Leblondi ohne Chelizeren

Diskutiere Leblondi ohne Chelizeren im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, seit einiger Zeit habe ich eine Le Blondi. Nach ihrer Häutung musste leider feststellen, dass sie keine Chelizeren gebildet hatte, bzw. nur...
  • Leblondi ohne Chelizeren Beitrag #1
G

Galnmorangie

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich eine Le Blondi. Nach ihrer Häutung musste leider feststellen,
dass sie keine Chelizeren gebildet hatte, bzw. nur in Ansätzen.
Fressen ist also unmöglich! Trinken kann sie.
Wollte mal fragen ob jemand mit diesem Problem Erfahrung hat und vielleicht eine Lösung weis.

Vielem Dank schonmal!
 
  • Leblondi ohne Chelizeren Beitrag #2
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Leblondi ohne Chelizeren

Also es gibt da wohl die möglichkeit mit totfutter, das sollte dann mit gehacktem gefüllt werden, aber wie das genau fungtioniert....
du könntest karma fragen die musst ds wohl eine zeit lang zelebrieren.
bild davon wäre auch nicht schlecht.
 
  • Leblondi ohne Chelizeren Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Leblondi ohne Chelizeren

Hi Hanns (ist das Doppel"N" richtig?),

also Erfahrung hab ich selber nicht mit dem Problem.

Allerdings hab ich hier schon mehrfach gelesen, dass man das Tier in der Zeit ohne Chelizeren mit Tierblut ernähren kann. Denn trinken müsste möglich sein.

Ich suche mal eben...

/edit

und gefunden:
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2929
 
  • Leblondi ohne Chelizeren Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Leblondi ohne Chelizeren

Hallo, Hanns!

Guck mal hier, da findest Du sicher ratschläge zu dem Thema.

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2929&highlight=

der Kleine lebt immer noch, hat sich inzwischen gehäutet, allerdings ist die eine Chelizere trotz allem ein Klumpen. Die andere ist aber wieder fest, und so kann er einigermassen fressen.

Er braucht aber sehr lange um das Futter zu fassen, und man merkt ihm deutlich an, daß das wohl nie so recht geklappt hat.
Er ist nicht gerade ei Künstler auf dem Gebiet des Zubeissens, wohl aber auf dem der Jagd.
Er hat die Beute blitzschnell (hat ja auch hunger, der Arme), aber mit dem hineinbeissen hapert es dann doch...


Grüße, Mila!
 
  • Leblondi ohne Chelizeren Beitrag #5
G

Galnmorangie

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Leblondi ohne Chelizeren

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten,
das mit dem Tierblut ist eine gute Idee.
Aber weis jemand ob man das Blut heparinisieren darf??
Weil bis ich es nach Hause geschafft habe ist es sicher schon koaguliert!?

P.S Hanns mit 2 n st schon richtig, da es von Johann kommt!!
 
  • Leblondi ohne Chelizeren Beitrag #6
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Leblondi ohne Chelizeren

Hi!

Du musst frisches vom Schlachter holen, das klumpt nicht so schnell, wenn die Menge stimmt. Probiers doch mal mit Hackfleisch!

Grüße, Mila!
 
Thema:

Leblondi ohne Chelizeren

Leblondi ohne Chelizeren - Ähnliche Themen

Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
UV Lampe und Zeitschaltuhr inkompatibel?: Hallihallo, Wir haben seit letztem Jahr eine griechische Landschildkröte, die bei uns im Aussengehege mit Frühbeet lebt. im Frühbeet sind drei...
Suche Rat - Hautkrankheit bei Hamster?: Hallo ihr Lieben! 😊 Ich passe gerade auf die Hamster meiner Eltern auf, und seit einigen Tagen ist mir eine Stelle am Ohr bei einem der Hamster...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Oben