Aggressive G. Rosea

Diskutiere Aggressive G. Rosea im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Vor ca. 2 Wochen habe ich bei meiner Rosea etwas Bodensubstrat nachgefüllt da sie angefangen hat Löcher zu buddeln, seit dem sitzt sie...
  • Aggressive G. Rosea Beitrag #1
T

Tommy6

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vor ca. 2 Wochen habe ich bei meiner Rosea etwas Bodensubstrat nachgefüllt da sie angefangen hat Löcher zu buddeln, seit dem sitzt
sie nur noch in ihrer Höhle zum.
Wenn ich drin arbeite zb. Heimchenreste raushole fängt sie gleich zu Drohen an.

Kann es sein das sie sich bald häutet ?

Sie frisst aber wie ein Mähdrescher.

Meine Lividum ist das genaue gegenteil , die ist Lamm fromm.

Ich verwechsle die Spinnen nicht :D

Vielleicht kann mir jemand genaueres sagen. Kenne mich mit Häutungen nicht aus da ich erst seit 6 Monaten VS halte und noch eher Neuling bin.

Danke.

Tom
 
  • Aggressive G. Rosea Beitrag #2
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggressive G. Rosea

Vogelspinnen legen hin und wieder Fresspausen ein. Der Grund weshalb sich eine Spinne zurückzieht und sich nicht mehr blicken lässt muss nicht immer eine Häutung sein.

Naja Also wenn bei mir jemand fremder in die Wohnung kommt droh ich ihm auch. Also hierbei versteh ich deine Spinne.

Dass sie sich anfängt ein Höhlensystem anzulegen ist doch schön. Das zeigt dir als Neuling, dass sie ihr "neues zuhause" doch annimmt und akzeptiert.

Auch wenn sie sich nicht mehr blicken lässt. Nicht stören in dieser Zeit. Könnte ja doch sein dass sie sich vielleicht häutet. Wenn du sie trotzdessen dabei störst oder versucht den Höhleneingang aufzubuddeln dann kann das ganz schön schief gehen.

Tja auch bei den Vogelspinnen gibt es immer unterschiedliche Charakteren. Manche berichten von eigentlich "zamen" Arten dass sie aggressiv sind und manche widerum von "aggressiven" Arten die zam sind.

LG
Rich
 
  • Aggressive G. Rosea Beitrag #3
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Aggressive G. Rosea

Also bei meiner G.rosea ist das sehr Stimmungsabhängig. Mal ist sie so lamfromm, das ich sie am liebsten mit ins ettchen nehmen Würde, mal ist sie so genervt, das ich nur mit der Pinzette ins Terri muss und sie dreht voll auf.
Drohen und schlagen sind dort nur die Anfangsstadien bei denen ich dann sofort die Arbeiten im Terarium einstelle.
ICh habe mich mittlerweile mit mehreren Leutchen unterhalten, undhabevonihnen ähnliche informationen erhalten.
Also..... ich würd sagen, mit deiner Kleinen ist alles in Ordnung.
 
  • Aggressive G. Rosea Beitrag #4
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggressive G. Rosea

Hallo Tom

Bei Fragen/Interesse zu G.rosea könnte dir der Tread >>Hier<< auch weiter helfen.

Gruss
Gordon
 
Thema:

Aggressive G. Rosea

Aggressive G. Rosea - Ähnliche Themen

Untypisches Verhalten bei G. rosea: Hallo zusammen und einen guten abend. Ich mache mir sorgen um meine Subadulte Grammostola Rosea da sie nach der letzten Häutung welche genau eine...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
G. Rosea vergraben und 8 Monate nichts gefressen: Hallo an alle, also erstmal ich bin Spinnen-Neuling. Ich habe meine G. Rosea jetzt etwas über 1 Jahr. Laut Auskünften ist es ein adultes...
Mein Smithi-Logbuch: Hej Leute. Dies ist nun mein zweiter Thread in diesem Forum. Mein erster Thread gilt meinem Grammostola Rosea Spiderling, dieser soll das "how to"...
G. aureostriata - verbarrikadiert sich...: Hallo zusammen, erstmal möchte ich kurz anmerken, dass ich VS-Neuling bin und bis jetzt nur Erfahrung mit anderen Wirbellosen, Reptilien und...
Oben