Killer Instinkt - 16:50 Uhr - VS und FS

Diskutiere Killer Instinkt - 16:50 Uhr - VS und FS im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, laut dem Fernsehprogramm im Internet soll jetzt um 16:50 Uhr auf RTL2 Killer Instinkt kommen. Dabei werden u.a. Vogel- und Falltürspinnen...
  • Killer Instinkt - 16:50 Uhr - VS und FS Beitrag #1
T

Theodor2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
laut dem Fernsehprogramm im Internet soll jetzt um 16:50 Uhr auf RTL2 Killer Instinkt kommen. Dabei werden u.a. Vogel- und Falltürspinnen gezeigt. Genaueres geht nicht hervor, aber ich hoffe man sieht was über die Tierchen:
Sender-Information zu
"Killer Instinct"
16.50 Uhr
RTL II
Montag --Dienstag --Mittwoch --Donnerstag --Freitag --Samstag --Sonntag
16:50Killer Instinct
Rob Bredl macht, gemeinsam mit der Naturfotografin Lin Sutherland, eine Reise in den nördlichsten Teil Australiens, um sich dort einen Eindruck von der "Waffenkammer" der Tierwelt zu verschaffen. Bei seiner Suche nach den tödlichsten Schlangen führt uns Rob anhand der lebensgefährlichen Braunschlangen und Taipane die schnelle und vernichtende Wirkungsweise ihrer Giftzähne vor. Auch die großen Falltür- und Vogelspinnen sind imstande, mit ihren Giftklauen sogar Vögel zu töten, um sie dann zu fressen. Aber die Frage ist hier doch, warum und wie vor allem die Schlangen im Laufe der Evolution ihre Giftzähne als tödliche Waffe entwickelt haben, und wieso bestimmte Schlangenarten bis heute darauf verzichten konnten. Lernen wir die Beiß- und Loslassmethode der Taipane kennen, und erleben wir, wie auch Rob und Lin bei ihren Untersuchungen nicht davor bewahrt bleiben, von Schlangen, Ratten und anderen Tieren gebissen zu werden.
 
  • Killer Instinkt - 16:50 Uhr - VS und FS Beitrag #2
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Killer Instinkt - 16:50 Uhr - VS und FS

ja danke fuer den tipp,
aber verrate mir mal den link fuer die "online tv zeitung" =) thx!
 
  • Killer Instinkt - 16:50 Uhr - VS und FS Beitrag #3
T

Theodor2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Killer Instinkt - 16:50 Uhr - VS und FS

Hi,
da gibt es sehr viele: Also wenn du speziell was für Vogelspinnen suchst steht es meist bei www.vogelspinne.com .
Und eine Fernsehzeitung ist z.B. hier und hier
 
  • Killer Instinkt - 16:50 Uhr - VS und FS Beitrag #4
T

Theodor2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Killer Instinkt - 16:50 Uhr - VS und FS

Hi,
und wo wir grad dabei sind: Am 06.03.2004 kommt auf N24 ab 17.15 die beliebte Dokumentation "Haarige Biester". Eine Wiederholung ist um 18.10 Uhr geplant. Also wer die Dokumentation damals nicht gesehen hat, kann es ja jetzt probieren.
17:15 Doku: Haarige Biester - Vogelspinnen und ihre giftigen Verwandten


Ende: 18:00
Dokumentation, USA 2003

Weltweit sind rund 35.000 Spinnenarten bekannt, wobei die gefährlichsten von ihnen zweifellos die Vogelspinnen sind. In dieser Dokumentation werden beeindruckende Bilder dieser haarigen Biester und ihrer giftigen Verwandten gezeigt, die seit 350 Millionen Jahren auf der Erde leben. So wird beispielsweise u.a. die Riesenvogelspinne mit ihren gigantischen Ausmaßen von bis zu 30 Zentimetern Beinspannbreite genauer vorgestellt.

 
  • Killer Instinkt - 16:50 Uhr - VS und FS Beitrag #5
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Killer Instinkt - 16:50 Uhr - VS und FS

Thema:

Killer Instinkt - 16:50 Uhr - VS und FS

Oben