Metriopelma Zebratum

Diskutiere Metriopelma Zebratum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallöchen... Ich habe mich eben mal durch die Arten gestöbert und bin dabei auf diese Art gekommen, bei der es nur ein Foto und keine Angaben zum...
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #1
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen...

Ich habe mich eben mal durch die Arten gestöbert und bin dabei auf diese Art gekommen, bei der es nur ein Foto und keine Angaben zum Verhalten gab.

Dann habe ich mal versucht zu googeln, doch ich fand nur ein winzig kleines bild, keinerlei vernünftige Seiten oder ähnliches. Diese Art scheint fast unbekannt zu sein.

Hat vielleicht jemand von euch Ahnung über diese Art??

Würde mich sehr freuen, da ich total neugierig bin... :wink:

bis denne,
laDy

PS: Was gibt es denn noch so für evtl. exotische und eher unbekannte Arten??
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

also mir sagt Metriopelma wat ;;)

und es gibt ncoh ne ganze menge "unbekannte" arten....

gruss
T.R

PS. mir ist absolut klar dass dieses Post unsinnig ist. aber immerhin erhöht es meine gesamtpostingzahl. ;;)
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Metriopelma Zebratum

PS: Was gibt es denn noch so für evtl. exotische und eher unbekannte Arten??

Also ich hab noch ein paar ganz seltene Arten - aber wenn du mir versprichst es nicht weiter zu erzählen...

Citharoscelus spatulatus sowie eine Rhechostica seemanni.

Aber bitte nicht weitersagen...
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #4
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

Ohhhh top secret, was??? *flüster*
werds nit verraten aber hast du evtl... also ich meine... hast du bilder??

:wink: :D


PS.
*säusper* corvus, neeeee neeeeee neeee. ;))))
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #5
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Metriopelma Zebratum

LAdy,

du must wissen, dass es hier im Forum noch einen abgeschlossenen Bereich nur für Leute gibt, die schon mehr als 50 Bilder gepostet haben.
In diesem Bereich tauschen wir Bilder von ganz seltenen Arten aus, zu denen auch deine " Metriopelma zebratum " gehört.
Die ist soo selten, dass selbst Photos von der nur mit Vorsicht gezeigt werden, da keiner will, dass z.B. bei dem Halter eingebrochen wird, um die Spinne zu stehlen.

Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, dass einige Spinnen so exotisch und selten sind, dass wir Bilder nur unter der Hand austauschen.

mfg,

Philipp

edit@ Corvus: Wir haben beide als Gesamtpostingzahl eine Schnapszahl. Glückwunsch ! Danke übrigens für das Bild von der Pityriasis versicolor, die du vorhin im geheimen Unterbereich gepostet hast. Sehr schönes Tier.
@ Kai: Auch du hast eine Schnapszahl...was fürn Zufall....
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Metriopelma Zebratum

Tach auch Laddie,

Philipp hat absolut recht dass man da fürchterlich vorsichtig sein muss, wem man seine seltenen Spinnen zeigt. Erst letzte Woche habe ich im geschlossenen Bereich ein Foto meiner Metriopelma zebratum Zuchtgruppe gepostet. Weisst du, was heute morgen passiert ist?

Es kam ein als Gerichtsvollzieher verkleideter junger Mann, der mir sagte, er müsse meine Wertgegenstände und Zuchttiere wegen meiner BaFöG-Schulden pfänden! 8O Als ich ihm sagte, dass dem nicht so sein kann, weil ich nie BaFöG bekommen habe, behauptete er, dass er sehr wohl befugt sei, meine M. zebratum ZG mit einem Kuckuck zu bekleben... das hat er auch getan!

Das ist mir damals nicht passiert, als ich die P. metallicas rumgezeigt habe... M. zebratum ist eben etwas ganz besonderes! :mrgreen:

Gruss, Claudia
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #7
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

Ist das euer Ernst??? 8O
Also sowas habsch noch nie gehört...

Naja vllt. kennt ihr wenigstens ein paar www seiten auf denen ich was finden kann.. ?!

LaDy
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #8
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Metriopelma Zebratum

Hi,

ja, leider ist das so. Aber du kannst Corvus ja mal fragen, ob er dir mal für einen Tag das Passwort zur geheimen Bildergalerie gibt.
Er ist dafür zuständig.

Tschüß,
Philipp
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #9
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

Ach so geht das :lol:

Ja ihr seid ja ganz schlau ;)
Ich weiß nich ob ich bei corvus jetzt noch so ein gutes erscheinungsbild habe.... :(

Aber trotzdem danke.

Ich werd ma schauen.. ;)

laDy
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #10
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

@Lalü
Ich weiß nich ob ich bei corvus jetzt noch so ein gutes erscheinungsbild habe....
Wie kommst du denn da drauf? Nö jetzt mal Spaß beiseite, ich denke schon das er dir das Passwort geben wird.

Ch
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #11
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

lalü, läddy, laddie???

was krieg ich denn für spitznamen??? :D

Naja okay.... EY corvus, altes Haus, krieg isch am des pw für des geheimbilddingsbums???????

:p :wink: :D

laDy
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Metriopelma Zebratum

also ich bin dagegen, jedem x-beliebigem die Möglichkeit zu bieten in unseren geheimen Bereich einzudringen - da könnte ja jeder kommen !

Ich bin halt der Meinung, dass man sich das erst mal erarbeiten muss :twisted:

LG, Ferdinand
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #13
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Metriopelma Zebratum

  • Metriopelma Zebratum Beitrag #14
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Metriopelma Zebratum

ich hab jetzt auch ne Schnapszahl (111) *gggg*
is das Grund genug???? :roll:
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #15
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Metriopelma Zebratum

Nö jetzt mal Spaß beiseite, ich denke schon das er dir das Passwort geben wird.

@Ladydebil:

Können wir uns denn bei Dir auch sicher sein, dass Du das Passwort nicht an all Deine Freunde weitersagst und die Bilder rumzeigst ? Hier steht eine Menge auf dem Spiel, wenn wir bei Dir eine Ausnahme machen, und du das dann einfach weiterverrätst.

Grüße,
Philipp
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #16
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Metriopelma Zebratum

Lieber weisi,

da das letzte Posting nur der Erhöhung der Postinganzahl diente gibt es von Moderatorenseite ein eindeutiges "NEIN" !

Kann ja jeder ankommen :roll:

@lady

:corvus: wird dein Anliegen sicherlich nach bestem Wissen und Gewissen prüfen. Du solltest dann Nachricht bekommen.

Verdammt - jetzt hab ich mir meine schöne Schnapszahl versaut
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #17
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Metriopelma Zebratum

Wow - welcome im 1000er-Club ! Jetzt bekommt Du sogar Zugang zum "Allerheiligsten" - da wirste erst 8O

LG, Ferdinand
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #18
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Metriopelma Zebratum

  • Metriopelma Zebratum Beitrag #19
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

Das wenn ich gewust hätte das man 1000 Post`s braucht , dann hätte ich mich nicht nochmal neu Angemeldet...

@Kai & Ferdinand

Ich werde jetzt neue Theard`s eröffnen: Hilfe3 bis Hilfe 876 , dann bin ich auch drin. 8O

Grüsse Christoph
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #20
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Metriopelma Zebratum

Das wenn ich gewust hätte das man 1000 Post`s braucht , dann hätte ich mich nicht nochmal neu Angemeldet...
Tja, das ist halt der Nachteil wenn man mehrere Nicks verwendet....

Ich werde jetzt neue Theard`s eröffnen: Hilfe3 bis Hilfe 876 , dann bin ich auch drin. 8O
versuchen kannst Du's ja.... - wird halt nicht viel bringen, denn in so einem Fall löschen wir ganz einfach die Beitragspunkte + einen Strafabzug und Du bist schlechter dran als vorher....

LG, Ferdinand
 
Thema:

Metriopelma Zebratum

Metriopelma Zebratum - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
verhaltensveränderungen über die jahre: vorab: ich wusste nicht wohin mit dem beitrag, kann gerne verschoben werden (für die ecke senioren ist mir das lottchen noch nicht alt genug ;) )...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben