Welche Terrarien und welche Haltungstemperat

Diskutiere Welche Terrarien und welche Haltungstemperat im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, ich beschäftige mich seit kurzem mit der Haltung von Vogelspinnen. Ich habe beabsichtigt, mir einige Tiere zuzulegen. Ein großes...
  • Welche Terrarien und welche Haltungstemperat Beitrag #1
Hottentotta1

Hottentotta1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich beschäftige mich seit kurzem mit der Haltung von Vogelspinnen. Ich habe beabsichtigt, mir einige Tiere zuzulegen. Ein großes Regal mit entsprechenden Lampen ist schon vorhanden. Das hab ich mir bei einem Spinnenzüchter in unserer Gegend abgeguckt.

Nun habe ich eine Frage an alle erfahrenen Spinnenhalter. Ich habe mich im Internet und in meinen Büchern mehr als informiert, leider steht überall was anderes.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilft.

In welchen Terrarien ( Maßen ) kann ich folgende Spinnen pflegen? Welche Tagestemperatur ist anzustreben?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Maße und Temperaturen hinter die von mir notierten Arten schreiben könntet.
Ich möchte meine Anlage erstmal lange probefahren, damit die Werte hinterher alle stimmen. Ich möchte auf gar keinen Fall was falsch machen. Es geht mir nur um das Wohl der Tiere?

Hier sind die Arten, die ich pflegen möchte, da sie mir sooooooooooooo gut gefallen.

Ich mach mal eine Art Tabelle, da braucht ihr nur noch eure Daten einzutragen.


Spinnenart Terrarium ( Größe ) Tagestemperaturen
_____________________________________________________________
Avicularia versicolor

Avicularia geroldi

Avicularia ulrichea

Avicularia metallica

Avicularia purpurea

Brachypelma smithi

Brachypelma vagans

Brachypelma boehmei

Brachypelma albopilosum

Chromatopelma cyaneopubescens

Grammostola rosea
_____________________________________________________________


Die Terragröße gilt natürlich für adulte Tiere .

Ich danke euch vielmals im Voraus für eure Hilfe.

Es grüßt euch alle
Chris
Code:
Code:
 
  • Welche Terrarien und welche Haltungstemperat Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Terrarien und welche Haltungstemperat

Hi,

ich bitte dich dir die groben Werte für die Tiere auf der Seite www.arachnophilia.de --> Arten selber rauszusuchen.

Für die Gattung Avicularia gibt es noch die Seite www.avicularia.com .

Ansonsten kann man mit etwas Eingeninitiative ganz gut die Klimadaten für die Tiere im Internet rauskriegen ;)

Ich jedenfalls habe keine Lust hier dir die ganzen Daten rauszusuchen - denke auch nicht, dass viele andere dir den Gefallen tun.
 
  • Welche Terrarien und welche Haltungstemperat Beitrag #3
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Terrarien und welche Haltungstemperat

Hi,

ein blick auf den >Artenteil< der Hauptseite wird Dir weiterhelfen.
Wobei ICH die Terrariumgrösse als mindestmaß verstehe.(Bei adulten Tieren).

Es geht mir nur um das Wohl der Tiere?
Ein ! sieht besser aus.

LG Joey
edit: Kai war schneller :wink:
 
  • Welche Terrarien und welche Haltungstemperat Beitrag #4
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Terrarien und welche Haltungstemperat

  • Welche Terrarien und welche Haltungstemperat Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Terrarien und welche Haltungstemperat

Ich habe mich im Internet und in meinen Büchern mehr als informiert, leider steht überall was anderes.

tja, so ist das nun mal in der literatur... :wink:

ansonsten is hier ja schon alles gesagt worden. einfach mal den artenteil checken... :idea:

nur mal so als anregung: meinst du nicht, du solltest erst mal mit einem tier starten, bevor du dir 'n ganzen zoo zulegst 8O ?! is' echt nicht böse gemeint, nur so'ne empfehlung....
 
  • Welche Terrarien und welche Haltungstemperat Beitrag #6
Hottentotta1

Hottentotta1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Terrarien und welche Haltungstemperat

Hallo ihr,

danke für eure "Hilfe".

Ich erarbeite mir alles selber.

Genauso ein Forum wie alle anderen im Inet. Wer Fragen stellt wird verprügelt.

Ciao
Chris

P.S.. Meld mich wieder ab. Es braucht keiner mehr was zu schreiben.
 
  • Welche Terrarien und welche Haltungstemperat Beitrag #7
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Terrarien und welche Haltungstemperat

Genauso ein Forum wie alle anderen im Inet. Wer Fragen stellt wird verprügelt.

:arrow: nein, aber du musst mal ein bißchen verständnis haben! hier auf dieser seite gibt's einen riesigen artenteil mit haltungshinweisen für die von dir genannten tiere. desweiteren hast du - wie du ja selber sagst - dich schon über bücher schlau gemacht.

was erwartest du hier?! dass sich die leute hier hinsetzen und über 11 (in worten elf) von dir genannten arten ein essay erstellen mit infos, die du eigentlich schon hast :roll: ...

außerdem gibt's ja auch noch die so sehr geliebte suchmaschine....

danke für eure "Hilfe".

dir wurden diverse links gepostet, wo du dich zusätzlich schlau machen konnest. also halte dein sarkasmus bidde in grenzen!
 
  • Welche Terrarien und welche Haltungstemperat Beitrag #8
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Terrarien und welche Haltungstemperat

und außerdem:

leider steht überall was anderes

hier hält auch jeder die tiere "anders". du würdest bestimmt genauso viele haltungshinweise mit abweichungen bekommen, wie in deinen vorherigen recherchen... :wink: :idea:
 
  • Welche Terrarien und welche Haltungstemperat Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Welche Terrarien und welche Haltungstemperat

hier hält auch jeder die tiere "anders".

... und nicht nur das. Die hohen RLF-Werte, die bei meinem adulten Weib zum Kokonbau geführt haben, hätten ein Jungtier von Avicularia glatt um die Ecke gebracht.

Gruss, Claudia
 
  • Welche Terrarien und welche Haltungstemperat Beitrag #11
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Terrarien und welche Haltungstemperat

ich weiß gar nicht, was er hat... :(

so im unrecht sind wir doch gar nicht, oder :?:
 
  • Welche Terrarien und welche Haltungstemperat Beitrag #12
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Terrarien und welche Haltungstemperat

vorgekaut isst sich's halt leichter ;)

aber das gilt auch für uns....

kau uns doch bisschen was vor (konkrete angaben), dann wirste sehen, wie schnell der eine oder andere 'das mach ich aber anders' oder 'besser wäre:...' postet... 8)
 
  • Welche Terrarien und welche Haltungstemperat Beitrag #13
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Terrarien und welche Haltungstemperat

Hallo ihr Lieben,

Avi versi schreib:
Ich mach mal eine Art Tabelle, da braucht ihr nur noch eure Daten einzutragen.

:lol: und sorry, aber dann solltest du dich auch nicht wundern ;)

Liebe Grüße

Kerstin

P.S.: zur rosi habe ich mal einen längeren Thread hier gepostet, mit der Suchmaschine solltest du den finden. Michas Seiten bzg. Avis sind auch nicht zu verachten ............ also, die Hilfe, die du hier bekommen hast, ist schon eine (wenn man denn will ;))
 
  • Welche Terrarien und welche Haltungstemperat Beitrag #14
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Terrarien und welche Haltungstemperat

Willkommen zu unserem Aufbaukurs: " Wie mache ich mich unbeliebt in zwei Postings", der Fortsetzung von "Wie bringe ich alle Newbies in Mißkredit".

Wenn du den Links folgst, wirst du alle Informationen erhalten die du suchst. Wenn dann noch konkrete Fragen sind, kannst du sie gerne stellen.

In einer Bibliothek erwartest du ja auch nicht das dir die Bibliothekarin die Bücher vorlieset, oder?

Gruß
Garagatt
 
  • Welche Terrarien und welche Haltungstemperat Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche Terrarien und welche Haltungstemperat

Willkommen zu unserem Aufbaukurs: " Wie mache ich mich unbeliebt in zwei Postings", der Fortsetzung von "Wie bringe ich alle Newbies in Mißkredit"
nicht zu vergessen: "wie oute ich mich als post/prepubertierender Jugendlicher".... :roll:

LG, Ferdinand
 
Thema:

Welche Terrarien und welche Haltungstemperat

Welche Terrarien und welche Haltungstemperat - Ähnliche Themen

Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Welche Spinne???: Hallo zusammen, hab da mal nen paar Fragen. Würde mir gerne eine Vogelspinne zulegen. Bevor ich mir aber teure Literatur kaufen möchte, würde...
Welche Spinne ist für welches meiner Terrarien geeignet?: Hallo, ich habe hier noch 2 leere Terrarien herumstehen, die ich mit je einer Spinne besetzen möchte.:rock: Maße vom kleinen Terri: 20 cm...
Avicularia Terris: Huhu an alle :) Also ich hab da mal ne Frage an euch.... ich mach mir Gedanken über Terrigrößen da ich schon am Grübeln bin was für Maße am...
Oben