Rechtsprechung bei Mietwohnung

Diskutiere Rechtsprechung bei Mietwohnung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, erst mal, hab mal eine Frage.. und zwar Darf man nun Vogelspinnen ohne Absprache mit dem Vermieter halten oder nicht und wenn ja... Ab wann...
  • Rechtsprechung bei Mietwohnung Beitrag #1
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo, erst mal, hab mal eine Frage.. und zwar
Darf man nun Vogelspinnen ohne Absprache mit dem Vermieter halten oder nicht und wenn ja...
Ab wann kann dieser sagen, dass es "zuviele" sind ?
Hab beim "googeln" zwar gefunden, dass von diesen Tieren keine Gefahr aus geht :!: und es egal ist, wenn Nachbarn sich davor eckeln, aber das übermässige Tierhaltung nicht gestattet ist.

Bei mir ist es folgender Maßen:
Ich halte mir ca. 150 Spinnen, davon ca. 70 Größere in Terris und die Spiderlinge in entprechenden Dosen, mein Vermieter wusste bei Einzug vor 3 Jahren von damals einer VS, dann wusste er von ca. 10 Stück.
Wenn es dunkel ist, kann man leider wegen der in dem Erdgeschoß liegenden Wohnung, die Terrarien und deren Inhalt sehr gut erkennen.
Also könnte er mir meiner Meinung nach, wenn es "hart auf hart" kommt nicht erzählen, dass er von der Menge der VS nichts wusste, da er neben mir wohnt und auch regelmäßig die Sauberkeit meiner Fenster überprüft (was auch das eigentliche Problem ist :evil: )

Irgendwie kann mir da keiner was genaues zu sagen, Ihr seid zwar auch keine Jura- studierten, aber vielleicht hat ja jemand mal ein Gerichtsurteil o.ä. gelesen, dass mir weiterhelfen könnte.
Will einfach nur wissen, ob er mich zwingen kann, die Spinnen wegzugeben oder mich rauszuschmeißen kann 8O


Bin für jede Antwort oder Link dankbar.

Liebe Grüße Naffy
 
  • Rechtsprechung bei Mietwohnung Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Rechtsprechung bei Mietwohnung

Hi, Naffy,

wie wärs mit ein paar Gardinen um den Lustmolch zu bremsen 8) ?
Grüße, Mila!
 
  • Rechtsprechung bei Mietwohnung Beitrag #3
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Rechtsprechung bei Mietwohnung

Hab ich doch, aber wenn ich noch was Licht in den Raum lassen will, brauche ich schon transparente Gardinen und da ich es halt nicht immer schaffe vor Einbruch der Dunkelheit zuhause zu sein, ist halt so..

Shit happens :(
 
Thema:

Rechtsprechung bei Mietwohnung

Rechtsprechung bei Mietwohnung - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Vermieter wegen Vogelspinnen ???: Hallo, erst mal, hab mal eine Frage.. und zwar Darf man nun Vogelspinnen ohne Absprache mit dem Vermieter halten oder nicht und wenn ja... Ab...
Oben