Wer kennt das nicht

Diskutiere Wer kennt das nicht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo bin ja seit So. auch ein kleiner VS Freak. Jetzt hab ich aber das Problem das sich keiner von meinen kleinen Schützlingen blicken lässt...
  • Wer kennt das nicht Beitrag #1
K

Kümmel der Lümmel

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hallo

bin ja seit So. auch ein kleiner VS Freak.

Jetzt hab ich aber das Problem das sich keiner von meinen kleinen Schützlingen blicken lässt und ich sie am liebsten aus ihren Verstecken hölen würde und mit ihen in den Park spazieren gehen würde aber das soll man ja erst machen wenn sie adult sind :lol:

NAJA was ich damit sagen wollt ich muss nicht noch sehr in sachen Gedult üben ist glaub ich bein VS sehr wichtig aber ich würd ihnen doch so gern beim wandern und spinnen zusehen aber geht halt nicht :cry:

naja aufjendenfall steh fest das ich noch mehr brauche viel viel mehr.

mfg lucas
 
  • Wer kennt das nicht Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wer kennt das nicht

Tja Lucas,

das ist nun mal bei VS so - die führen halt ein sehr verstecktes Leben (bis auf einige wenige Ausnahmen) was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, dass nur ganz wenige Halter nur 1 od. 2 Spinnen besitzen - bei einer entsprechend grossen Anzahl ist halt damit zu rechnen, dass man doch ab und an mal eine davon zu Gesicht bekommt... :wink:

LG, Ferdinand


P.S.: und zu Deinem "...lebe leider in Wien..." müssen wir uns noch unterhalten :wink:
 
  • Wer kennt das nicht Beitrag #3
K

Kümmel der Lümmel

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt das nicht

hallo

na dann unterhalten wir uns mal über das Leben in Wien.

Warst auf der Börse in Liesing???? ich war dort und es war ein scheiß meiner meinung nach.

Weißt du wo ich in Wien Spiderlinge bekommen????#

mfg lucas
 
  • Wer kennt das nicht Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wer kennt das nicht

hey!

na dann unterhalten wir uns mal über das Leben in Wien.

ich will dir nicht zu nahe treten aber solche sachen solltest du per pm bequatschen! :wink:


Warst auf der Börse in Liesing???? ich war dort und es war ein scheiß meiner meinung nach.

Weißt du wo ich in Wien Spiderlinge bekommen????#

und solche im börsenteil!

für beides kann man hier ganz schnell gesteinigt werdn(wenn sie nicht im richtigen thread sind) :wink:

Lg jürgen
 
  • Wer kennt das nicht Beitrag #5
K

Kümmel der Lümmel

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt das nicht

hallo

sorry kommt nie wieder vor soll ich das Thema löschen?????

mfg lucas
 
  • Wer kennt das nicht Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wer kennt das nicht

sorry kommt nie wieder vor soll ich das Thema löschen?????

du brauchst dich nicht zu entschuldigen es war nur ein kleiner hinweis :wink:
lass es stehn wies ist sonst weiss man dann nicht mehr worums gegangen ist und worauf ich hingewiesen habe :)

also nix für ungut :)

Lg jürgen
 
  • Wer kennt das nicht Beitrag #7
K

Kümmel der Lümmel

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt das nicht

hallo

na macht eh nix

werd mir jetzt Spiderlinge von

Hysterocrates gigas
Hysterocrates hercules
Avicularia urticans
Heteroscodra maculata
Pterinochilus murinus

zulegen was haltest du davon????

mfg Lucas
 
  • Wer kennt das nicht Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wer kennt das nicht

hey!

erm...hatte ich nicht gerade gesagt sowas SOLL man per pm bequatschen :?:
bitte halt dich daran und schreib erst wenn du was produktives zu irgendeinem thread weisst bzw du ein problem hast sonst kann es leicht passiern das du bald keine antworten mehr bekommst :!:

was ich davon halte ?
du scheinst noch nicht gut mit der materie vertraut zu sein ...insofern würd ich mich mal schlau machen und dann erst "mengen" von spinnen kaufen!

so genug gelabbert hier...falls es noch was gibt benütz bitte die pm-funktion(privatnachricht) und solltest du nicht wissen wie das funkt frag mich nochmal aber dann is schluss mit offtopic!

alles klar? :wink:

lg jürgen
 
  • Wer kennt das nicht Beitrag #9
K

Kümmel der Lümmel

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt das nicht

hallo

also das mit der pm-funktion hab ich geschafft war ja auch sehr schwer auf pm zu drücken :lol:

also wir kommst du darauf das ich mit materie noch nicht vertraut bin. ok hab ein vielleicht ein paar dumme fragen geschrieben aber es gibt ja eigentlich keine dummern fragen sodern nur dumme antworten :lol:

und warum soll ich nicht fragen was du davon haltest könntest mir ja sagen zB ein die art würd ich nicht nehmen die ist für anfänger nicht geignet weil usw.
es sind ja auch arten dabei die nicht für anfänger geigente sein sollen ( des wegen find ich das man das schon fragen kann ist ja dann für andere auch interesant)
halt aber von solchen sachen nichts wenn ich erlich bin. denn wenn man sich ordentlich informiert dann klappts mit allem mehr oder wenig gleich gut ist halt meine meinung.

ok nichts für ungut

mfg lucas
 
  • Wer kennt das nicht Beitrag #10
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt das nicht

Hallo Kümmel der Lümmel
und warum soll ich nicht fragen was du davon haltest könntest mir ja sagen zB ein die art würd ich nicht nehmen die ist für anfänger nicht geignet weil usw.
Weil man solche Fragen nicht beantworten kann , da jeder eine andere Vorstellung hat welche Tiere man pflegen will. Was würde es dir bringen wenn du z.B "20 Antworten" mit Ja , "30" mit Nein und 40 mit "Ich weis nicht" bekommen würdest ?
Ich bin der Meinung du solltest dich so gut wie möglich über die von dir "auserwählten" informieren und darauf hin selbst entscheiden , ob DU an den Tieren interessiert bist oder eben nicht.
halt aber von solchen sachen nichts wenn ich erlich bin. denn wenn man sich ordentlich informiert dann klappts mit allem mehr oder wenig gleich gut ist halt meine meinung.
Siehste, das ist auch meine Ansicht. Wozu dann deine Fragen.

LG Christoph
 
  • Wer kennt das nicht Beitrag #11
K

Kümmel der Lümmel

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt das nicht

hallo

@ Christoph R.


"und warum soll ich nicht fragen was du davon haltest könntest mir ja sagen zB ein die art würd ich nicht nehmen die ist für anfänger nicht geignet weil usw. "


also hab mich sehr schlecht aus gedruckt sorry

wollte damit sagen das man mir schreiben hätte können zB. bei dieser art hab ich folgende erfahrungen gemacht und ich würde auf das und das achten usw.

was sicher auch würd andere neue hilfreich sein kann.


"Weil man solche Fragen nicht beantworten kann , da jeder eine andere Vorstellung hat welche Tiere man pflegen will. Was würde es dir bringen wenn du z.B "20 Antworten" mit Ja , "30" mit Nein und 40 mit "Ich weis nicht" bekommen würdest ?
Ich bin der Meinung du solltest dich so gut wie möglich über die von dir "auserwählten" informieren und darauf hin selbst entscheiden , ob DU an den Tieren interessiert bist oder eben nicht. "


natürlich hat jeder andere vorlieben das ist schon klar.

natürlich hab ich mich schon über die Tiere informiert und bin noch immer dabei mehr über sie zu erfahren und auserdem hab ich sie noch nicht.

"Die Frage" einfach nur so um vielleicht anderen Neueinsteigern ein wenig zu denken zu geben.

mfg lucas
 
  • Wer kennt das nicht Beitrag #13
K

Kümmel der Lümmel

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt das nicht

hallo

also wenn ich das richtig versteh is das ein forum in dem man keine fragen stellen darf oder wie???????

mfg lucas
 
  • Wer kennt das nicht Beitrag #14
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt das nicht

@K.d.L.
"und warum soll ich nicht fragen was du davon haltest könntest mir ja sagen zB ein die art würd ich nicht nehmen die ist für anfänger nicht geignet weil usw. "

Ich bin der Meinung das so mancher Halter für gewisse Tiere nicht geeignet ist und nicht umgekehrt. Das hat nichts mit dir zu tun , nur mal eben meine Ansicht der Dinge.
Eine kurze Erläuterung , bevor es irgend jemand falsch versteht.
Mit dem gewissen Respekt und Verantwortung kann auch ein Anfänger eine ... halten.

Lg Ch
 
  • Wer kennt das nicht Beitrag #15
K

Kümmel der Lümmel

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt das nicht

hallo

also ich schlies mich da ganz deiner meinung an.

Ich glaube aber das ich mich zu denen zählen kann die genug respekt vor ihren Tieren haben und wenn nicht dann werd ich das sicherlich merken wenn mir eine am finger hängt :lol:

mfg lucas
 
  • Wer kennt das nicht Beitrag #16
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt das nicht

Na dann hat sich ja deine Frage beantwortet.

LG Ch
 
  • Wer kennt das nicht Beitrag #17
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt das nicht

manchmal wünsch ich mir den pawel zurück.....
 
Thema:

Wer kennt das nicht

Wer kennt das nicht - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
Habe ich nun doch nen kleinen Wadenbeißer?: Hallo alle zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier immer mal wieder mit und versuche zu verstehen und zu lernen. Aber irgendwie bin ich wohl zu...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Oben