Wohnröhre?!?

Diskutiere Wohnröhre?!? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ave; so ich wollt euch mal fragen(bei Suche find ich nix gscheits)wie das mit dem Graben von A.geniculatas aussieht.Meine hat 20 cm Bodengrund...
  • Wohnröhre?!? Beitrag #1
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ave;
so ich wollt euch mal fragen(bei Suche find ich nix gscheits)wie das mit dem Graben von A.geniculatas aussieht.Meine hat 20 cm Bodengrund drinne ist reichlich genug für die Spinne(7cm).Hab ihr so ne Korkhöhle
reingetan und ein Loch vorgegraben eigentlich sinds 2(eines is noch in der Ecke)aber irgendwie nimmt meine geni die Höhlen nicht an nicht mal die Korkhöhle mit dem vorgegrabenen Loch sitzt immer hinter der Pflanze und guckt 8O obs was zu futtern gibt...Graben sich VS nicht fast alle höhlen?Würd mich mal interessieren wie das aussieht :) wenn die so ne
"Röhre" haben.Man sieht im E-net oft Bilder von Vs die so schöne Wohnröhren haben.Was muss man da machen das die graben?
Oder wie muss das Terri aussehen das die vllt gräbt?Hab mal auf der Seite von Sven Heindrich(oder so..)gesehen wie der mit nem Luftballon ne Röhre macht.
Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet.
 
  • Wohnröhre?!?

Anzeige

  • Wohnröhre?!? Beitrag #2
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Wohnröhre?!?

Hallo!

Was muss man da machen das die graben?

ich würde mal sagen ihnen die möglichkeit zum graben geben... nachdem das ja bei dir der fall ist (20cm bodengrund), wird sie sich schon früher oder später entschließen zu graben... oder halt nicht, da hat jede spinne ihren eigenen charakter. das mit dem korkstück ist ne gute idee denke ich, habe bei meiner parahybana auch eine halbe korkröhre halb in die erde gesteckt, und sie hat diesen künstlichen höhlenanfang auch gleich angenommen und sich inzwischen komplett eingebuddelt...

ich meine auch mal gelesen zu haben, dass spinnen mit zunehmenden alter und größe weniger graben und da deine geni mit 7 cm ja schon ziemlich groß ist und genis im allgeimeinen ja meistens ziemlich "selbstbewußt" :wink: sind, hat sie vieleicht einfach keine lust eine höhle zu graben?

gruß, alex
 
  • Wohnröhre?!? Beitrag #3
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Wohnröhre?!?

Hallo,

meine Ac. geniculata graben auch nicht und nehmen auch keine Höhle an.

Habe drei, davon 2 adult.

Also mach dir keine Sorgen, ist völlig normal.

Grüße,
Philipp
 
  • Wohnröhre?!? Beitrag #4
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Wohnröhre?!?

hi,
thx Wonko und Kumalo :D .
Mal schaun vllt gräbt sie ja doch...
Wenn nicht auch egal soll sich ja wohlfühlen und sich nicht "körperlich betätigen" :wink:
 
  • Wohnröhre?!? Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Wohnröhre?!?

naja, die wird schon wissen, wann sie bock hat zu buddeln und wann nicht... :lol:
 
  • Wohnröhre?!? Beitrag #6
Throne

Throne

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Wohnröhre?!?

Habe zur Zeit selber 0.0.3 A. geniculata hier, die Kl beträgt ca. 1,5 - 2 cm und bei mir graben sie ausnahmslos alle ziemlich gut. Korkstückchen wurden sofort angenommen und darunter, bzw. da drin wurde sich dann ein gang gegraben, der teilweise bis auf den Boden des Aufzuchtbehälters reichte. Zu Gesicht bekommen tue ich meine ehrlich gesagt auch eher selten, aber sind ja auch noch nicht sehr groß. Mal abwarten, wie sie sich noch entwickeln.
 
Thema:

Wohnröhre?!?

Wohnröhre?!? - Ähnliche Themen

Grabverhalten: hätte da mal ein frage über das grabverhalten bei bodenbewohner... vielen anfänger wird auf mehr oder wenig derikter art immer wieder gesagt sie...
Haplotank selbst gebaut: Servus miteinander, Dank dem Forum hier wurde gestern Nacht noch ein kleines Rätsel aufgeklärt und zwar das ich Laut fälschlicher Informationen...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
B. angustum gräbt nicht: Hi zusammen, hab mal ne Frage zu meiner B.Angustum. Ich hab sie vor ca 3 Wochen in ihr Endterra gesetzt und seitdem hat sie noch keine Anstalten...
haplopelma lividum nix bauen röhre!: Hi! Besitze seit etwa 2 Monaten eine H. lividum (w/adult), die sich einfach keine Wohnröhre graben will! Den 30er Würfel den sie bewohnt, habe...
Oben