Aufzucht von Braziopelma colorabilosum spiderlinge

Diskutiere Aufzucht von Braziopelma colorabilosum spiderlinge im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi ich hätte ma ne frage und zwar hab ich vor ner woche drei Spiderlinge von Braziopelma colorabilosum bekommen, diese hab ich dann einzeln in...
  • Aufzucht von Braziopelma colorabilosum spiderlinge Beitrag #1
M

Markus Frank

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hi ich hätte ma ne frage und zwar hab ich vor ner woche drei Spiderlinge von Braziopelma colorabilosum bekommen, diese hab ich dann einzeln in heimchendosen gesetzt welche ich mit ca 1 cm erde gefüllt habe und als einrichtungsgegenstände ein stück feuchte watte und eine kleine hölle ins terrarium getan habe. gefüttert hab ich kleine drosophilias.
Jetzt möchte ich gern wissen ob das so richtig war und was ich noch besser machen kann.

PS: die spinnen sind 1. oder 2. Fresshaut :oops: [/b]
 
  • Aufzucht von Braziopelma colorabilosum spiderlinge Beitrag #2
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von Braziopelma colorabilosum spiderlinge

Für mich hört sich das bis jetzt sehr vernünftig an, was Du gemacht hast. Ziehe gerade selber ca. 15 kleine B. albopilosa Spiderlinge groß und mache es genauso. Versuche sie ab ca. 1,5cm Größe mit Miniheimchen zu füttern.


Gruß


Thomas :roll:
 
  • Aufzucht von Braziopelma colorabilosum spiderlinge Beitrag #3
M

Markus Frank

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von Braziopelma colorabilosum spiderlinge

Danke Thomas
also ich glaube dass ich es richtig gemacht habe da sich schon eine gehäutet hat und die anderen einen schwarzenpunkt haben was glaube ich heiß das sie sich auch bald häuten :)
 
  • Aufzucht von Braziopelma colorabilosum spiderlinge Beitrag #4
G

grammostola1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von Braziopelma colorabilosum spiderlinge

hallo

das passt schon wie du sie hälts obwohl sie meiner meinung nach in der ersten fresshaut noch keine heimchemdose brauchen(zwecks größe) aber sei´s drum.und zum thema futter also ich füttere meine ganzen spiderlings ind der ersten fresshaut mit mikroheimchen und das klappt auch problemlos.

gruss
dennis 8)
 
  • Aufzucht von Braziopelma colorabilosum spiderlinge Beitrag #5
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von Braziopelma colorabilosum spiderlinge

Hey!

Die Art heißt übrigens Brazilopelma coloratovillosum bzw. mittlerweile Nhandu coloratovillosus.
Nur der Richtigkeit halber....


Gruss, Tobi
 
Thema:

Aufzucht von Braziopelma colorabilosum spiderlinge

Aufzucht von Braziopelma colorabilosum spiderlinge - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori: Hallo Seit langem melde ich mich mal wieder hier. Habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mir gestern zwei Spiderlinge gekauft. Es handelt sich...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Oben