brauche schnell Eure Hilfe(häutungsfehler bei Spiderling)

Diskutiere brauche schnell Eure Hilfe(häutungsfehler bei Spiderling) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo,bitte euch schnell um Antwort. Mein Geni Spiderling(1cm)hat sich Gestern Abend gehäutet und nun hängt die alte Haut noch am Abdomen oben auf...
  • brauche schnell Eure Hilfe(häutungsfehler bei Spiderling) Beitrag #1
großes Herz

großes Herz

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo,bitte euch schnell um Antwort.
Mein Geni Spiderling(1cm)hat sich Gestern Abend gehäutet und nun hängt die alte Haut noch am Abdomen oben auf fest.
Er selber scheint wohlauf zu sein doch zieht er die Haut immer hinter sich her.Er versucht auch immer mit den hinteren Beinchen diese ab zu streifen.LF habe ich schon erhöht auf ca 80%.
Was kann ich noch tun?
eure verzweifelte Gaby
 
  • brauche schnell Eure Hilfe(häutungsfehler bei Spiderling) Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: brauche schnell Eure Hilfe(häutungsfehler bei Spiderling)

Re: brauche schnell Eure Hilfe(häutungsfehler bei Spiderling

Was kann ich noch tun?

... wenn du den Eindruck hast, dass die Spinne durch die festhängende Haut zu übermässiger Bewegung neigt, was nach einer Häutung nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist, befeuchte doch die Exuvie und halte sie mit der Pinzette fest. Die Spinne kommt dann davon leichter los. Aber sei vorsichtig!

Ich habe in einem ähnlichen Fall folgendes bei einer Larve mal gemacht. Ein Tröpfchen Wasser auf die Exuvie getupft, gewartet und die Jungspinne kam frei.

Gruss, Claudia
 
  • brauche schnell Eure Hilfe(häutungsfehler bei Spiderling) Beitrag #3
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche schnell Eure Hilfe(häutungsfehler bei Spiderling)

stimmt, saß mal daneben. funzt gut!
 
  • brauche schnell Eure Hilfe(häutungsfehler bei Spiderling) Beitrag #4
großes Herz

großes Herz

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche schnell Eure Hilfe(häutungsfehler bei Spiderling)

Danke Claudia,Danke Ulli,
hat fast alles abgelöst.
Tja war halt ein guter Tropfen.
Den Rest(kleines stück am "Glatzenplatz")lasse ich einfach.Ich denke der wird spätestens mit der nächsten Häutung abgehen.
liebe Grüße
gaby :lol:
 
Thema:

brauche schnell Eure Hilfe(häutungsfehler bei Spiderling)

brauche schnell Eure Hilfe(häutungsfehler bei Spiderling) - Ähnliche Themen

Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam: Hallo, Ich habe zwei Kater. Kater Charlie kam im März 2018 mit 3 1/2 Monaten zu mir und meiner Tochter. Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt...
Border Collie, Leberwerte Extrem Erhöht! Bitte um Hilfe: Erstmal zu unserem Hund, Wir haben ein 8 Jährigen Border Collie, nach der Kastration vor ca. 2 Jahren hat er ca 4 kg zugenommen. Unser Hund ist...
Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]: Hallo werte Spinnenfreunde, ich habe mich nach 3 Monaten Beobachtung nun in diesem Forum registiert um auch Erfahrungen austauschen zu können...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(: Kacke :( ..mein A. geniculate hatte gestern begonnen sich zu häuten. Als ich nach Hause kam, lag sie am Rücken und hatte den grössten Teil schon...
Oben