Rosea Häutung

Diskutiere Rosea Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute! Meine G. Rosea ist seit ihrer letzten Häutung ein Bock. Als ich heute morgen nach meinen Lieblingen schauen will, muß ich fest-...
  • Rosea Häutung Beitrag #1
A

Aufleger

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Meine G. Rosea ist seit ihrer letzten Häutung ein Bock.

Als ich heute morgen nach meinen Lieblingen schauen will, muß ich fest-
stellen, daß der Bock auf dem Rücken liegt und sich Häuten will (nein er baut kein Spermanetz).
Man kann deutlich die frischen weißen Chelizeren sehen.
Dumm ist nur, daß er schon ewig so liegt und nicht mehr vorwärts kommt.
Ich weiß jetzt nicht ob ich ihm helfen soll, oder..... Böcke Häuten sich doch
normalerweise nicht mehr nach der Reifehäutung oder?

Hab null Plan was ich machen soll. :cry:

Gruß und thx.
Aufleger
 
  • Rosea Häutung Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea Häutung

Hi
Böcke Häuten sich doch
normalerweise nicht mehr nach der Reifehäutung oder?
Es soll aber bei G. rosea schon ab und an vorkommen das sich die Böcke nach der RH noch mal Häuten.

LG Christoph
 
  • Rosea Häutung Beitrag #3
S

Sascha Weyh

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea Häutung

Hi Leute,

Bin guter Freund von Aufleger und hab seinen Bock schon gesehen.
Ich hab leider auch noch nicht gehört, daß sich Böcke häuten. . .

Ihr? :roll:

Ich habe auch noch nie eine Haut von einem Bock zu Gesicht bekommen, deshalb finde ich es auch sehr merkwürdig. :?:

Hat jemand einen Bock, der sich ca. 1/2 Jahr nach der Reifehäutung nochmal gehäutet hat?
 
  • Rosea Häutung Beitrag #4
I

Inkognito

Gast

AW: Rosea Häutung

@ Sascha
Es soll aber bei G. rosea schon ab und an vorkommen das sich die Böcke nach der RH noch mal Häuten.

LG Christoph
Kommt vor.. Ist auch keine seltenheit sowas..
Nur ich kenne keinen wo der Bock sowas überlebt hat..
Greetz
 
  • Rosea Häutung Beitrag #5
A

Aufleger

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea Häutung

Na Prima, da muß ich mich wohl bald nach nem Nachfolger umschauen :cry:

So ne kacke.

Frohe Ostern wäre was anderes gewesen.....shit happens.

Aufleger
 
  • Rosea Häutung Beitrag #6
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea Häutung

Hallo Aufleger,

da muss ich Sven zustimmen. Bisher kenne ich keinen Bock der eine Häutung nach seiner Reifehäutung überlebt hat. Also, dann schau Dich mal nach etwas neuem um!
 
  • Rosea Häutung Beitrag #7
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea Häutung

Hi all!

Ich GLAUBE unser mod Kai hat mal was dazu geschrieben.
Finde den Thread nicht auf die schnelle, aber er hat(te) wohl einen adulten Bock der sich erfolgreich gehäutet hat!
Ich meine das auch mal in der neuesten Auflage von Peter Klaas's "Vogelspinnen" gelesen zu haben.


LG Joey
 
  • Rosea Häutung Beitrag #8
S

Sascha Weyh

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea Häutung

Leider hat es sein Bock nicht überlebt. :( :cry: :(
 
  • Rosea Häutung Beitrag #9
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea Häutung

Guten Tag,

@ Sascha

Seit wann ist er Tod?
Hat er die Häutung selbst noch überlebt , oder steckte er bis heute fest?
Selbst wenn er noch leben würde, gäbe es IMHO keine chance ihn zu verpaaren.

edit: Den Thread hab ich nicht gefunden. Leider.
 
  • Rosea Häutung Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Rosea Häutung

Guten Tag,

edit: Den Thread hab ich nicht gefunden. Leider.

Den kannst du auch nicht finden, da ich bislang noch keinen Bock hatte, der sich nach seiner Reifehäutung noch einmal häuten wollte ;)

Aber in der Regel kann man wohl davon ausgehen, dass der Bock die erneute Häutung nicht überlebt oder aber wenn doch (soll wohl ab und an vorkommen), nicht mehr fortpflanzungfähig ist.
 
  • Rosea Häutung Beitrag #11
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea Häutung

@Kai u. Jörg
Männliche Vogelspinnen häuten sich nur bis zur Geschlechtsreife und danach in der Regel nicht mehr (wobei mein B. Guatemala Männchen dann wohl zur berühmten Ausnahme gehören muss).
Könnte es vielleicht dieser sein . :lol:

Wer mehr lesen will...ein paar stickies wären...

Gruss Christoph
 
  • Rosea Häutung Beitrag #13
B

Benutzername

Gast

AW: Rosea Häutung

Hi
Bei mir hat sich auch mal ein V. christatus Bock ein Jahr nach der RH erneut gehäutet, hat dies aber nicht überlebt. Angeblich überlebt nur ca. 1% aller adulten Männchen eine erneute Häutung, meine ich mal gelesen zu haben.
MfG, Thomas
 
Thema:

Rosea Häutung

Rosea Häutung - Ähnliche Themen

Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Häutung: Hallo zusammen, es gibt neues aus meiner Spinnenwelt zu berichten. Ich habe nichts vergleichbares dazu gefunden und dachte mir das könnte...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Oben