Nermatoden auf Menschen übertragbar???

Diskutiere Nermatoden auf Menschen übertragbar??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Meine Avi is ja gestern wahrscheinlich an Nermatoden gesorben und hab mir jetzt mal überlegt, dass sich das ja auch auf Menschen übertragen kann...
  • Nermatoden auf Menschen übertragbar??? Beitrag #1
S

Sammy8

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Meine Avi is ja gestern wahrscheinlich an Nermatoden gesorben und hab mir jetzt mal überlegt, dass sich das ja auch auf Menschen übertragen kann. Die Teile sind ja auch über die Luft übertragbar, oder?! Habe da jetzt irgendwie total Schiß vor, vor allem, weil ich seit gestern äh Dünn.... habe. Hatte die VS in meinem Schlafraum stehen....
 
  • Nermatoden auf Menschen übertragbar???

Anzeige

  • Nermatoden auf Menschen übertragbar??? Beitrag #2
J

Jochen4

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Nermatoden auf Menschen übertragbar???

Hallo,

die allermeisten Nematoden sind wenigstens so wirtsspezifisch, daß sie nicht von Wirbelosen auf Wirbeltiere übertragbar sind. Und die allerallermeisten sind einfach nur prima Kompostierer. Sonst müßte man ja Angst vor jedem Krümel Erde haben...

Die Teile sind ja auch über die Luft übertragbar, oder?!
Außerdem werden sie 6 Meter lang, verschießen Stacheln und fressen kleine Kinder... :D

Keine Chance. Fliegen können sie nicht.

Was hast denn du gegessen?

Gruß Jochen
 
  • Nermatoden auf Menschen übertragbar??? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Nermatoden auf Menschen übertragbar???

Außerdem werden sie 6 Meter lang,

Der größte bekannte Nematode hat eine Körperlänge von 8 m!

und fressen kleine Kinder...

In dem Fall dann wohl aber von innen heraus ;)

Die Regel sind solch große Nematoden wohl aber nicht. Eher wenige Millimeter bis Zentimeter.
Der längste bodenbewohnende Nematode ist ca. 1 cm lang.

Quelle:
Andrassy, I. (1984). Klasse Nematoda Gustav Fischer Verlag,Stuttgart ISBN: 3-437-30454-2
 
  • Nermatoden auf Menschen übertragbar??? Beitrag #4
J

Jochen4

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Nermatoden auf Menschen übertragbar???

Um jemanden wirklich zu erschrecken, mußt du schon andere Geschütze auffahren. Ich habe keine Lust, ins Detail zu gehen, also bemüht bitte Gugel ;)

- Madenwürmer Enterobius vermicularis
- Hakenwürmer Necator americanus
- Spulwürmer Ascaris lumbricoides
- Trichinen Trichinella spiralis
- Medinawurm Dracunculus medinensis
- Elephantiasis Wucheria bancrofti
- Flußblindheit Onchocerca volvulus
- Loa Loa Chrysops
- ...und weitere...

Viel Spaß beim Frühstück!

Gruß Jochen
 
Thema:

Nermatoden auf Menschen übertragbar???

Nermatoden auf Menschen übertragbar??? - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Inkontinenz bei alter Katze: Hi, unsere Katze leidet seit nun 3 Jahren an schwerer Niereninsuffizienz. Sie ist 18/19 Jahre alt Sie bekommt Magentabletten + Blutdrucksenker...
Oben