Woher kommt Ihr???

Diskutiere Woher kommt Ihr??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; :wink: Hallo Leute, ich würde gerne wissen, woher Ihr kommt, wie alt Ihr seid, was Ihr beruflich macht, wieviele Spinnen Ihr besitzt usw. ...
  • Woher kommt Ihr??? Beitrag #1
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
:wink: Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, woher Ihr kommt, wie alt Ihr seid, was Ihr beruflich macht, wieviele Spinnen Ihr besitzt usw. :?:

Ich fange einfach mal an:

Ich kommer aus Wuppertal, NRW, bin 1978er Baujahr, selbständig, habe 18 Spinnen und einen Skorpion und habe mit der Haltung von den Tieren im Herbst 2001 angefangen. Meine erste Spinne war meine subadulte smiti. Ich richte meine Terris gerne selber ein (Rückwand etc.) und denke ich hab auch ein Händchen dafür. :wink:
Es sollen hier ja bald Bilder von den Terris veröffentlicht werden können.

Ich freue mich schon über jeden Beitrag zu diesem Thema! :lol:


Gruß


Thomas



P.S.: Wenn Ihr mal in Wuppertal sein solltet kann ich Euch diesen Laden nur empfehlen:

Terraristik S. Reinshagen
Ziegelstr. 15
42289 Wuppertal
 
  • Woher kommt Ihr??? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Woher kommt Ihr???

hi!

ich komme aus vechta. liegt zwischen osnabrück und bremen in niedersachsen. bin baujahr 1979 und studiere.

angefangen hab ich mit meiner b.smithi vor knapp 3 monaten.
habe mittlerweile noch zwei kleine chroma. cyaneos bekommen.
mal schauen was noch dazu kommt....

gruß
kai
 
  • Woher kommt Ihr??? Beitrag #3
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher kommt Ihr???

Hi,

komm aus Dortmund / NRW
1982 geboren
im Moment arbeitslos 8) (Abitur)
und stolzer Besitzer von 5 Spinnen...
(seit Anfang des Jahres)

1 P.regalis
2 A.geniculata
1 B.smithi
1 A.versicolor

Marcus
 
  • Woher kommt Ihr??? Beitrag #4
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher kommt Ihr???

wohne in rheinbach, 20 km von bonn südwestlicher richtung! könnte denn rheinland pfälzern fast schon auf den kopf spucken.
habe vor ca. 1,5 monaten damit angefangen und schon zwei schöne exemplare. beruflich habe ich vor kurzem als 2radmechaniker gearbeitet und bin jetzt arbeitslos, war vorm arbeitsgericht, habe gewonnen und die firma ist jetzt fast am ende. he he, aber leider liegt das nicht an mir!

Bj.: 03.10.1976

die erste versicolor einen monat später pt. murinus und jetzt eugele ich nach einer avicularia purpurea, die avis haben es mir angetan!!!
aber auch eine p. regalis finde ich sehr schön!
 
  • Woher kommt Ihr??? Beitrag #5
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher kommt Ihr???

hallo,
ich wohne in Reinhardshagen,das liegt ca 30 km von Kassel entfernt .Vogelspinnen halte ich seit ca 9 Jahren.meine erst VS war eine Aphonopelma Biocoloratum.mein Baujahr ist 03.01 1976.

zur zeit halte ich :

4 x Poecilotheria Formosa (jeweils 2 in einem terri alle juvenil-subadult)
2 x Avicularia Versicolor (ein adultes weib und ein spiderling 2 FH)
2 x Psalmopoeus Irminia (spiderlinge)
1 x Psalmopoeus Cambridgei(Adultes Weibchen)
1 x Aphononpelma Biocoloratum(Adultes Männchen)
3 x Brachypelma Auratum ( Spiderlinge 2 FH)

meine VS sind alles Nachzuchten .
wo ich angefangen hab mit VS ,dachte ich mir naja...ist ja nur eine...aber aus der einen wurden im laufe der jahre so ein paar mehr.
Das einzige Problem was ich damals zu beginn hatte war meine Mum,
ich wohnte noch zu hause und ich hette meiner mum erzählt dass ich mir eine VS kaufen Möchte.der orginale wortlaut meiner mum war:WENN DU DIR EINE VS KAUFT DANN SCHMEISS ICH DICH RAUS.darauf hin bin ich nach Kassel zum händler und hab mir meine erste VS geholt.als ich mit dem tier nach hause kam war die rausschmeisserei schnell vergessen und meine mum füttert die VS sogar wenn ich mal urlaub mache.
es waren vorurteile gegenüber den VS die meiner mum zu schaffen machten .mit entsprechender aufklärung und vorsicht gelng es mir meine mum aufzuklären und zu überzeugen.

gruss Alex
 

Anhänge

  • DSC01004.jpg
    DSC01004.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00222.jpg
    DSC00222.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00474.jpg
    DSC00474.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00170.jpg
    DSC00170.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00565.jpg
    DSC00565.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 10
  • DSC00767.jpg
    DSC00767.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00473.jpg
    DSC00473.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00634.jpg
    DSC00634.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00922.jpg
    DSC00922.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSC01122.jpg
    DSC01122.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 16
  • DSC01232.JPG
    DSC01232.JPG
    94 KB · Aufrufe: 9
  • DSC01172.JPG
    DSC01172.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 9
  • DSC01108.jpg
    DSC01108.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 10
  • DSC01183.JPG
    DSC01183.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 12
  • DSC01123.jpg
    DSC01123.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 7
  • DSC01047.jpg
    DSC01047.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 13
  • DSC00895.JPG
    DSC00895.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00910.jpg
    DSC00910.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00901.jpg
    DSC00901.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00902.jpg
    DSC00902.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00905.jpg
    DSC00905.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 10
  • DSC00908.jpg
    DSC00908.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00045 (2).jpg
    DSC00045 (2).jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00084.jpg
    DSC00084.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00085.jpg
    DSC00085.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00062.jpg
    DSC00062.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00093.jpg
    DSC00093.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00083.JPG
    DSC00083.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 10
  • DSC01548.jpg
    DSC01548.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 6
  • DSC01536.jpg
    DSC01536.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 10
  • DSC01537.jpg
    DSC01537.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 8
  • DSC01546.jpg
    DSC01546.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 11
  • DSC01549.jpg
    DSC01549.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 9
  • Woher kommt Ihr??? Beitrag #6
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher kommt Ihr???

hi, komme aus würzburg, bin Student (SozPäd), 26 Jahre alt und hab ne B.smithi und seit neuestem ne t.blondi :D
 

Anhänge

  • lasio.jpg
    lasio.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 20
  • la.jpg
    la.jpg
    198 KB · Aufrufe: 11
  • l.jpg
    l.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 9
  • Woher kommt Ihr??? Beitrag #7
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher kommt Ihr???

hoi,

ich komme aus bremen und bin 20 jahre jung, mache eine ausbildung als industriemechaniker in einer bier produzierenden firma.
VS halte ich schon seit dem ich 16 bin, angefangen bit einer grammostola grossa die ich heute noch habe. sonst besitze ich eine versicolor und eine smithi.
 

Anhänge

  • 100_2017.jpg
    100_2017.jpg
    194 KB · Aufrufe: 8
  • Woher kommt Ihr??? Beitrag #8
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher kommt Ihr???

nun...

ich komme aus Höchst im Odenwald (bzw. bin ich da vor 1,5 monaten hingezogen) das liegt logischerweise im odenwald, welcher im südlichen hessen zu finden ist (mal kurz 40 km südlich von Frankfurt am Main). Geboren wurde ich in einer stürmischen kalten nacht im januar 1981.

Ich wollte schon seit dem ich 12 war ne spinne.. wusste da ncoh nix drüber aber egal.. hauptsache ein 8 beiner.. leider (wie so oft) wollte meine mutter da nicht so mitspielen, so kam ich jetzt erst vor knapp 2 monaten dazu mir eine anzuschaffen.

daran ist wiederrum nur mein früherer nachbar schuld, er hatte zu der zeit 9 VS zuhause.. und wollte einige loswerden, und ich konnte mich nicht beherschen und habe mir eine mitgenommen.

Eine Grammostola Rosea (Ex-Spatulata). Nach 4 wochen hat mich das fieber wieder gepackt und mir noch eine Aphonopelma Seemanni beschert. Alle tiere sind abult oder subadult.

Diese woche kommt noch eine Brachypelma Vagans dazu, diese war noch nicht fertig und steck im mom in der produktion (Häutung).

Da ich die Vagans diese woche sicher bekomme, schreibe ich sie einfach mal zu meiner signatur hinzu.. wird sich wohl niemand dran störten...

gruss
:corvus:
 
  • Woher kommt Ihr??? Beitrag #9
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Woher kommt Ihr???

Hey,

komme aus Abstatt, das liegt bei Heilbronn, was wiederum in der Nähe von Stuttgart ist( 50km).
Mein Geburtsdatum ist der 05.08.1981.
Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und jobbe nun ein wenig, werde aber nächstes Jahr mit einem Tiermedizin-Studium beginnen.

Gruß, Lars
 
  • Woher kommt Ihr??? Beitrag #10
J

Jana_F.

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher kommt Ihr???

Tach,

komme aus Dresden, bin BJ 83 und hab momentan nur 2 VS (Gr. rosea und Br. smithi), aber am WE bekommen wir 2 Spiderlinge (P.regalis) und dann wollen wir demnächst noch T. blondi haben aber auch noch relativ jung und das ist bisschen schwierig bei uns, also wenn jemand zu viele hat kann er sich ja mal melden. VS haben wir seit Juli diesen Jahres.

tschüssi
 
  • Woher kommt Ihr??? Beitrag #11
R

Roanna

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher kommt Ihr???

Hi,

komme aus Kassel und bin ein 1980er Jahrgang, werde am 18.03.03 also 23 Jahre alt und habe vor ein paar Wochen meine erste VS erstanden.

Habe mir vorher hier auf der Seite die Spinnenarten angesehen, zunächst sollte es eine smithi werden. Doch dann habe ich meine Black Beauty das erste mal als adult in einem Katalog gesehen und mir gesagt "Die ist es!"

Leider hat mein Verlobter was dagegen, wenn ich neben meinen anderen Tieren (Katze, Zwerghase, 2 Iguana iguana rinolopha ... ich weiß, viele denken "Man hat die einen ZOO?" :oops: noch weitere VS anschaffen wollte.

Nun ja, man schreibt sich bei Gelegenheit mal!
 
  • Woher kommt Ihr??? Beitrag #12
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher kommt Ihr???

Hy,

ich komme aus Oberursel, das liegt in der Nähe von Ffm und bin 72er Jahrgang. Bin ein leidenschaftlicher Brummifahrer und ein großer Tierfreund, kann mir aber ausser den Spinnen aus zeitlichen Gründen gar keine anderen Tiere halten.
Im Moment habe ich 26 Pfleglinge und versuche auch, es nicht noch sehr viel mehr werden zu lassen 8O :roll:

Gruß Josch
 
  • Woher kommt Ihr??? Beitrag #13
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher kommt Ihr???

Hi,
Ich heise Sven bin am 11.04.1977 geboren und habe Elektriker gelernt danach ein abgebrochenes Studium der Informatik und demnaechst mach ich ne Ausbildung als Fachinformatiker (wenn alles klappt).
Ich habe vor 2 Wochen angefangen mich ueber Vogelspinnen zu informieren und vorgestern habe ich meine erste (Avicularia versicolor) bekommen.
Achso ich wohne in Ketsch das liegt zwischen Heidelberg und Mannheim.
Ach ja und mein Terri hab ich auch selbst eingerichtet :p *g*
(gibts auch fertige zu kaufen ???).

Gruesse Sven
 
  • Woher kommt Ihr??? Beitrag #14
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher kommt Ihr???

hey reagalis...


das hört man ja gerne... wie du hast lesen können komme ich aus höchst.. ist nicht besonders weit weg, heisst, wir könnten uns mal bei gelegenheit treffen und ein wenig plaudern.

gruss
:corvus:
 
  • Woher kommt Ihr??? Beitrag #15
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher kommt Ihr???

Hi R3galis,

find ich ja witzig, wir haben am selben Tag Geburtstag, du nur ein Jahr früher.

Also mein Fachhändler verkauft auch fertig eingerichtete Terris. Die sehen garnichtmal so schlecht aus.


Gruß



Thommy
 
  • Woher kommt Ihr??? Beitrag #16
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher kommt Ihr???

Hi,
Also mit dem Treffen ist ja ne coole Idee :)
Leider bin ich nur eingeschraenkt Mobil (Fahrrad)
Da man mir den Fuehrerschein wegen unzulaessigen Genussmitteln im Blut abgenommen hat :( :cry: :(

Dass es schon fertig eingerichtete Terrarien gibt haette ich nicht gedacht (ist bestimmt schlecht zu Transportieren).
Na es gibt ja so einiges was es nicht gibt *g*

Meins muss ich ja jetzt auch erstmal WIEDER ausraeumen *buhu*,
da mir die obere Scheibe geplatzt ist :-(
Jetzt frag ich mich nur wo ich solange die Faunabox mit der kleinen Versicolor hinstellen soll ??? *mist*

Ich glaube ich eroeffne nen neuen thread :)

Gruesse Sven
 
  • Woher kommt Ihr??? Beitrag #17
T

TDeumert

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher kommt Ihr???

Ich bin am 08.09.1981 geboren, folglich gerade 21 Jahre alt geworden und ich wollte vor zwei Wochen meine erste VS begrüßen (Eupalaestrus campestratus). Da es leider manchmal dauert bis die Leute in die Puschen kommen, wird wohl erst nächste Woche die Einweihung gefeiert ;-)

Da unser Haus ein wenig umgebaut werden soll und mich schon jetzt (ohne VS) das VS-Fieber gepackt hat ,werde ich mir wohl eine kleine Terrarienwand oder so bauen müssen, da auf meinem Wunschzettel schon T. blondi, B. emilia und P. fasciata stehen, wobei ich erstmal Erfahrungen sammeln möchte, gerade wegen der teilweilse starken Agressivität von Blondi und wegen der (relativen) Giftigkeit von P. fasciata (Hübsch ist sie allemal).

Da ich in Elmshorn wohne (30km nord-westlich von Hamburg) ist es nicht ganz so leicht Fachgeschäfte zu finden. Daher bin ich über meinen DSL-Anschluss natürlich überglücklich.
 
  • Woher kommt Ihr??? Beitrag #18
A

Andrea10

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher kommt Ihr???

Vorstellung

Hi,
komme aus Bornheim (zwischen Bonn /Köln). habe zur Zeit 21 Vogelspinnen und nebenher noch kleine Futtertierzucht. Außerdem noch ein paar Echsen.
Bin im Moment 31 Jahre alt, aber das ändert sich ja immer :wink:
Gruß
Andrea
PS: Habe vor 10 Jahren mit Exoten angefangen und bei seit dem mit einer kleinen Unterbrechung dabei geblieben.
 
Thema:

Woher kommt Ihr???

Oben