Brachypelma schroederi ?

Diskutiere Brachypelma schroederi ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Eine paar Fragen zu Br.schroedri ? Ist diese Art inzwischen beschrieben ? Wenn ja, von wem ? oder handelt es sich um eine "Kreation" alla G.S...
  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #1
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0
Eine paar Fragen zu Br.schroedri ?

Ist diese Art inzwischen beschrieben ?
Wenn ja, von wem ?
oder handelt es sich um eine "Kreation" alla G.S.?

Da diese Art in letzter Zeit vermehrt angeboten/gesucht wird , wären "Klartext-Antworten" mit Sicherheit von Vorteil.

Grüsse Christoph
 
  • Brachypelma schroederi ? Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma schroederi ?

Mir ist dieser Theard bekannt, ebenfalls der Beitrag im dearge-Forum...

edit. Ich habs übersehen die ist ja schon seit Dezember 03 beschrieben.

RUDLOFF, J.-P. (2003): Eine neue Brachypelma-Art aus Mexiko, Brachypelma schroederi sp. n. (Araneae: Mygalomorphae: Theraphosidae: Theraphosinae). Arthropoda 11(3): 2-15.

PS. Danke für die pm-Hinweise :D

Grüsse Christoph
 
Thema:

Brachypelma schroederi ?

Brachypelma schroederi ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben