Ist meine g.Rosea krank???

Diskutiere Ist meine g.Rosea krank??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; halli hallo, ich hät da eine frage und zwar hab ich seit längerem ein g. rosea weibchen. sie ist mein liebling, da sie sehr brav frisst, sie den...
  • Ist meine g.Rosea krank??? Beitrag #1
L

lacrima1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
halli hallo,

ich hät da eine frage und zwar hab ich seit längerem ein g. rosea weibchen.
sie ist mein liebling, da sie sehr brav frisst, sie den ganzen tag durchs terarrium läuft, (sieht sogar qutitsch vergnügt aus :) ), und hat eine wahnsinnig ruhige art.

doch nun mach ich mir ein wenig sorgen.

seit wochen hat sie einen halb kahlen popsch, anfänglich dachte ich die häutung steht bevor, ihr popsch is nur zu einem viertel schwarz gefärbt, deshalb dachte ich das sie eben die flüssigkeit zwischen alte und neue haut pumpt um diese dann zu sprengen, doch mittlerweile glaub ich nicht mehr das sie sich häutet.
sie läuft trotz alledem noch genauso in ihrem "zuhause" rum, frisst auch noch....
die kahle stelle ist nicht von einem pilz befallen und milben hat sie auch nicht.
auch keine schwellungen die auf einen krebs hindeuten.
keine häutung, kein bombadieren, kein pilz, keine milben, kein krebs!!!
was zum teufel kann das sein???

wenn ich ein foto hab kann ich eines reingeben, aber sehen tut man nicht viel, da ja nicht wirklich was ist, außer eben ein kahler popsch.

würd mich freuen, wenn mir jemanden einen tip oder hinweis geben könnte,

danke auf alle fälle im vorhinein....

lg

sabrina
 
  • Ist meine g.Rosea krank??? Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine g.Rosea krank???

Hi Sabrina,

das klingt nicht wirklich beunruhigend. Auch Gramostola kann bombardieren. Günde dafür gibt es viele. Lass sie einfach mal machen und beobachte ob sich die kahle Stelle am Abdomen weiter dunkler verfärbt. Bei einem größeren Tier können dafür schon ein paar Wochen draufgehen.

Gruß Thomas
 
  • Ist meine g.Rosea krank??? Beitrag #3
I

Inkognito

Gast

AW: Ist meine g.Rosea krank???

Hy,
wenn ich ein foto hab kann ich eines reingeben, aber sehen tut man nicht viel, da ja nicht wirklich was ist, außer eben ein kahler popsch.

lg

sabrina
Damit hast du warscheinlich schon deine frage beantwortet. :roll:
Greetz
 
  • Ist meine g.Rosea krank??? Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist meine g.Rosea krank???

Hy,
wenn ich ein foto hab kann ich eines reingeben, aber sehen tut man nicht viel, da ja nicht wirklich was ist, außer eben ein kahler popsch.

lg

sabrina
Damit hast du warscheinlich schon deine frage beantwortet. :roll:
Greetz

Hi Lacrima,

das sehe ich genauso wie der Sven.
Ein kahler Popo (umgangssprachlich für Abdomen *g*) ist noch kein Anzeichen für eine Krankheit - vielmehr bedeutet es nur, dass dein Tier ab und mal bombadiert hat oder aber ihre Brennhaare anderweitig sich entledigt hat.
 
  • Ist meine g.Rosea krank??? Beitrag #5
L

lacrima1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine g.Rosea krank???

Danke für die Antworten :wink:

lg sabrina
 
  • Ist meine g.Rosea krank??? Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Ist meine g.Rosea krank???

hey,

ich habe fast das gleiche "problem": meine nhandu hat auch eine kahle stelle am abdomen, jedoch nicht distal (dh. vom rumpf weg, zu den spinnwarzen), sondern proximal (zum rumpf hin, eher am carapax gelegen). kann ja nicht vom bombardieren kommen... :idea:

da ich aber keine verletzungen erkennen kann, denke ich, hat sie sich beim durchquetschen der passage terrariumwand - holzrinde die haare abgestriffen... 8O nix wildes!

grüße aus bremen,

christian
 
  • Ist meine g.Rosea krank??? Beitrag #7
L

lacrima1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine g.Rosea krank???

halli hallo,

also nur zur info, meine vermutung war doch richtig,

gestern hat sie sich zum ersten Mal in den Unterschlupf den wir ihr "gebaut" haben zurückgezogen und hat begonnen einen Teppich zu spinnen, also doch die Häutung.... freu mich schon drauf, da sie mein besonderer Liebling ist :lol:

ganz liebe Grüße und nochmals ein "Danke" für die Antworten :)

Sabrina
 
Thema:

Ist meine g.Rosea krank???

Oben