Eine kleine Farge

Diskutiere Eine kleine Farge im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen was für ein VS sich am meisten zeigt, denn ich habe eine Seemanni und die sieht man kaum laufen, und ich...
  • Eine kleine Farge Beitrag #1
G

gd87

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was für ein VS sich am meisten zeigt, denn ich habe eine Seemanni und die sieht man kaum laufen, und ich möchte mir jetzt noch eine zulegen aber diesmal eine die man auch gut im Terrarium sieht. Mir kommt es auch so vor wenn ich hier mal so rumschaue das nicht viele die Seemanni haben hat das einen bestimmt grund, oder ist diese Art nicht so beliebt.
 
  • Eine kleine Farge Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Eine kleine Farge

Hi Michael,

eigentlich wird keine Spinne bei optimaler Haltung viel herumlaufen.

Meine A.geniculata sitzt recht viel draussen herum. Vllt ist dies eine Spinne für dich?
 
  • Eine kleine Farge Beitrag #3
Throne

Throne

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine Farge

Wenn sich eine Aphonopelma semanni selten zeigt, so wundert mich das überhaupt nicht, ist doch völlig normal für die Art. Außerdem sind Vogelspinnen i.d.R. Lauerjäger und keine aktiven. Versuchs vielleicht mal mit ner Brachypelma Art. Meine B. auratum z.B. ist die Vogelspinne, die man am häufigsten außerhalb ihrer Wohnhöhle sitzen sehen kann.
 
  • Eine kleine Farge Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine Farge

Hallo

Wie schon gesagt wurde Ac. geniculata ist eigentlich immer zu sehen, frisst gut und lässt sich "gut halten".

Das Aphonopelma`s nicht soo oft gepflegt werden, liegt wahrscheinlich an der schwierigen "Vermehrung" der Tiere und das zum großen Teil nur WF angeboten wird.

Grüsse Christoph
 
  • Eine kleine Farge Beitrag #5
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine Farge

Also meine A. seemanni seh ich fast 18 Stunden pro Tag. Hab auch noch ne A. crinita und die seh ich wenns viel ist ne Stunde alle 3 Tage. Die seemanni sitzt dann meist zwischen Unterschlupf und Trinknapf.
Meine rosea seh ich auch ab und an.
Sämtliche Brachypelmen von meiner Freundin sieht man absolut selten. Genau wie die 6 P. murinus, 5 G. aureostriata, die 2 Lasi´s und so weiter halten die sich total versteckt...
Ab und an seh ich auch meine N. coloratovillosus im Terri rumgeistern. Ist aber auch die Ausnahme.

Trotzdem dran denken...jede Spinne hat ihre Laune...

In diesem Sinne...gute Nacht :)
 
  • Eine kleine Farge Beitrag #6
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine Farge

Hi!

Meine Brachypelma ist auch fast den ganzen Tag außerhalb ihrer Höhle. Und- wer hätts gedacht?- meine Chroma hat gestern auch die Wanderstiefel ausgepackt :wink:
 
  • Eine kleine Farge Beitrag #7
Throne

Throne

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine Farge

  • Eine kleine Farge Beitrag #8
Onkmail

Onkmail

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine Farge

Hi,

also meine seemanni ist auch oft zu sehen. Entweder lauert sie in ihrem Höhleneingang oder sitz sogar davor an einer Pflanze.
Nachts macht sie ab und zu mal nen Rundgang und kackt irgendwo hin. :eek:

MfG
 
  • Eine kleine Farge Beitrag #9
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine Farge

Hallo Michael,

also ich würde Dir für Deine Ansprüche auch eine A. geniculata empfehlen. Meine ist von allen Spinnen, die ich habe, mit Abstand die aktivste - eine richtige Vorzeigespinne:

- bewegt sich für Vogelspinnenverhältnisse ziemlich viel
- optisch ansprechend
- frisst gut
- sitzt fast immer draußen oder zumindest am Eingang ihrer Höhle
- temperamentvoll :lol: :lol:
- unkompliziert in der Haltung
- außerdem leicht erhältlich und nicht teuer

Was will man mehr? :p

Dagegen ist meine B. smithi eine lahme Tröte :wink:

Beste Grüße
Sabine
 
  • Eine kleine Farge Beitrag #10
I

Inkognito

Gast

AW: Eine kleine Farge

Hy,
Warum kaufst dir nicht ne Echse die siehst 24 STd. am Tag.. hrhr
Und die kanns du sogar auf die Hand nehmen.. :wink:
Greetz
 
  • Eine kleine Farge Beitrag #11
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine Farge

!!! achtung ironie !!!

am besten du machst ins terri nur 2cm bodengrund und keine einrichtungsgegenstände, dann siehst sie sogar 24h am tag ;;)

!!! achtung ironie !!!
 
  • Eine kleine Farge Beitrag #12
T

the englishcaner

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine Farge

Meine B. albopilosum, die C. cyaneopubescens und die A. versicolor sind bei mir eigentlich fast immer vor ihrer Höhle oder auf dem Ast zu sehen und ziehen sich nur kurz vor ihrer Häutung zurück. Außerdem sind alle echte Schönheiten.
Gruß,
Sven
 
  • Eine kleine Farge Beitrag #13
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine Farge

Ehm also ich habe schon oft gehört das G.Roseas und B.Versicolors ziemlich oft außerhalb der Höhle sind....

Aber je nachdem wo du dir deine zweite spinne kaufst, (mal angenommen in nem fachhandel) könnte ich mir vorstellen, dass sie dir dort schon was über die tiere, die sie haben, sagen können... 8O

.....is nur so ne vermutung.... (also schlagt mich net gleich)

Zudem steht hier auf der seite bei "Arten" auch meistens bei ob sie sich i.d.R oft zeigen oder eher zurückgezogen leben. Würdsch mir alle ma durchlesen.

Viel spaß noch bei der suche...

laDy
 
  • Eine kleine Farge Beitrag #14
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine Farge

@LaDy
Aber je nachdem wo du dir deine zweite spinne kaufst, (mal angenommen in nem fachhandel) könnte ich mir vorstellen, dass sie dir dort schon was über die tiere, die sie haben, sagen können...
Hatten wir das Thema nicht schon mal...und der Fachhandel kann mit grosser Sicherheit was über die Tiere sagen...das kann ja jeder du, andere und ich kanns auch...ob es stimmt steht aber auf einen anderen Blatt.

Grüsse Christoph
 
  • Eine kleine Farge Beitrag #15
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine Farge

Hallo,

was - bitteschön - ist eine B.Versicolor :roll: :roll: 8O

Mit verwunderten Grüßen
Sabine
 
  • Eine kleine Farge Beitrag #16
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine Farge

Ein tipp zum verhalten is bestimmt nich so daher gegriffen und wenn, dann hat man sich halt den falschen händler ausgesucht....

ps. ich meinte a.versicolor.. pardon
 
  • Eine kleine Farge Beitrag #17
Throne

Throne

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine Farge

Ein tipp zum verhalten is bestimmt nich so daher gegriffen

Auch da gibts schwarze Schafe. Ich gebe so gut wie nie was auf die Informationen, die von manchem Händler angeprangert werden, Ausnahme: Ich kenne ihn und er ist seriös. Ich würde mich in erster Linie selber informieren. Das kann über einem bekannte Halter, auf Börsen wo Leute mit Kenntnissen sind oder guter Fachliteratur geschehen.

und wenn, dann hat man sich halt den falschen händler ausgesucht....

Bringt einem nur im Nachhinein nichts mehr oder? Klar beschweren kann man sich immer, aber dann geht das Gejammer wieder los, dass Händler X mir die Spinne Y mit der Verhaltensweise Z verkauft hat und ich aber nun eine Spinne habe, die mir einen völlig anderen Charakter offenbart, nichts frisst und sich mir nie zeigt.

Ich kann generell nur immer wieder verwundert schauen, wenn ich sehe was manche Leute für Ansprüche an diese Tiere stellen. Meine Spinnen der Gattungen H. maculata, P. cambridgei und Pt. murinus sehe ich auch nie bis ganz selten. Besonders erstere habe ich nun seit den über sechs Monaten die ich sie besitze vielleicht einmal in voller Pracht an ner Scheibe sitzen sehen, ansonsten hockt sie ständig und gut versteckt in ihrem Gespinst. Gar nicht auszudenken, wie manche Leute handeln würden, wenn sich jede Spinne so verhalten würde...
 
  • Eine kleine Farge Beitrag #18
L

lacrima1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine Farge

halli hallo

unteranderem habe ich auch eine seemanni, meine zeigt sich eigentlich recht oft. unter tags sitzt sie meist in ihrem unterschlupf (diesen hat sie sich unter einer korkrinde gegraben), doch sobald die lampe in ihrem terrarium ausgeht, kommt sie aus ihrem unterschlupf hervor und ist die ganze Nacht lang in ihrem terrarium unterwegs und oft hockt sie nachts entweder auf ihrer korkrinde oder auf einer der glasscheiben.

also ich kann dir nur raten, wenn du eine spinne haben willst die sich wirklich oft zeigt, dann kann ich dir aus meinen erfahrungsberichten, eine g. rosea ans herz legen.
also meine ist den ganzen tag fleißig unterwegs, sie ist eine wirklich ruhige seele, greift weder an noch ist sie scheu.
unsere kommt uns sogar entgegen wenn wir ins terarrium greifen um wasser zu tauschen, aber nicht aggressiv oder schnell, sie kommt ganz ruhig auf uns zu und am besten ist sie wenn sie mit ihren futtertieren spielt.

also ich kann dir nur sagen, ich hab mit dieser spinne eine rießen freude und bin wahnsinnig froh sie pflegen zu dürfen.
aber natürlich hab ich mit ihr einen glücksgriff gemacht, eigentlich mit all meinen spinnen.

lg aus wien
 
  • Eine kleine Farge Beitrag #19
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine Farge

Hey!

Ich an Deiner Stelle würde mir einfach mal Bilder ansehen (z.B. híer im Artenteil), die Spinnen rausschreiben, die in morphologisch Frage kommen, und dann nach Haltungsberichten googeln.
Immer draussen sind meine geni, meine T. pruriens, meine sabulosum, meine annitha, meine vachoni und meine brocklehursti.
Alles schöne und sehr verschiedene Spinnen.

Grüße, Mila!
 
  • Eine kleine Farge Beitrag #20
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Eine kleine Farge

Hi,

Ich an Deiner Stelle würde mir einfach mal Bilder ansehen [...]und dann nach Haltungsberichten googeln.

Ich habe das mal gemacht, weil es so verlockend war :wink:

Sabulosum

Geni

und

Vachoni


und weil es so schön ist, hier noch mal Seemanni:
SuperSeemanni

Man sieht, dass jeder Anfänger jetzt genau bescheid weiß :eek:

lg,
Philipp
 
Thema:

Eine kleine Farge

Eine kleine Farge - Ähnliche Themen

Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben