Andere Spinne halten ja - nein?

Diskutiere Andere Spinne halten ja - nein? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Kann man auch Pisaura mirabilis (Jagdspinne) halten? - Reicht ein Terrarium ( 33,5 x 17 cm)...
  • Andere Spinne halten ja - nein? Beitrag #1
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Kann man auch Pisaura mirabilis (Jagdspinne) halten? - Reicht ein Terrarium ( 33,5 x 17 cm) für eine Spinne dieser Größe ? - Wie richte ich am besten ein Terrarium für eine kleine, bodenlebende Spinne ein?

Sicher halten manche bzw. die meisten lieber Vogelspinnen..Aber ich finde P. mirabilis auch schön und möchte darum diese gerne in einem Terrarium halten.

Freue mich über jede Antwort!

Gruß Volker
 
  • Andere Spinne halten ja - nein? Beitrag #2
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Andere Spinne halten ja - nein?

grundsätzlich spricht nichts dagegen. bei jungtieren solltest du aufpassen, denn die können ohne winterpause leicht eingehen. die höhe des terrariums sollte noch höher sein als du angegeben hast. dann sollte es mit der haltung klappen.
 
  • Andere Spinne halten ja - nein? Beitrag #3
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Andere Spinne halten ja - nein?

Die Höhe des Terrariums ist ~ 20 cm ... Müsste ja reichen oder?


P.S: Danke für den Tipp !
 
Thema:

Andere Spinne halten ja - nein?

Andere Spinne halten ja - nein? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
noch ein paar Fragen zu Fleecehaltung: Hallo, ich hätte ein paar Fragen an erfahrene Fleecehalter und hoffe, dann endlich zu einer Entscheidung zu kommen :) Unser Gehege wird so...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben