Abdomen unter

Diskutiere Abdomen unter im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; habe neulich etwas seltsames bei meiner ca. 1 1/2 Jahre alten Teraphosa beobachten können. Sie hing ca. 20 h mit Ihrem Abdomen im Trinkgefäß und...
  • Abdomen unter Beitrag #1
L

lukefilewalkers

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
habe neulich etwas seltsames bei meiner ca. 1 1/2 Jahre alten Teraphosa
beobachten können. Sie hing ca. 20 h mit Ihrem Abdomen im Trinkgefäß und bewegte sich keinen cm. und das obwohl sie sich sonst eigentlich erst bei dunkelheit blicken lässt. Im Terri halte ich die Luftfeuchtigkeit eigentlich immer durch regelmäßiges besprühen hoch und das Wasser wird auch alle 2 Tage erneuert. Zur Zeit sogar jeden Tag, weil ich nen haufen Larfen im Trinkgefäß habe.Um das in den Griff zu bekommen hab ich jetzt mittlerweile schon eine kleine Spinne reingesetzt, welche auch gleich fleisig ein Netz gesponnen hat.
Meine Frage ist allerdings woran es liegen kann, daß Sie Ihr gewohntes Verhalten plötzlich ändert und Ihr Abdomen solange ins Wasser taucht=?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ihr geht's allerdings hervorragend. Also, alles in Ordnung!
Grüße Luke
 
  • Abdomen unter

Anzeige

  • Abdomen unter Beitrag #2
L

lukefilewalkers

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen unter

ja dann sag ich doch mal danke für die Hilfreichen Tipps
und Informationen! Habt mir wirklich sehr weitergeholfen!
 
  • Abdomen unter Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen unter

Bitte, bitte. Gern geschehen. Dafür ist das Forum doch da.

Mal im Ernst. Erwartest du wirklich eine Antwort auf so eine Frage? Woher soll irgendwer hier wissen warum deine Blondi sich die Spinnwarzen wässert oder meine B.auratum permanent oben am Lüftungsgitter hängt (kein adulter Bock , trockener Boden, gute Durchlüftung). Lass der Spinne doch ihren Kopf. Wenn sie in der Zwischenzeit noch nicht tot umgefallen ist, scheint doch alles ok.

Gruß Garagatt
 
  • Abdomen unter Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen unter

Hallo Thomas
oder meine B.auratum permanent oben am Lüftungsgitter hängt (kein adulter Bock , trockener Boden,

B.auratum mags nicht ganz so trocken...du solltest mal das vordere viertel deines Terrarium`s feucht halten.

Gruss Christoph
 
  • Abdomen unter Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Abdomen unter

@Micha

also wenn in Deiner "Frage" so etwas zu lesen ist
Ihr geht's allerdings hervorragend. Also, alles in Ordnung!
dann geh', zumindest ich, davon aus, dass sich mittlerweile alles in Wohlgefallen aufgelöst hat und Du keine Hilfe mehr brauchst !?

Wenn Du aber dann schreibst
ja dann sag ich doch mal danke für die Hilfreichen Tipps
und Informationen! Habt mir wirklich sehr weitergeholfen!
ist das für mich reine Provokation - sorry ! Vor allem sollte man bedenken, dass Du diesen Text gerade mal 2 Stunden nach dem Start des Threads reingestellt hast.... :roll:

Hier schaut jeder nach Lust und Laune rein - es kommt also mitunter vor, dass mal für ein paar Stunden überhaupt keiner hier reinschaut und daher die Chance recht gross ist, dass von denen keiner weiss was zu tun ist bzw. überhaupt nicht Deine Frage versteht !!!

Ferdinand
 
  • Abdomen unter Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Abdomen unter

kriege ich das falsch angezeigt oder waren es 15 Tage und 2 Stunden?
OOOPS - hatte nur auf die Zeit geschaut ! Sorry, mein Fehler :oops:

In dem Fall muss ich natürlich einiges zurücknehmen und mich entschuldigen - @Micha !

Was bleibt ist, dass Dein 2. Beitrag der eben provokativ war und die Tatsache, dass Dein 1. Beitrag den Eindruck erweckt, als ob sich alles schon in Wohlgefallen aufgelöst hätte !

LG, Ferdinand
 
  • Abdomen unter Beitrag #8
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen unter

B.auratum mags nicht ganz so trocken...du solltest mal das vordere viertel deines Terrarium`s feucht halten.
Gruss Christoph

Schon versucht. Daraufhin ist sie fast einen ganzen Tag gar nicht mehr runter gekommen. Momentan hängt sie aller zwei drei Tage für ein paar Stunden da oben.

Gruß Garagatt
 
  • Abdomen unter Beitrag #9
T

Theraphosa blondi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen unter

meine blondi macht das nur (hinterleib oder so ganz) in dem trinknapf wenn der boden zu trocken wird. Meine mag es nur wenn der Bogen richtig, und damit meine ich richtig, feucht ist. Dabei muss man nur Aufpassen das nichts zu schimmeln anfängt.
 
  • Abdomen unter Beitrag #10
L

lukefilewalkers

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen unter

Danke!
das nenn ich mal ne Aussage! :D
wollt hier ja keine Analysen oder sonstige tiefschürfenden Hintergründe
...hat mich halt gewundert und ich dachte ich kann hier ganz unkompliziert einfach mal nachfragen ob jemand was anderes beobachtet hat, gerade weil der Boden ja gut feucht gehalten wird.
Hat sich aber in anbetracht der Zeit erledigt.
so on Micha
 
  • Abdomen unter Beitrag #11
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen unter

Kannst du ja auch.. Nur wenn sonnst niemand so etwas beobachtet hat, oder noch nie drauf geachtet hat, dann kann es halt sein das keine Antwort kommt. Keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort. Besser als wenn dir alle sofort zu Qarantäne raten und herzliches Beileid wünschen. :D

Garagatt
 
  • Abdomen unter Beitrag #12
L

lukefilewalkers

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen unter

auch wieder recht!
:?
dennoch beruhigt einen ein einfaches -alles ok! mach dir keinen kopf
ungemein! :lol:
wünsch euch was!
micha
 
Thema:

Abdomen unter

Abdomen unter - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS: Hallo zusammen Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben