Spinne baut Kokon....ist jedoch nicht "trächtig"

Diskutiere Spinne baut Kokon....ist jedoch nicht "trächtig" im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Meine Grammastola hat gestern einen Kokon gebaut! Jedoch einen Leeren. Was soll das werden??? Danke.
  • Spinne baut Kokon....ist jedoch nicht "trächtig" Beitrag #1
J

Jöginator

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Meine Grammastola hat gestern einen Kokon gebaut! Jedoch einen Leeren. Was soll das werden???

Danke.
 
  • Spinne baut Kokon....ist jedoch nicht "trächtig" Beitrag #2
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne baut Kokon....ist jedoch nicht "trächtig"

Hallo

sie wird dann wohl einen Scheinkokon bauen! das machen die manchmal...

oder hast du vielleicht einen Wildfang gekauft?!
 
  • Spinne baut Kokon....ist jedoch nicht "trächtig" Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne baut Kokon....ist jedoch nicht "trächtig"

Hallo

meine hat das auch immer gemacht so 2 mal im Jahr,

Hab ihr dann nen Bock dazugegeben und siehe da es hat geklappt :D :D :D
 
  • Spinne baut Kokon....ist jedoch nicht "trächtig" Beitrag #4
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinne baut Kokon....ist jedoch nicht "trächtig"

scheinkokon... wie alt ist denn deine dame? kann es wohl sein, dass sie just geschlechtsreif geworden ist?!
 
  • Spinne baut Kokon....ist jedoch nicht "trächtig" Beitrag #5
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinne baut Kokon....ist jedoch nicht "trächtig"

Hallo

@Jöginator
Woher weißt du das der Kokon leer ist ?
Wenn es ein Scheinkokon ist wird er wohl auch Eier enthalten die
allerdings dann unbefruchtet sind.

Gruß Andreas
 
  • Spinne baut Kokon....ist jedoch nicht "trächtig" Beitrag #6
F

Fallacy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne baut Kokon....ist jedoch nicht "trächtig"

hallo zusammen

reine spekulation, aber ich kann mir gut cvorstellen, das die spinnen scheinkokons bauen, wenn sie sehr gut im futter stehen.
dadurch produziert die spinne eier (evtl wegen hormonanstieg, oder einfach deshalb das wenn sie sich verpaart, ganz schnell den kokon bauen kann, und somit weniger probleme mit kokonpflege und fressen hat?!), und später wenn dann doch keine verpaarung erfolgt ist, baut sie dann eben diesesn scheinkokon?!

konnte es bei meiner parahybana beobachten, die bei mir quasi sowas wie *resteverwerter* spielen muss ;-)
 
Thema:

Spinne baut Kokon....ist jedoch nicht "trächtig"

Spinne baut Kokon....ist jedoch nicht "trächtig" - Ähnliche Themen

Kokon im Schrank entdeckt?: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe einen braunen Kokon, tonartig, ca. 2cm Oval im Schrank entdeckt!! Weiß jemand um welches Tier es...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Oben