Trocknet meine B.Smithi aus ???

Diskutiere Trocknet meine B.Smithi aus ??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr, meine B.Smithi ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt und ich vermute das es ein Bock ist. Seit ca. 7 Wochen ist Er am Abdomen kahl (viel...
  • Trocknet meine B.Smithi aus ??? Beitrag #1
X

xemian666

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
meine B.Smithi ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt und ich vermute das es ein Bock ist.
Seit ca. 7 Wochen ist Er am Abdomen kahl (viel bombadiert) und friest seit dieser Zeit auch nicht mehr. Das ist ja noch nicht so komisch,aber sein "Hinterteil" ist so dünn und eingefallen wie ich es noch nie beobachtet habe.
Ab und zu liegt er Kopfüber im Wassernapf und scheint zu trinken.
Ist das ganz normal? Ist meine erste Spinne und ich habe noch viel zu lernen.
 
  • Trocknet meine B.Smithi aus ??? Beitrag #2
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Trocknet meine B.Smithi aus ???

Hi
wie oft bietest du deiner vs denn futter an und wie hälts du sie?

gruß Pius
 
  • Trocknet meine B.Smithi aus ??? Beitrag #3
X

xemian666

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Trocknet meine B.Smithi aus ???

Ich biete Ihr regelmäßig entweder Heimchen/Grillen oder Heuschrecken an. Immer wen ich denke es ist mal wieder Zeit (alle 2-4 Wochen).
Zur Zeit sind noch 2 Heuschrecken drin aber die können über sie spazieren, da passiert gar nichts.
Außerdem versucht sie ständig "auszubrechen" d.h. sie versucht die Schiebetür zu öffnen und kann sich Stunden mit dem Versuch beschäftigen.
 
  • Trocknet meine B.Smithi aus ??? Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Trocknet meine B.Smithi aus ???

Hi
ich vermute das es ein Bock ist

Das vermute ich auch und er ist auf der Suche nach einen Weibchen.

LG Christoph
 
  • Trocknet meine B.Smithi aus ??? Beitrag #5
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Trocknet meine B.Smithi aus ???

Hi

den Frass den er nicht will raus und versuchen was Kleineres anzubieten.

@Chris
Ein weibchensuchendes Männchen mit 2,5 Jahren aufm buckel ? Geht das in der Zeit, dachte immer B.smithi braucht was länger bis zur Reifehäutung (so 4-5 Jahre).
 
  • Trocknet meine B.Smithi aus ??? Beitrag #6
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Trocknet meine B.Smithi aus ???

@Kelysar
Ein weibchensuchendes Männchen mit 2,5 Jahren aufm buckel ? Geht das in der Zeit
Wer weis bei welchen Temperaturen das Tier gehalten wird/wurde und wer weis ob die Angaben (Jahreszahl)auf dem "Nachweis" stimmen.


@xemian 666
Wie lange hast du das Tier schon ?


Gruss Christoph
 
Thema:

Trocknet meine B.Smithi aus ???

Trocknet meine B.Smithi aus ??? - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Frage zu gefüllten Analbeuteln und teilweise Lähmung der Hinterläufe: Liebes Forum, wir haben seit 2 Wochen 4 Meerschweinchen aus dem Tierheim. Drei davon wurden gemeinsam abgegeben (1 Bock und zwei Weibchen, Alter...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
M. Balfouri Abwehrhaltung in Gruppe: Hi, auch ich bin ein gänzlicher Anfänger was Gruppenhaltung betrifft. Habe 4 ca. 2,5-3 cm große Tiere. Terrarium 20x20x30 nach hinten hoch...
Oben