Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht

Diskutiere Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; In meinem Terarium für meine Avicularia braunshauseni, habe ich es vertig gebracht ein holes Obstbaum Aststück, auf einem Rebstock und...
  • Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht Beitrag #1
H

Hippie1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
In meinem Terarium für meine Avicularia braunshauseni, habe ich es vertig gebracht ein holes Obstbaum Aststück, auf einem Rebstock und Mahagoniwurzel stück wagrecht zu befestigen ohne das es zusammen krachen kan, ist es besser wen ich die Obstbaumhöle wagrecht oder senkrecht anbringe, sie hat auf jeden fall schon ein Netz gemacht und fühlt sich zu hause in der Obstbaumhöle, oder würde sie sich wohler fühlen in einer senkrecht angebrachten Höle? Noch eine frage, ist eine 15W und 5 UVB starke Lichstoffröhre gut oder zu stark?

Ich freue mich auf eine antwort
Mit freundlichen Grüssen
Mike
 
  • Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht Beitrag #2
D

Devil4

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht

Hi,


wenn die spinne sich schon so wohl fühlt,dann lass es doch so,wäre schade das netzt zu zerstören,nur um das holz/höhle in eine andere position zu bringen.
Wegen dem licht musste halt schauen wie die temperatur in dem terri ist,notfalls das licht näher oder etwas weiter positionieren,oder halt notfalls eine stärkere oder schwächere birne reinmachen,je nachdem.



Gruß Devil
 
  • Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht Beitrag #3
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht

Ich bin heute durch den Botanischen Garten spaziert und sah dass es an Bäumen sowohl senkrechte wie waagerechte Spalten gibt, und die Löcher im Stamm mehr oder weniger horizontal verlaufen...
Bei meinen Baumbewohnern biete ich die Korkstücke schräg bis senkrecht an, das hat aber eher etwas mit den Terrarien zu tun welche höher als breiter sind.
Meine A. versicolor hat sowohl waagerechte als auch senkrecht Höhlen, sie zieht senkrechte vor.

Gruß

Uli
 
  • Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht

In meinem Terarium für meine Avicularia braunshauseni, habe ich es vertig gebracht ein holes Obstbaum Aststück, auf einem Rebstock und Mahagoniwurzel stück wagrecht zu befestigen ohne das es zusammen krachen kan,
na dan gratulire ich tir wirglich dacu !

ist es besser wen ich die Obstbaumhöle wagrecht oder senkrecht anbringe, sie hat auf jeden fall schon ein Netz gemacht und fühlt sich zu hause in der Obstbaumhöle, oder würde sie sich wohler fühlen in einer senkrecht angebrachten Höle?
wen sie siech wol fühld, dan würt ich's so lasen - nadürlicher were hald schon eine senkrechte "Höle" (meine Meinunk)

Noch eine frage, ist eine 15W und 5 UVB starke Lichstoffröhre gut oder zu stark?
15 Watt reichen sicha aus - UVB ist völlik unnötig da VS ja nachtaktif sint und deshalp keine UV-Stralung brauchen !

Ich freue mich auf eine antwort
Mit freundlichen Grüssen
Mike
na geht doch !

LG, Ferdinand :wink:
 
  • Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht

@ferdi: :lol: :lol:
sorry...
 
  • Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht Beitrag #6
H

Hippie1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht

wen sie siech wol fühld, dan würt ich's so lasen - nadürlicher were hald schon eine senkrechte "Höle" (meine Meinunk)
Ju Alban ode so, ode krass vrom Türkischland, wen du was sagen willst dan bitte auf dutsch ned Albanisch verstan ode ned!

Aber ich Danke allen andern für die guten ratschläge!
Mit freundlichen Grüssen
Peace Mike
 
  • Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht

wen sie siech wol fühld, dan würt ich's so lasen - nadürlicher were hald schon eine senkrechte "Höle" (meine Meinunk)
Ju Alban ode so, ode krass vrom Türkischland, wen du was sagen willst dan bitte auf dutsch ned Albanisch verstan ode ned!

Aber ich Danke allen andern für die guten ratschläge!
Mit freundlichen Grüssen
Peace Mike

Aber deine eigenen Beiträge liest du schon nochmal durch, oder?

Das was Ferdinand da gemacht hat war eine Überspitzung dessen, was du in deinem Eingangsposting verzapft hast ;)

Wenn du also in Zukunft willst, dass man deutsch statt albanisch mit dir redet, dann lies dir deine Postings vor dem Abschicken nocheinmal durch und verbesser die Rechtschreibfehler weitesgehend.
 
  • Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht Beitrag #8
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht

@ ferdinand: gute antwort. mich hat es beim durchlesen des post auch mächtig geschüttelt.... :roll:

@ hippie: wenn sich deine kleine so wohl fühlt, ist doch alles bestens! und was die frage mit der lampe betrifft, so kann ich mich nur den anderen anschließen: uvb ist quatsch und stärke der birne musst du anhand der temperatur ausmachen (kommt ja auch auf die größe des terris an..) :idea:

gruß aus bremen

christian
 
Thema:

Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht

Verstek für Baumbewoner wagrecht oder senkrecht - Ähnliche Themen

Tagebuch eines Versuches: Flat Chested-Kitten Am 26. Juli 2005 wird Chester mit 6 weiteren Geschwistern gesund geboren. Alles scheint in Ordnung und die ersten Tage...
Oben