Futtertiere sterben!!!!!!!!

Diskutiere Futtertiere sterben!!!!!!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen :P Ich habe ein Frage die mich ziemlich beschäftigt. Ich habe schon länger Vogelspinnen und daraufhin auch Futtertiere. Halte sie...
  • Futtertiere sterben!!!!!!!! Beitrag #1
T

Tanja7

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
:p
Ich habe ein Frage die mich ziemlich beschäftigt.
Ich habe schon länger Vogelspinnen und daraufhin auch Futtertiere. Halte sie in einer Faunabox mit immer frischem Grund, Kork stücke zum klettern ein immer sauberer Wassernapf, spezielles Futter und alle zwei Tage salat oder gras,löwenzahn.. und natürlich eine wärmelampe da ich nämlich nur 4 VS habe, muss mein Futter einfach länger überleben und das klappte immer ganz gut. Bis auf heute. :|

Habe mir vor drei tagen neues Futter geholt. da sie aber keine heuschrecken mehr hatten,habe ich mir so komische schwarz gelb gestreifte heuschrecken ohne flügel usw genommen, kannte die vorher gar nicht. Sie haben sich auch ganz gut gehalten. Aber als ich heut morgen in ihr haus guckte...massensterben.. :evil: die sind alle am verrecken. ich weiß nicht woher es kommt. so plötzlich alle sind schwer am atmen und liegen auf dem rücken oder schleifen sich richtig umher. ich weiß nicht woran das liegen soll.... ich habe ihnen gestern zum ersten mal salat gegeben.. und danach is das pasiert... kann das sein? ist das schon mal einem passiert? Und vor allem warum ich hier schreibe.. kann das gefährlich für die spinnen sein? da ich schon welche verfüttert habe. Ob es eine krankheit ist?.. aber alle auf einmal?....

Bitte um antwort

im vorraus DANKE
 
  • Futtertiere sterben!!!!!!!! Beitrag #2
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere sterben!!!!!!!!

schon überlegt ob der salat gespritzt sein könnte?
 
  • Futtertiere sterben!!!!!!!! Beitrag #3
T

Tanja7

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere sterben!!!!!!!!

schon überlegt ob der salat gespritzt sein könnte?


Noch nich dran gedacht..kann ich nur nicht glauben da ich ihn immer kaufe (beim Bauern im dorf)....

is ja auch nicht weiter schlimm--- hab nur angst das sie krank sind und die schlecht für meine VS sind..... weiß nich
 
  • Futtertiere sterben!!!!!!!! Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere sterben!!!!!!!!

Hi!

Manche Tiere können Salat nicht vertragen, da er blähende Wirkungen hat....gabs grad nen Thread zu, oder war das im Haustierforum?

Grüße, Mila!
 
  • Futtertiere sterben!!!!!!!! Beitrag #5
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere sterben!!!!!!!!

Das könnte für die Spinnen nur gefährlich werden wenn du tatsächlich noch vorhaben solltest sie zu verfüttern. Davon gehe ich aber mal nicht aus. :wink:

Ansonsten kann ich dir nur raten: 1. Salat raus, falls wirklich gespritzt, 2. neues Futter kaufen, 3. Futter und Spinnen beobachten.

Gruß Garagatt
 
  • Futtertiere sterben!!!!!!!! Beitrag #6
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere sterben!!!!!!!!

wenn du den Bauern so oft siehst frag ihn doch mal.
Massensymptome sind m.E. eher Folge von Krankheit mit gleicher Infektionszeit(?) oder irgendwelche Vergiftungen.
 
  • Futtertiere sterben!!!!!!!! Beitrag #7
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Futtertiere sterben!!!!!!!!

Hallo,

daß die Futtertiere nach einer Zeit eingehen ist eher normal denke ich....oder weiß jemand wie alt Heimchen normal werden? Wenn man sich eine Heimchendose kauft hat man ja anschließend 30 - 40 Heimchen in der Faunabox udn ich glaube, daß da einfach starker Streß für die Tiere ist. Schließlich greifen die sich ja auch gegenseitig an oder fressen sich auf, obwohl sie von mir tierisches Eiweiß in Form von Fischfutter kriegen....
Was soll ich da tun? Vergesellschaftung mit Heuschrecken oder Grillen ist auch unmöglich, da am nächsten Morgen höchstens der Kopf von denen übrig bleibt :roll:
 
  • Futtertiere sterben!!!!!!!! Beitrag #8
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere sterben!!!!!!!!

@nightshade: versuchs mal mit nem Klecks Joghurt. Kannst bei Naturjoghurt auch noch Zucker reinmischen (1 Prise). Ist auch für Dich gesund da DU ja den Becher leeren musst ;) .
daß die Futtertiere nach einer Zeit eingehen ist eher normal denke ich....
Eben! Nach und nach und nicht alle gemeinsam. Selbst bei gleichem Alter ziehr sich das Sterben üder Wochen hinweg.
 
  • Futtertiere sterben!!!!!!!! Beitrag #9
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere sterben!!!!!!!!

Hallo Tanja, ich habe das gleiche ebenfalls schon erlebt.
Nach dem Geben von " Nassfutter" bei mir war es Gurke ist mir auch der ganze bestand umgekippt. von 10 haben das 3 überlebt.
Es schien als hätten sie Durchfall.
Seitdem gebe ich nur einer Heuschrecke Nassfutter und die anderen bekommen erstmal Kornflakes, das ist zwar nachts etwas Laut, ist aber sicherer. Wenn die eine es überlebt, bekommen die anderen auch gurke salat etc. ICh habe immer einen Grossen flaschendeckel mit Watergel noch drinstehen udn so ein Calzium präperat.
Ich würde mir da jetzt keine weiteren gedanken zu machen. Schau nur das du die Toten schnell rausbekommst. Ich leg die immer auf das Fensterbrett und da holen die Vögel sich die dann.
 
  • Futtertiere sterben!!!!!!!! Beitrag #10
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere sterben!!!!!!!!

Das beste ist meiner Meinung nach, die Tiere in einem richtig kühlen Raum zu stellen, wo sie sich kaum bewegen. Ich züchte zwar Schaben, verfüttere aber ab und zu Heimchen und brauche sie auch für die kleineren VS und für die, die auf Schaben nicht reagieren. Als ich vor paar Wochen meine Aphonopelma Pallidum umgesetzt habe, hab ich im altem Terri 3 Adulte Schaben im Boden endeckt 8O

Ich halte meine Heimchen bei 10-15 grad und es gibt fast keine ausfälle und Pflege gibt es auch nicht wirklich da die Tiere nicht wirklich aktiv sind.

Ist auch super für Micro Heimchen, da sie kaum wachsen, so hat man für einen sehr großen Zeitraum welche da.

Gruß
ISI
 
Thema:

Futtertiere sterben!!!!!!!!

Futtertiere sterben!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Durchfall und Inaktivität bei griechischer Landschildkröte: Guten Morgen, Ich habe zurzeit 2 griechische Landschildkörten von einem Kollegen bei mir zuhause. Dieser ist aufgrund einer Erkrankung 2 Monate...
Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
Wie haltet ihr eure Futtertiere?: Hallo an Alle, heute habe ich zum ersten mal Futtertiere (Heimchen) gekauft. Die sind dann zwar direkt in eine Faunabox umgezogen, und haben...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
Oben