Mehlwürmer/Schwarzkäferlarven

Diskutiere Mehlwürmer/Schwarzkäferlarven im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! ich habe mir in Hamm eine Dose Schwarzkäferlarven gekauft, da ich ja immer noch die kleine sabulosum ohne Chelizeren habe (könnte sich...
  • Mehlwürmer/Schwarzkäferlarven Beitrag #1
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich habe mir in Hamm eine Dose Schwarzkäferlarven gekauft, da ich ja immer noch die kleine sabulosum ohne Chelizeren habe (könnte sich langsam mal häuten, gnagnagna...), und auf verschiedenste Art und Weise versuche, Matschfütter in sie hineinzubekommen.
Mir erschienen diese Tiere geeignet, da sie ja prallgefüllt mit "Kram" sind, und nach dem Schockfrosten und auftauen nurnoch angeschnitten und ausgequetscht werden müssen.
Der Verkäufer sagte selbstverständlich :wink: , daß die Tiere ein prima Spinnenfutter abgeben.
Nun habe ich eine ganze Menge dieser Larven hier stehen, und würde sie gern an meine anderen Spinnen verfüttern, ist ja sonst schade drum...

Spricht irgendetwas dagegen, der hohe Eiweissgehalt oder sonstwas?

Ich will sie nicht als Hauptfutter einsetzen, sondern einfach die Dose leerkriegen.

Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Grüße,

Mila!
 
  • Mehlwürmer/Schwarzkäferlarven Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Mehlwürmer/Schwarzkäferlarven

Nun habe ich eine ganze Menge dieser Larven hier stehen, und würde sie gern an meine anderen Spinnen verfüttern, ist ja sonst schade drum...

Spricht irgendetwas dagegen, der hohe Eiweissgehalt oder sonstwas?

... kann ich mir nicht vorstellen (ich habe auch schon mal fette Wachsmaden verfüttert, als ich gerade nichts anderes da hatte), denn...

Ich will sie nicht als Hauptfutter einsetzen, sondern einfach die Dose leerkriegen.

:D - eben! Die Mischung macht's.

Gruss, Claudia
 
  • Mehlwürmer/Schwarzkäferlarven Beitrag #3
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer/Schwarzkäferlarven

Hallo Mila!
Ich füttere meine G. rosea auch zwischendurch mit Mehlwürmern/käfern und es hat ihr bis jetzt nicht geschadet! Also ich finde für zwischendurch ist das mal was feines. Du musst die Dose aber gar nicht leer machen, warum züchtest du nicht einfach? Die kann man immer mal gebrauchen! Musst du nur Kleintierstreu reintun, 1mal wöchentlich Wasser an die Seiten der HD sprühen, mit Hamsterfutter oder sonst was füttern und warten! Die machen alles von selbst...

Schönen Abend noch!

Franzi
 
  • Mehlwürmer/Schwarzkäferlarven Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer/Schwarzkäferlarven

Ach, siehste, gut, daß der Gast mich daran erinnert, da hab ich ja tatsächlich vergessen, mich zu bedanken :roll:

Sorry, Franzi und Claudia.
Danke für Eure Antworten.

Wenn ich übrigens Mehlwürmer in die Suchfunktion eingebe, kommen 21 Threads, aber diejenigen, die ich gelesen habe, beinhalten das Thema gar nicht.....seltsam???
aber so steht es geschrieben....
 
  • Mehlwürmer/Schwarzkäferlarven Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Mehlwürmer/Schwarzkäferlarven

Mila, probier's mal mit dem Suchbegriff "Zophobas" - da wirst vorr. einiges mehr finden !

LG, Ferdinand
 
  • Mehlwürmer/Schwarzkäferlarven Beitrag #6
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer/Schwarzkäferlarven

Hey, Cool!
Dankeschön!
 
Thema:

Mehlwürmer/Schwarzkäferlarven

Oben