Gliedmaßenverlust bei Häutung

Diskutiere Gliedmaßenverlust bei Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Heute Nacht hat meine kleine Br. emilia bei der Häutung ein halbes Beinchen verloren :( ! Zum Glück hat's gar nicht geblutet, der...
  • Gliedmaßenverlust bei Häutung Beitrag #1
merlibärli

merlibärli

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Heute Nacht hat meine kleine Br. emilia bei der Häutung ein halbes Beinchen verloren :( ! Zum Glück hat's gar nicht geblutet, der Metatarsus scheint irgendwie in der Mitte "abgeschnürt" worden zu sein. Der verbliebene Stummel wird zum Ende hin dünner und ist ganz hell, fast weiß.
Wie entstehen solche Häutungsprobleme, und kann man dem (außer durch's Erhöhen der Luftfeuchtigkeit) vorbeugen? :(
 
  • Gliedmaßenverlust bei Häutung Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Gliedmaßenverlust bei Häutung

Wie entstehen solche Häutungsprobleme, und kann man dem (außer durch's Erhöhen der Luftfeuchtigkeit) vorbeugen? :(
warum's zu solchen Häutungsproblemen kommt kann wohl niemand wirklich sagen, aber mehr als die LF kurzfristig zu erhöhen, bzw. ist das bei den richtigen Haltungsbedingungen garnicht notwendig, kann man nicht tun !

LG, Ferdinand
 
  • Gliedmaßenverlust bei Häutung Beitrag #3
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Gliedmaßenverlust bei Häutung

Hallo zusammen,

bei mir hatte eine P. regalis neulich nur noch 5 Beine nach einer Häutung. Nun sind es wieder 8. Hat ihr aber damals nix ausgemacht. Die Tierchen haben ja sog. Sollbruchstellen, damit sie im Falle eines Falles auch ein oder wie bei mir auch mal mehrere Beinchen abwerfen können, ohne gleich zu Verbluten.

Grüße
Armin
 
  • Gliedmaßenverlust bei Häutung Beitrag #4
T

Theraphosa blondi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Gliedmaßenverlust bei Häutung

Bei meiner Regalis stand mal nach einer Häutung ein Bein senkrecht nach oben. Musste es ihr abnehmen, mittlerweile (3 Häutungen später) sieht man nichts mehr davo.
 
  • Gliedmaßenverlust bei Häutung Beitrag #5
merlibärli

merlibärli

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Gliedmaßenverlust bei Häutung

Danke für die Antworten!
Sind ja wohl echt zähe kleine Kerlchen, unsere Lieblinge! Meiner Emilia geht's auch gut, auch wenn sie ein bißchen aussieht wie Captain Bligh mit ihrem Humpelbeinchen!
 
Thema:

Gliedmaßenverlust bei Häutung

Gliedmaßenverlust bei Häutung - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben