T.Blondi

Diskutiere T.Blondi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo. Ich hoffe, diese Fragen wurde noch nicht allzu oft gestellt. *zwinker* Aaaalso... Meine T.Blondi hat ne Körperlänge von etwa 1.5-2cm. Sie...
  • T.Blondi Beitrag #1
P

Piper3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich hoffe, diese Fragen wurde noch nicht allzu oft gestellt. *zwinker*
Aaaalso... Meine T.Blondi hat ne Körperlänge von etwa 1.5-2cm. Sie hat gestern zwei und heute ein großes Heimchen gefuttert. Was würdet ihr empfehlen, wie oft und wieviel ich sie füttern sollte?
Und wie alt schätzt ihr ist sie in etwa?
Und wieoft sollte sie sich ca. Häuten? Würde das auch gerne von meinem B.Smithi Spiderling wissen, die auf dem Bild abgebildet ist...
Danke
 
  • T.Blondi

Anzeige

  • T.Blondi Beitrag #2
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi

Hallo. Ich hoffe, diese Fragen wurde noch nicht allzu oft gestellt. *zwinker*
Hallo! In diesem Forum wurden noch nicht allzu oft diese Frage gestellt. Oder irre ich mich da etwa????
Aaaalso... Meine T.Blondi hat ne Körperlänge von etwa 1.5-2cm. Sie hat gestern zwei und heute ein großes Heimchen gefuttert. Was würdet ihr empfehlen, wie oft und wieviel ich sie füttern sollte?
Aaaaaajjaaaaa. Am besten fütterst Du sie so oft es geht, vielleicht kannst Du sie dann als Tischtennisball benutzen.
Und wie alt schätzt ihr ist sie in etwa?
Ich schätze Deine Theraphosa blondi auf 1,5 Jahre. Könnte aber vielleicht auch 2 Jahre alt sein. Bitte belehrt mich, wenn ich da falsch liege.
Und wieoft sollte sie sich ca. Häuten?
Also Deine blondi sollte sich ca. immer häuten!!
Würde das auch gerne von meinem B.Smithi Spiderling wissen, die auf dem Bild abgebildet ist...
Dann frag doch mal Deinen Spiderling, vielleicht antwortet er ja
Nicht dafür, gern geschehen :wink:

PS: Bitte benutze mal die Suchfunktion und vor allem lese Dich mal im Internet durch - Bücher gibt es auch! Dort steht alles zu diesem Thema drin!
 
  • T.Blondi Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi

Hallo Piper,

wenn es speziell für diese Frage einen Counter gäbe, stände der wahrscheinlich irgendwo im dreistelligen Berreich. Die Suchfunktion sollte wirklich was liefern.

Als kleiner Tipp 3 Heimchen in 2 Tagen sind auf Dauer zu viel. Sowohl für eine T.blondi als auch für B.smithi.

Garagatt
 
  • T.Blondi Beitrag #4
P

Piper3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi

hm

Echt schade, daß man da keine normalen Antworten bekommt... Dachte das Forum wäre auch für Leute die Fragen haben,... Egal wie oft sie schon gestellt wurden, egal wie "blöd" die Fragen sind...
Hätte ich selber ein Internet, würde ich mir das auch selber raussuchen... So hab ich leider nur hin und wieder die Möglichkeit das Internet einer Bekannten zu nutzen,... Und da gehts nun mal am schnellsten, wenn man etwas fragen kann, und auch eine normale Antwort bekommt...
Echt schade...
 
  • T.Blondi Beitrag #5
P

Piper3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi

Hallo Piper,

wenn es speziell für diese Frage einen Counter gäbe, stände der wahrscheinlich irgendwo im dreistelligen Berreich. Die Suchfunktion sollte wirklich was liefern.

Als kleiner Tipp 3 Heimchen in 2 Tagen sind auf Dauer zu viel. Sowohl für eine T.blondi als auch für B.smithi.

Garagatt

Danke für die Antwort... Das mit der Suchfunktion hab ich versucht, aber das klappt leider nicht so ganz...
Die Smithi bekommt sicher nicht so viel... Allerdings hat die Blondi wirklich extrem viel hunger.. Wieviel kann ich ihr jetzt füttern, ohne das sie zu fett wird?
 
  • T.Blondi Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: T.Blondi

Wieviel kann ich ihr jetzt füttern, ohne das sie zu fett wird?

... um es mal stark zu vereinfachen:
Spätestens wenn das Abdomen den doppelten Umfang des Carapax hat, sollte Schluss sein mit Füttern. Gerade T. blondi neigt dazu, sich gnadenlos zu überfressen.

Gruss, Claudia
 
  • T.Blondi Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: T.Blondi

Ich füttere meine blondi etwa ein bis maximal zweimal im Monat.
So verfahre ich im übrigen mit den meisten meiner Spinnen. Sollte das Abdomen riesige Ausmaße annehmen, so wird auch schon mal ein oder zwei Monate ausgesetzt.
 
  • T.Blondi Beitrag #8
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi

@Claudia:

Bist du sicher mit Umfang? Oder meinst du Durchmesser? :roll:
 
  • T.Blondi Beitrag #9
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi

*Klugscheißermode on*

Bei einem (gedachten) Querschnitt durch eine annähernd kugelförmigens Abdomen ergibt sich ein Kreis mit:

Durchmesser:d
Umfang:pi * d
Bei einem doppelten Durchmesser ergibt sich damit auch ein doppelter Umfang

:D

*Klugscheißermode off*

Garagatt
 
  • T.Blondi Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: T.Blondi

@Claudia:

Bist du sicher mit Umfang? Oder meinst du Durchmesser? :roll:

... och, darüber habe ich gar nicht nachgedacht, da ich überhaupt seltenst nachdenke. Bei meinen wehrhaften Tieren - das sind i.d.R. auch die gefrässigsten - gehe ich einfach immer mit dem Lineal dran und messe den Carapax nebst Abdomen vor den Fütterungen aus. Den Umfang zu berechnen habe ich leider meist vergessen, weil ich mir die Pfoten verbinden musste und sowieso viel zu dämlich bin zum Rechnen. Vermutlich bin ich auch zu blöd zum Spinnen füttern, wer weiss :? Im Grunde sollten solche Dyskalkulie-Patienten wie ich überhaupt keine Ratschläge erteilen, sondern erst mal Mathe lernen, nicht?

Gruss, Claudia
 
  • T.Blondi Beitrag #11
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi

Hallo Piper
0.1.0 Brachypelma Smithi
Ist dein Br.smithi ein Weibchen ? (auf dem Foto)

Das Alter dürfte auf deiner "Kauf-bestätigung" stehen z.B. NZ 2003, oder so.
Ich würde die Futterration ein wenig runterschrauben.

Grüsse Christoph
 
  • T.Blondi Beitrag #13
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi

@Piper
Angeblich soll sie ein Weibchen sein
die Geschlechtsbestimmung dürfe bei dieser Grösse schwierig sein.

LG Ch
 
  • T.Blondi Beitrag #15
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: T.Blondi

Hi,

an anderer Stelle wurde ich das auch schon einmal gefragt :wink: :

Bist du sicher mit Umfang? Oder meinst du Durchmesser?

Mist, da hätte ich ihr das mal erzählen sollen....

Durchmesser:d
Umfang:pi * d
Bei einem doppelten Durchmesser ergibt sich damit auch ein doppelter Umfang

Vielleicht wäre der Abend da noch zu retten gewesen....

g,
Philipp
 
Thema:

T.Blondi

T.Blondi - Ähnliche Themen

Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Spiderling 1.5 Jahre alt; Frage bezüglich Tränken und Häutung: Liebes Forum, ich bin seit gestern der stolze Besitzer einer ca. 2cm, 1.5 jährigen Grammostola Rosea (Geschlecht noch unbekannt). Für mich ist...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Monocentropus balfouri Päärchen: Hallo liebe Community, Was habe ich vor? Ich möchte ein kleines Experiment der Gruppen/Päärchenhaltung wagen. Ich habe auf der Terraristikbörse...
Oben