Futtertiere

Diskutiere Futtertiere im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo habe angefangen-bzw, möchte anfangen mir das futter für meine T. blondi selbst zu züchten...weiß noch nicht ob das hinhaut. falls ja und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futtertiere Beitrag #1
L

lukefilewalkers

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hallo habe angefangen-bzw, möchte anfangen mir das futter für meine T. blondi selbst zu züchten...weiß noch nicht ob das hinhaut. falls ja und sollte dabei mehr rauskommen wie benötigt- gibt es jemanden im raum stuttgart(spez. leonberg) der Interesse an Futtermäusen hat?
grüße micha
 
  • Futtertiere

Anzeige

  • Futtertiere Beitrag #2
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere

es wird mehr rauskommen als dir lieb is... deine spinne kann gar nich so viel futtern wie die mäuse nachkommen haben werden... und warum überhaupt mäuse?
 
  • Futtertiere Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere

Hi!

Hast Du ne ungefähre Vorstellung davon, wie sich Mäuse vermehren? Für eine Blondi züchtest Du Mäuse?
Schnell wieder raus mit dem Bock (ich hoffe "Zucht" bedeutet nur ein Paar???)!
Alle paar Wochen Junge (sagen wir vier), die innerhalb weniger Wochen ebenfalls Geschlechtsreif sind.....alter Schwede!
Das läppert sich.
Was meinst Du, wieviel Deine Spinne frisst? Morgens Mittags Abends ne Maus? Ist nicht so.
Das ist echt ne Schnapsidee! Informier Dich Doch einfach bevor du sowas tust!
Gruß, Mila!
 
  • Futtertiere Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere

Hi,

Mila hat da nicht ganz Unrecht...

Ausser mit der Tatsache, dass sie nur von 4 Nachkommen pro Wurf ausgeht.

Würde an deiner Stelle mir überlegen, ob ich nicht lieber Schaben züchten würde.
Die stinken auch bei weitem nicht so viel wie Mäuse (das stinkt wirklich).

Angebote welcher Art auch immer gehören hier in die Börse (www.arachnophilia.de --> Börse)
 
  • Futtertiere Beitrag #5
L

lukefilewalkers

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere

also erstmal ist es nicht so wie es scheint- ich weiß recht gut bescheid wie schnell sich Mäuse förtpflanzen/Vermehren-sowie in welchen abständen.
hatte selbst mehrere Jahre welche.
des weiteren hat mein Nachbar einige Schlangen- so bin ich überhaupt erst darauf gekommen. dieser wird natürlich den Großteil der Mäuse abnehmen.
Aber wieso eigentlich keine Mäuse...ist doch nicht schädlich und wenn man es richtig macht meiner meinung nach auch recht praktisch.
habe ein einziges Pärchen und meine Frage war eigentlich nur ob vielleicht jemand in der Nähe ebenfalls Interesse daran hätte.
 
  • Futtertiere Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere

Hi,

gut, wenn du über die Reproduktionsrate von Mäusen bescheid weisst brauchen wir dir ja auch nichts mehr dazu zu sagen.

Es war ja auch mehr nett gemeint, denn so manch einer ging schon mit der Vorstellung an die Sache, dass er genug Leute kennt, die ihm die Mäuse abnehmen.
Aus eigener Erfahrung (nicht ich aber mein dummer Bruder *fg*) weiß ich, dass dem nicht so ist. Er hatte dann innerhalb kürzester Zeit eine kleine Mäusepopulation im Zimmer freileben - die beissen sich ja durch alles durch.
Die Geruchsbelästigung fand ich halt auhc nicht ohne...aber was sag ich - du weißt das ja bereits.

Wie gesagt - wenn du welche abgeben willst, dann mach das bitte über die Börse klar.
Du kannst es ja auch über www.terraristik.com versuchen.

Da es hier um Abgabe von Tieren ging mach ich mal dicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futtertiere

Futtertiere - Ähnliche Themen

Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Oben