Schabenhaltung-Blaberus craniifer

Diskutiere Schabenhaltung-Blaberus craniifer im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Erstmal Hallo an Alle! Habe vor 3 Tagen Schaben (ca. 40 Stück) per Post bekommen. Ich halte sie auf Erde, die leicht feucht gehalten wird...
  • Schabenhaltung-Blaberus craniifer Beitrag #1
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hallo an Alle!

Habe vor 3 Tagen Schaben (ca. 40 Stück) per Post bekommen.
Ich halte sie auf Erde, die leicht feucht gehalten wird, darüber hab ich Haferflocken gestreut, mit ein paar Eierkartons drin.
Temperatur etwa 25 Grad.
Jetzt sterben pro Tag etwa 3 Tiere! Meistens mittlerer Grösse!
Woran kann das liegen?
Ich geben ihnen auch Feuchtfutter wie Äpfel etc.

Könnten einige Tiere etwa Schaden durch die niedrige Temperatur beim Versand genommen haben, die dadurch ein paar Tage drauf sterben?

Gruss
Donnie
 
Thema:

Schabenhaltung-Blaberus craniifer

Schabenhaltung-Blaberus craniifer - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
adulte Waldschaben sterben nach und nach: Hallo, Im Februar hatte ich von einem Züchter etwa 40 adulte Waldschaben geschenkt bekommen und die haben sich ganz normal gehalten. Dann hatte...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
Oben