Acanthoscurria Brocklehursti

Diskutiere Acanthoscurria Brocklehursti im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo allen Forummitgliedern. Ich habe eine (mehrere) Frage zur im Titel erwähnten VS-Art. Mich interessiert eigentlich so ziemlich alles. Die...
  • Acanthoscurria Brocklehursti Beitrag #1
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

Hallo allen Forummitgliedern.
Ich habe eine (mehrere) Frage zur im Titel erwähnten VS-Art.
Mich interessiert eigentlich so ziemlich alles. Die Haltung, Terrieinrichtung sowie Eigenschaften der "hursti".
Hab`mich schon auf einigen Seiten im Netz versucht schlau zu machen, doch bin ich nie auf eine gestoßen wo man mal einen wirklichen Bericht lesen konnte. Zum anderen weichen die Infos von Seite zu Seite auch sehr voneinander ab. Zum Beispiel was die Größe angeht, Luftfeuchtigkeit... :?
Vielleicht hab`ich hier im Forum mehr Glück um die richtigen Leute anzusprechen?

Ist es eigentlich ein Problem wenn den ganzen Tag über Blaulicht ins Terri scheint? Ich benutze es gleichzeitig als Wärmespender für meine G.Pulchra. Da wo das Terri steht kommt Tagsüber nicht gerade sehr viel Tageslicht an und das Blaulicht ersetz dieses auch nicht gerade. Mir geht es halt nur um die Unterschiede zwischen Tag und Nacht.
Oder sollte ich in dem Falle lieber auf das Blaulicht (was ja so großartig aussieht) verzichten?

Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruß Ralf
 
  • Acanthoscurria Brocklehursti Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria Brocklehursti

Hi Ralf,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Hast du schonmal auf der Hauptseite in der Artenliste nachgeschaut?

Ich persönlich habe meine A.brocklehursti nicht anders gehalten wie meine A.geniculata.
Zu dem Licht kann ich dir nicht viel sagen.
Ich persönlich finde es eher unnatürlich (das blaue) und verzichte zum Teil ganz auf Beleuchtung.
 
  • Acanthoscurria Brocklehursti Beitrag #3
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: Acanthoscurria Brocklehursti

Hallo Kai,
wenn Du auf Beleuchtung verzichtest wie machst Du das dann mit mit der Temperatur? Hältst Du die Tiere nur bei Zimmertemperatur oder arbeitest Du mit irgendwelchen Heizgegenständen?

Die Seite der Arten hatte ich mir bereits angesehen. Dann werde ich wohl die Haltung meiner "Hursti" dem der "Geniculata" anpassen. Unter den einzelnen Hauptarten wird es ja wohl kaum rapide Haltungsunterschiede geben.
Wobei es doch aber sehr erstaunlich ist wieviele Infos über die "Geniculata" im Netz zu finden sind.

Gruß Ralf
 
Thema:

Acanthoscurria Brocklehursti

Acanthoscurria Brocklehursti - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Seltsame Vorkommnisse bei Bronzeskinken: Hi ho zusammen , wie der Titel schon verlauten lässt , bin ich im Besitzt von 1.1 Bronzeskinken seit ca. 7 Monaten , beide wurden mir auch als...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben