shit happens

Diskutiere shit happens im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habs gerade geschafft, eine entlaufene VS wieder einzufangen. Allerdings nicht, wie geplant, mit der HD... sondern sie hat sich vielmehr...
  • shit happens Beitrag #1
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0
Ich habs gerade geschafft, eine entlaufene VS wieder einzufangen.

Allerdings nicht, wie geplant, mit der HD... sondern sie hat sich vielmehr selbst gefangen.... zwischen 2 (an die wand gelehnten) regalbrettern, die gerade im Begriff waren, aneinander/zusammenzuklappen.

somit bin ich jetzt kotzenderweise besitzer einer zuckenden masse mit beinchen.... :cry:



.....und der tag hat so gut angefangen.... :evil:
 
  • shit happens

Anzeige

  • shit happens Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: shit happens

es gibt ja Leute, die in allem was positives sehen können/wollen - in Deinem Fall wäre das, dass Du Deine Spinne eingefangen hast.... :wink:

Tut mir aber für die Spinne leid - ich frag' ich nur wie ihr das immer schafft, dass euch Spinnen abhau'n, mir ist das in gut 13 Jahren noch nie passiert :roll:

LG, Ferdinand
 
  • shit happens Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: shit happens

sowas is mir auch noch nicht passiert....

ich krich hier voll die krise.... mannomann.. so ein hübsches tierchen..

tja.. ich wollte sie umsetzen, sollte eigentlich verschickt werden.
und da sie in ihrer behausung erde hatte, wollte ich sie halt in eine hd mir küchenpapier umsetzen.
dabei isse mir von der dose gesprungen und übers parkett unters regal...

der rest ist quasi geschichte... dummer zufall meets schnelle spinne oder so...

zumindest bin ich alles andere als happy über den verlauf der sache. :?
 
  • shit happens Beitrag #4
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: shit happens

was war es denn für eine spinne?

ach ja, mein beileid... :cry:
 
  • shit happens Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: shit happens

es war die hübsche c.bechuanicus, die ich eigentlich dem vertex schicken wollte...

mann.. das ärgert mich so..

aber ich hatte wirklich keine chance :cry: als ich das ding entdeckt hatte, hats auch schon 'klapp' gemacht, und das dingelchen war platt zwischen den regalbrettern...

alles in allem n ziemlicher scheiss. :x
 
  • shit happens Beitrag #7
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: shit happens

Hm, tut mir leid, du !
Mir brachen sie folgendermaßen aus:
a, der seemanni hätte ich nie solche Kletterkünste zugetraut, daher Aquadeckel mit Spalt offen gelassen.
Ergebnis: Eine Woche später vom ebenfalls ausgerückten Hamster wieder gefunden...
b, die rosea hat sich tot gestellt/ war bewußtlos...
Meine rosea hatte ich in eine Aufzuchtbox umgesetzt, und nach einer Woche sah ich sie rücklings da liegen, ohne angezogene Beine. Deckel aufgemacht, rosea am Bein raus genommen, keine Zuckung, auf die Hand gepackt, keine Zuckung, angepustet, nix...
Rosea dann in die Box zurück gepackt, da für tot gehalten, Deckel nen Spalt offen gelassen.
Ergebnis: Rosea am nächsten Morgen weg, nach Suche zwischen LP's und Heizungsrohr gefunden, mopsfidel...
Ob das nun Absicht war oder Spinnen auch bewußtloswerden können ???
c, G. aureostriata hat halt rausgefunden, wie die Schiebetür aufgeht, war aber noch nicht weit gekommen, puh...

Gruß, Andreas

Ach, echt Sch.. mit der Ceratogyrus...
 
  • shit happens Beitrag #8
B

Brooklyn1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: shit happens

wie kann ne spinne eine schiebetür aufmachen ??
 
  • shit happens Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: shit happens

  • shit happens Beitrag #10
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: shit happens

Hallo!

wie kann ne spinne eine schiebetür aufmachen ??

Hi Brooklyn,

Lesen --> Verstehen ;) (nicht böse nehmen)

tja.. ich wollte sie umsetzen, sollte eigentlich verschickt werden.
und da sie in ihrer behausung erde hatte, wollte ich sie halt in eine hd mir küchenpapier umsetzen.
dabei isse mir von der dose gesprungen und übers parkett unters regal...

Ich glaube er meinte wohl eher das hier :wink: :

c, G. aureostriata hat halt rausgefunden, wie die Schiebetür aufgeht, war aber noch nicht weit gekommen, puh...

Wenn die schiebetür nur einen kleinen spalt offen ist (was meistens der fall ist, da die ja nie ganz zugehen) und kein schloss dran ist, dann lernen die spinnen irgendwann, dass man nur ein beinchen in den spalt schieben muss und kräftig ziehn, damit sie aufgeht.. :wink:

gruß, alex
 
  • shit happens Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: shit happens

Hallo!

wie kann ne spinne eine schiebetür aufmachen ??

Hi Brooklyn,

Lesen --> Verstehen ;) (nicht böse nehmen)

tja.. ich wollte sie umsetzen, sollte eigentlich verschickt werden.
und da sie in ihrer behausung erde hatte, wollte ich sie halt in eine hd mir küchenpapier umsetzen.
dabei isse mir von der dose gesprungen und übers parkett unters regal...

Ich glaube er meinte wohl eher das hier :wink: :

c, G. aureostriata hat halt rausgefunden, wie die Schiebetür aufgeht, war aber noch nicht weit gekommen, puh...

gruß, alex

Selbiges gilt hier für mich... :oops: - ich gehe wieder ins Bett :roll:
 
  • shit happens Beitrag #12
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: shit happens

Moin!
Was ich nicht so ganz check (kann aber auch daran liegen, daß ich immernoch besoffen bin);
Wenn ne Spinne von mir rücklings irgendwo parkt, dann geh ich doch von ner Häutung aus und zieh sie nicht an einem Bein ausser Truhe?

Grüße Mila!
 
  • shit happens Beitrag #13
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: shit happens

Wenn ne Spinne von mir rücklings irgendwo parkt, dann geh ich doch von ner Häutung aus und zieh sie nicht an einem Bein ausser Truhe?

Yo, der Gedanke is' mir auch gleich gekommen....
 
  • shit happens Beitrag #14
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: shit happens

Meine rosea hatte ich in eine Aufzuchtbox umgesetzt, und nach einer Woche sah ich sie rücklings da liegen, ohne angezogene Beine. Deckel aufgemacht, rosea am Bein raus genommen, keine Zuckung, auf die Hand gepackt, keine Zuckung, angepustet, nix...
Rosea dann in die Box zurück gepackt, da für tot gehalten, Deckel nen Spalt offen gelassen.

Kann mich mal wer kneifen...? 8O
 
  • shit happens Beitrag #15
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: shit happens

Wieso Robi? Was verstehst Du nicht?
 
  • shit happens Beitrag #16
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: shit happens

Pt1 ein Tier raus nehmen das auf dem Rücken liegt...?
Pt2 ein Tier am Bein herausnehmen...?
 
  • shit happens Beitrag #17
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: shit happens

Tja, ich sach dazu nur soviel: Mitgedacht hätt' was gebracht... :roll:
 
  • shit happens Beitrag #18
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: shit happens

Aber mal RICHTIG nachdenken... :evil:
 
  • shit happens Beitrag #19
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: shit happens

Bevor ihr weitermault, nein, befand sich nicht in der Häutungsvorbereitung, so weich bin ich denn auch nicht in der Birne, oder laienhaft...
Hatte sie erst drei Wochen zuvor getan ! Nachdem ich sie wieder hatte, kam sie nicht wieder in diese Aufzuchtbox, sondern in ne Faunabox, und da hat sie sich zwei Monate später dann wirklich gehäutet, mit Häutungsteppich UND auf dem Rücken liegen... Danke für euer Vertrauen !
Ich beobachte meine Spinnen regelmäßig und erkenne schon eine Weile vorher an ihrem Verhalten, ob eine Häutung ansteht oder nicht. Auch gibts da ja gewisse Intervalle...
Und hätte sie sich in der Häutungsphase befunden, hätte sie wohl nichtmitten in der Gegend, sondern zumindest nahe ihrer Höhle gelegen, hätte nen Teppich gehabt und hätte auch sicherlich noch in wenig die Beine bewegt... Habe mich da wohl etwas verdrückt ausgekehrt :wink:

Gruß, Andreas
 
  • shit happens Beitrag #20
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: shit happens

Naja, war ja auch nicht böse gemeint... :lol:

Aber die Vermutung, dass sie sich häutet, war ja am naheliegensten 8O !

Hauptsache der Kleinen geht's wieder gut... :D
 
Thema:

shit happens

shit happens - Ähnliche Themen

Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben