von innen beleuchten/beheizen?

Diskutiere von innen beleuchten/beheizen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, beleuchtet und beheizt eigentlich irgendwer seine Spinnenterrarien von innen? Bei grossen Terrarien macht man das idR ja auch so. Mir kam...
  • von innen beleuchten/beheizen? Beitrag #1
H

HeadCRasher1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi,

beleuchtet und beheizt eigentlich irgendwer seine Spinnenterrarien von innen? Bei grossen Terrarien macht man das idR ja auch so.

Mir kam heute die Idee eine 8W Bachofenlampe (die Dinger halten ewig im Vergleich zu den Halogenspots) in eine Unterputzdose (Die Dinger in der Wand hinter Steckdosen) zu bauen, Drahtgitter davor zu machen und das Ding oben in das Terrarium zu kleben.
Somit könnte man mit 6 oder 8W je Terrarium Licht UND Wärme IN das Terrarium befördern, ohne daß man aussen den Raum sonderlich extra mit heizen würde, oder?
Hat das jemand schonmal irgendwo so oder ähnlich gesehen?

(ein Probedurchgang ohne Tier müsste natürlich stattfinden)
 
  • von innen beleuchten/beheizen? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: von innen beleuchten/beheizen?

ein Probedurchgang ohne Tier müsste natürlich stattfinden
probier's einfach mal aus und gib' uns dann Bescheid wie's funktioniert - natürlich ohne Spinne.
Ich denke nicht, dass das schon mal jemand probiert hat, d.h. wäre für den einen oder anderen schon mal interessant zu wissen !?

LG, Ferdinand
 
  • von innen beleuchten/beheizen? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: von innen beleuchten/beheizen?

hey!

wäre sicher eine gute idee...jedoch denke ich das es für grosse terris besser geeignet ist als für kleine da ja eh nicht soviel raumangebot herrscht!
abgesehn davon sollten diese 6 und 8 W lampen stromsparender sein als spots oder?

versuchs mal und berichte! :)

Lg jürgen
 
  • von innen beleuchten/beheizen? Beitrag #4
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: von innen beleuchten/beheizen?

Hallo,
Ich beheize meine Terri´s alle von innen, allerdings mit Halogenspots.
Diese sind allerdings nicht mit Gitter verkleidet.
Bisher haben sich alles Spinnen davon ferngehalten.(Wissen wohl auch was schlecht für Sie ist!!! :lol: )
Ich habe sie über ein Thermostat geschalten weil bei Dauerbetrieb sicher eine zu hohe Temp. herrscht!!!
Wie´s mit Backofenbirnen aussieht weiß ich allerdings nicht.

MFG Achim
 
  • von innen beleuchten/beheizen? Beitrag #5
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: von innen beleuchten/beheizen?

Hi,

Ich habe sie über ein Thermostat geschalten weil bei Dauerbetrieb sicher eine zu hohe Temp. herrscht!!!

sag mal, soll das heißen, dass deine Beleuchtung ständig an und aus geht???
Wenn dem so ist, glaube ich, dass das deine Spinnen stören könnte.
Abgesehen davon würde mir das ganz schön auf den Geist gehen :?

Klär mich doch mal auf (...zu o.g. Thematik :wink: )

Gruß Atze
 
  • von innen beleuchten/beheizen? Beitrag #6
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: von innen beleuchten/beheizen?

Servus,

Die Terri´s werden mit Leuchtstoffröhren nach Zeitschaltuhr beleuchtet.
Die Spots dienen also nicht zur grundsätzlichen Beleuchtung sondern eigentlich nur der Temp.regelung.

MFG Achim
 
Thema:

von innen beleuchten/beheizen?

von innen beleuchten/beheizen? - Ähnliche Themen

Beleuchtung mit Halogenspot und Hitzeentwickelung: Nabend, ich bin gerade dabei mit ein neues Regal für meine Terrarien zu bauen. Da mir die ganzen fertigen Regale nicht so richtig zusagen, möchte...
Beheizung größerer Terrarien: Hey :) Auch wenn die Frage etwas an unseren achtbeinigen Freunden vorbei geht, möchte ich sie gerne hier stellen, da ich davon überzeugt bin...
Beleuchtung/Heizung Faunabox: Hallo Allerseits, ich bin auf der Suche nach Halogeneinbauspots wie sie Alexander Tietz...
Idee für neue Kombiterrarienkonstruktion, brauche Feedback: Also, wird etwas komplizierter. Ich habe vor mir, bzw meinen Spinnen und Schlangen ein neues Zuhause zu bauen. Dabei wäre mir wichtig, daß ich...
Die Beleuchtung und das UV - Licht: Hallo, erstmal vorweg, ich weiss, das was ich hier nun hin geschrieben habe ist sehr lang, allerdings kommt das alles Euren Tieren zu gute...
Oben