Häutung

Diskutiere Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich habe einen Spiderling der art A.geniculata bekommen! Jetzt ist er ca. 1 cm! Man hat mir gesagt das er sich min. zweimal im...
  • Häutung Beitrag #1
A

ASPythons

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe einen Spiderling der art A.geniculata bekommen! Jetzt ist er ca. 1 cm! Man hat mir gesagt das er sich min. zweimal im monat Häuten wird ist in den 6 Wochen wo ich ihn habe aber noch nicht einmal passiert!

Gruss Alex
 
  • Häutung

Anzeige

  • Häutung Beitrag #2
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Hi Alex,

Deine Spinne wird sich häuten wenn sie es für notwendig haltet.

Lg
Rich
 
  • Häutung Beitrag #3
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Hi,

So pauschal kann man das nicht sagen,für gewöhnlich häuten sich die Spiderlinge in dieser Größe recht häufig, aber es kommt auch auf die Haltung an!
Ich habe Spiderlinge gehabt,die haben sich erst nach Monaten gehäutet,aber Ihnen geht es gut,verhalten sich absolut normal und fressen regelmäßig.
Ich würde mir da also keine Sorgen machen.

MFG Achim
 
  • Häutung Beitrag #4
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Ja,das hat mich auch verwirrt.Ich hatte mir mehrere Spiderlinge zugelegt und wartete auf Häutungen im Wochentakt.Allgemeine Fehlanzeige,erst nach6 oder 7 Wochen haben sie erbarmt,dann aber einer nach dem andern.Am widerspänstigsten war mein C.fasciatum Spiderling.er hat jetzt grademal eine KL von knapp einem cm und das letzte Häutungsabstand betrug ca.2 1/2 Monate.Liegt vielleicht daran das die Art ziemlich klein bleibt.Ich halt meine Spiderlinge übrigens bei 25 Grad(in Spotnähe) und der Feuchtigkeit der adulten Tiere entsprechend.

Gruß René
 
  • Häutung Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Häutung

das sind wieder so pauschalisierte aussagen.... :roll:

meine spiderlinge häuten sich tatsächlich fast genau alle sechs wochen. halte sie aber auch unter warmen bedingungen und füttere sie gut an...

wie hältst du deine kleinen denn?
 
  • Häutung Beitrag #6
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Hi xmetalmeyerx,

ich hab diese Pauschalaussage gemacht weil:

Ich habe in einer Jugend forscht Arbeit gelesen,das Spiderlinge eine relativ große Ausfallrate zeigen,wenn sie bei 30 Grad Tages und 20 Grad Nachttemperatur oder dauerhaft 30 Grad ausgesetzt sind.Allerdings zeigen sie ein besseres Wachstum.Der Bericht ist in nemm Thread verlinkt.Hab jetzt leider keine Ahnung mehr wo.Jedenfalls sah ich eine Tagestemp von 25 und nachts 20 Grad als guten Kompromis.Klar ist es ne Pauschalaussage,aber ich denk bei nem Genisling fährt er gut mit diesen Temps.
Ach und:Deine Aussage war aber auch ziemlich pauschal :wink:

Gruß René
 
  • Häutung Beitrag #7
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

@alle mein Spiderling häutet sich nicht nach meinen Vorstellungen. :roll:

Wenn zwei - dreimal die Woche die HD geöffnet wird um dann festzustellen...Oh Mann immer noch nicht gehäutet, würde ich mich nicht wundern wenn ich das hier lesen darf: HILFE MEIN SPIDERLING IST TOT.

Christoph
 
  • Häutung Beitrag #8
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Nee,du kannst doch meistens in die HD sehen,oder?Slings bekommen bei mir auch ca. einmal die Woche Futter.Dazu muss ich ja die HD aufmachen.

Gruß René
 
Thema:

Häutung

Häutung - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Oben