mein hund schenkte p. regalis ihre freiheit

Diskutiere mein hund schenkte p. regalis ihre freiheit im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; tja, kurz vor dem gleich beschriebenen vorfall, hatte ich in einem anderen post, wo eine katze ein terri mit einer p. murinus (wenn ich mich...
  • mein hund schenkte p. regalis ihre freiheit Beitrag #1
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13
tja, kurz vor dem gleich beschriebenen vorfall, hatte ich in einem anderen post, wo eine katze ein terri mit einer p. murinus (wenn ich mich richtig erinere.. :oops: ), aus dem regal gefegt hat, noch verlautet, dass meine spinnen so gut gesichert sind, dass mein kleiner hund diese nicht befreien könne. tja, einige tage später....:

ich wohne in einer zwei zimmer wohnung. ein terri steht in meinem schlafzimmer, welches man von meinem zweiten wohnraum aus erreicht. in dem schlafzimmer steht das terri mit meiner a. geroldi und eine heimchendose mit meiner p. regalis, die darauf wartete, in ihr neues terri ziehen zu können.

da es keine tür zwischen wohn- und schlafzimmer gibt, mein kleiner hund aber mal gerne unfug baut, habe ich eine holzplatte dazwischen stehen, so dass er die türschwelle nicht passiern kann.

als ich eines tages von der arbeit kam, sah ich schon das übel: platte weg (mein mitbewohner hatte eine zeitschrift aus meinem schlafzimmer geholt und die platte nicht wieder vorgelegt :evil: ), heimchendose auf, spinne wech! :roll:

zuerst suchte ich meinen hund nach bissen ab, dem ging es aber gut. dann fing ich an, die ca. 4,5cm große regalis zu suchen. systematisch sucht ich das zimmer ab, durchwühlte jedes wäschestück und zog mein bett ab, in der hoffnung, dass sie nicht ins wesentlich unübersichtlichere wohnzimmer gelaufen sei!

als ich dann eine wolldecke, die zusammengeknautscht am fußende des bettes lag, sorgsam aufschüttelte, sah ich die pözzi 8O ! schnell heimchendose drauf und erst mal hingesetzt - tief durchgeatmet und meinen adrenalin-spiegel gesenkt :wink: .

sie hat glücklicherweise keine verletzungen davon getragen und ist jetzt in ihrem fertigen terri. aber eine lehre war es mit in zweierlei hinsicht: 1. sage niemals nie und 2. du kannst nie vorsichtig genug sein! :!: :wink: :idea:

in diesem sinne, grüße aus bremen,

christian
 
Thema:

mein hund schenkte p. regalis ihre freiheit

mein hund schenkte p. regalis ihre freiheit - Ähnliche Themen

P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben