B. boehmi und wasserschale

Diskutiere B. boehmi und wasserschale im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute! Habe volgendes Problem... habe eine B. boehmi (Spiderling) bekommen und jetzt ist die Frage, wie ich das mit der Wasserschale machen...
  • B. boehmi und wasserschale Beitrag #1
A

Alex9

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Habe volgendes Problem... habe eine B. boehmi (Spiderling) bekommen und jetzt ist die Frage, wie ich das mit der Wasserschale machen soll...
Hab gelesen, das man bei Spiderlingen einfach den Boden naß machen soll, das sie so das wasser aufnehmen... aber alles, was ich bis jetzt ueber boehmi gelesen habe schreibt, das der boden bei diesem Tier relativ trocken sein soll... wie ist das jetzt? Wasserschale und trocken oder keine wasserschale und feucht.
Danke schon mal im voraus!
 
  • B. boehmi und wasserschale Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmi und wasserschale

Hy

Das hatten wir zwar heute schon...
Hab gelesen, das man bei Spiderlingen einfach den Boden naß machen soll
oder nur ein paar Tropfen in die Ecke...

Ps. Lies dir den heutigen Theard durch (nochmal) es dürfte da eine Antwort auf deine Frage geben...

Lg Ch
 
  • B. boehmi und wasserschale Beitrag #4
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmi und wasserschale

Hallo,

Ich habe bei meinen Spiderlingen ein kleines Stück Moos mit in den Behälter und tropf nur darauf etwas Wasser!

MFG Achim
 
  • B. boehmi und wasserschale Beitrag #5
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmi und wasserschale

Hi,
meine Vorschläge:

Trocken und Wasssernapf, oder
Trocken und Moos, oder
Trocken und Wassergel

Gruß Garagatt
 
  • B. boehmi und wasserschale Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: B. boehmi und wasserschale

also ich habe bei meinen spiderlingen immer ein deckel einer wasserflasche o.ä frinnen und da ist noch nie einer "ertrunken"---- 8O
halte ich halt für die beste lösung.
 
  • B. boehmi und wasserschale Beitrag #7
J

janvoss

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmi und wasserschale

Also ich hab mich jetzt grad gestern mit der Problematik auseinandergesetzt.

Geh mal in einen Bastelladen und frag nach Keramiplast. Das ist ein zeug was so ungiftig ist, dass Kinder da so reinbeissen dürfen ;)
Das kann man formen wie ton, muss aber nicht gebacken werden. Dann kaufst Du Dir noch eine Ökolasur, die auf natürlicher Basis ist. Fertig. Für 5 Euro hast Du nun genug Material um 5000000000000000000000000 Wassernäpfchen zu zaubern :)


Gruß

Jan
 
  • B. boehmi und wasserschale Beitrag #8
A

Alex9

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmi und wasserschale

Danke für die ganzen guten Tips!
Habe jetzt vorerst dieses metallteil von einem Teelicht genommen. Das klapt auch ganz gut für den Anfang und hat mich 0€ gekostet ;) !
 
  • B. boehmi und wasserschale Beitrag #9
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmi und wasserschale

Hallo zusammen,

ich selbst halte sämtliche Spiderlinge ohne zusätzlichen Wassernapf.
Lediglich eine Hälfte des Bodensubstrates wird etwas feucht gehalten. Habe mit dieser Methode eigentlich keine Probleme, da die Tiere durchs Füttern genug Feuchte aufnehmen.

Grüße
Armin
 
Thema:

B. boehmi und wasserschale

B. boehmi und wasserschale - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Frage zu Erfahrungen von Reinigung eines Eigenbaus bei Kokzidien: Hallo. :) Ich habe derzeit leider Kokzidien im Gehege und ich hab viel gelesen, dass man dabei alle Holzgegenstände entsorgen soll, mit denen die...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben