Vogelspinnenkrebs?????

Diskutiere Vogelspinnenkrebs????? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi ihrs. Habe vor ein paar Minuten eine doch (für mich) erschreckende Beobachtung gemacht. Das Abdomen meiner A. seemanni verfärbt sich an den...
  • Vogelspinnenkrebs????? Beitrag #1
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi ihrs.

Habe vor ein paar Minuten eine doch (für mich) erschreckende Beobachtung gemacht.
Das Abdomen meiner A. seemanni verfärbt sich an den Spinnwarzen rot/blau.
Gestern morgen war da nämlich noch alles in Ordnung
Könnte das ein Zeichen vom Vogelspinnenkrebs sein oder sonst irgendwie was krankhaftes?
Vom Verhalten her is sie ein wenig apathisch, bombardiert relativ oft, geht ab und zu in Drohstellung, schlägt nach Heimchen...
Gefressen hat sie vor ca. 2 Monaten das letzte mal (is ja nix aussergewöhnliches)

Im Spinnenpix-Thread sieht man sie von der Seite (gestern das Bild gemacht) und bemerkt auch die komische Haltung eines Beines.

Hier mal ein paar Bilder:

So von weit


So von nah


Und hier nochmal das Bild von der Seite. Ist einfacher als den Pix-Thread durch zu stöbern. Man achte auf das hintere Bein



Wäre froh, wenn jemand dazu was weiss.
Natürlich auch, wie ich weiter vorgehen soll...

Liebe Grüße

Olli
 
  • Vogelspinnenkrebs????? Beitrag #2
L

Levania1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenkrebs?????

Hallo Olli!

Hm, ich glaube das Du leider Recht hast mit Deiner Vermutung.
Wenn ihr Verhalten leicht Aphatisch ist, würde ich sie auf jedenfall in Karantäne setzen.
Am besten in einem anderen Zimmer...
Momentan sind ja doch recht viele Krankheiten (leider die meisten noch recht unerforscht) im Umlauf.
Ich habe auch schon mal gehört das Vogelspinnenkrebs auch ansteckend ist. Aber sicher wissen tu ich es nicht.

Alles Gute fur Dich und Deine seemanni!

Gruß Nicole
 
  • Vogelspinnenkrebs????? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Vogelspinnenkrebs?????

@Olli
am besten, Du setzt Dich mal mit "Medizinmann" in Verbindung - der hat bez. VS-Krankheiten noch die meisten Ahnung und kann Dir vielleicht weiterhelfen !?

@Nicole
sorry, aber das haut mir die Augen ein - es heiss Quarantäne !

LG, Ferdinand
 
  • Vogelspinnenkrebs????? Beitrag #4
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenkrebs?????

uji uji, sieht nicht gut aus, ich kann Ferdinand nur zustimmen, gleich mit Medizinmann in Verbindung setzen und klären was ihr weiter macht, vielleicht schickst Du sie ihm einfach mal oder wie auch immer.
 
Thema:

Vogelspinnenkrebs?????

Vogelspinnenkrebs????? - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Weiße Milben?: Huhu Leute. Ich habe gestern ein neues Terrarium zurecht gemacht für eine Poecilotheria ornata. Walderde rein, Rindenstück rein, VS in der...
Pamphobeteus apathisch: Nabend, Ich hab hier eine Pamphobeteus ornata x platyomma. Ich bekam sie als sie schon adult war, und das ist etwa 6 Jahre her. Allerdings ist...
Selbstverstümmelung aus Einsamkeit: Hallo alle zusammen, mit diesem Thread möchte ich ausdrücklich an alle appelieren, die der Ansicht sind ihre Maus wäre in Einzelhaltung...
Oben