wie komme ich an die haut?!

Diskutiere wie komme ich an die haut?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hab' da mal 'ne praxis frage: meine boehmei hat sich mal wieder gehäutet - in ihrer wohnhöhle, die ca. 20cm lang ist. nun liegt da die haut, die...
  • wie komme ich an die haut?! Beitrag #1
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13
hab' da mal 'ne praxis frage: meine boehmei hat sich mal wieder gehäutet - in ihrer wohnhöhle, die ca. 20cm lang ist. nun liegt da die haut, die ich natürlich gene hätte... :lol:

aber wie komme ich daran? kann ja mal nicht so eben die ganze einrichtung einreissen! trägt sie ihre haut irgndwann raus :?:

über hilfreiche tips wäre ich sehr dankbar, gruß aus bremen

christian
 
  • wie komme ich an die haut?! Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: wie komme ich an die haut?!

morgn!

vermutlich wird sie sie selbst aus der röhre/höhle befördern da es ihr ev. zu eng wird!also heissts abwarten :wink: die haut ist zwar schon hart aber man kann sie ja aufweichen.
und wenn sie sie nicht freigibt dann hast du pech gehabt! 8)

Lg jürgen
 
  • wie komme ich an die haut?! Beitrag #3
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: wie komme ich an die haut?!

Hallo Christian,

ich habe im Verlauf der letzten Woche auch 2 Häutungen gehabt.

Bei meiner Br. smithi habe ich die Häutung ca. 4 Tage später mit der langen Futterpinzette aus der Höhle gezogen.... Es hat Madame nicht gestört 8)

Und meine Br. albopilosum hat die Haut nach 3 Tagen aus ihrer Höhle geworfen, ist hat eine reinliche Spinne :D

Also mit Geduld, bzw. Geschick wirst du die Haut irgendwann schon kriegen.... aber Vorsicht beim Rausholen, sonst bröselt die dir unter den Fingern weg.

Schönen Tag noch.
 
  • wie komme ich an die haut?! Beitrag #4
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: wie komme ich an die haut?!

danke für die schnellen antworten... :p
 
  • wie komme ich an die haut?! Beitrag #5
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: wie komme ich an die haut?!

Hallo!

Also mit Geduld, bzw. Geschick wirst du die Haut irgendwann schon kriegen

oder auch nicht, meine l. parahybana hat sich letzte woche in ihrer höhle gehäutet und die letzten tage damit verbracht die alte haut in winzigkleine stückchen zu zerlegen und in der höhle zu verteilen :roll: ich konnte sie nicht rausholen, weil sie den eingang zugeschaufelt hat und ich nur durch die seitenscheibe ein bischen in die höhle schauen kann.

wird aber von spinne zu spinne verscheiden sein, also vieleicht hast du ja glück und sie bringt sie von alleine raus (in einem stück) :wink:

gruß, alex
 
  • wie komme ich an die haut?! Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: wie komme ich an die haut?!

das wäre sehr schade, denn auf puzzeln bin ich nicht schraf... :lol:

möchte die haut halt gene aufpräperieren. naja, ein paar tage gebe ich ihr, dann kommt die pinzette... :twisted:
 
Thema:

wie komme ich an die haut?!

wie komme ich an die haut?! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Meerschweinchen knappt anderes Meerschweinchen: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin etwas verunsichert und hoffe das ihr mir mit euren Erfahrungen etwas weiterhelfen könnt. Ich habe seit...
Neues Schildkrötenareal im Selbstbau! (Baulog, DIY): Hi, ich habe in den letzten paar Tagen an einem neuen Schildkrötenareal in unserem Wohnzimmer gearbeitet. Dieses ist Lebensfläche für eine...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Juckreiz seit Jahren und keiner kann helfen: Hallo mal wieder, und wieder poste ich im Gesundheitsforum in der Hoffnung, dass vielleicht hier jemand helfen kann. Dieses mal geht es um...
Oben