Paral Mücken ventilator

Diskutiere Paral Mücken ventilator im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Mitspinner, ihr kennt doch sicher alle die Werbung wo die in einem Zelt so ein kleines Gerät aufstellen damit das die mücken vom...
  • Paral Mücken ventilator Beitrag #1
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitspinner,

ihr kennt doch sicher alle die Werbung wo die in einem Zelt so ein kleines Gerät aufstellen damit das die mücken vom "eindringen" bzw vom stechen abhalten soll. Naja ich habe mir das Ding auch mal gekauft weil ich Mücken auch nicht so gerne habe, klar noch ist es nicht so schlimm. Aber der Sommer wird kommen (hoffe ich).
Naja und ich habe mir das mal so durchgelesen was man da so beachten soll und da steht:

-Terrarien und Aqauarien sollen vor gebrauch abgedeckt werden.

mmh naja nun stellt sich mir eine Frage, ob es das wirklich alles sein kann "nur abdecken"? ob das reicht?
wenn jemand mehr darüber weiss oder eine idee hat kann er sie ja hier gerne niederschreiben.

solange ich nicht weiss wie gefaehrlich das fuer meine Spinnen bzw fuer die Futtertiere ist, bleibt das ding jedenfalls aus.

mfg alex
 
  • Paral Mücken ventilator Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Paral Mücken ventilator

hey!

ich hätte es mir erst gar nicht gekauft!!

einfacher gehts mit fliegengittern vor den fenstern ..sind nicht teuer aber sehr effektiv...hab auch an allen fenstern diese gitter und keine probleme mit gelsen etc.
hast du einen extra spinnenraum oder alles in einem zimmer? bei zweiterem würd ich überhaupt keine gelsenfallen,sprays,ventilatoren einsetzen!
da hab ichs einfacher denn meine tiere haben einen seperaten raum welche ebenfalls mit fliegengitter gesichert ist(hilft auch ganz gut wenn mal ein kleiner racker meint auf tour zu gehn :lol: )

Lg jürgen
 
  • Paral Mücken ventilator Beitrag #3
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Paral Mücken ventilator

Wenns chemisch funktioniert schmeiss es weg. Wenn es physikalisch per Ultraschall läuft oder sowas, schmeiss es weg. Also, welche Optionen hast Du? :lol:
 
  • Paral Mücken ventilator Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Paral Mücken ventilator

Hallo Alexandros,

ein paar Zitterspinnen im Treppenhaus zu sammeln, könnte sich lohnen. Diese Tiere sind hinter Mücken her wie der Teufel hinter der armen Seele :mrgreen:

Gruss, Claudia
 
  • Paral Mücken ventilator Beitrag #5
D

David Reber

Gast

AW: Paral Mücken ventilator

@spinnifex: stimmt!
ich bin sehr anfällig gegen mückenstiche(im sommer pro tag ca. 15 neue[durchschnitt]) aber in meinem zimmer lässt sich selten eine blicken. denn über meinem bett hab ich so ca. 10 zitterspinnis und sonst überall auch noch. und die bringens echt...
naja war nur ne zustimmung...
schönen tach noch
 
  • Paral Mücken ventilator Beitrag #6
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Paral Mücken ventilator

Hi!

Ich hatte vor Jahren mal in unserer alten Wohnung ein Gerät, wo man solche blauen Plättchen reinstecken musste, die dann sukzessive einen chemischen Stoff freigesetzt haben. Wenn es so etwas ist und Du an deinen Tieren hängst, würd ich es nicht ausprobieren- nicht mal mit abdecken...

Gruß, Mark
 
  • Paral Mücken ventilator Beitrag #7
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Paral Mücken ventilator

hoi ihr,

jou also da ist auf jedenfall chemie drinne. steht ja drauf ;) und ja in meinem gemarch (schreibt man das so?) sind auch meine spinnen.

das mit den fliegennetzen ist keine neue sache. die habe ich schon jahre lang an den fenstern, nur problem ist das die durch staendiges auf und zu machen "löchrig" in dem sinne werden das die sich irgendwo immer mal lösen, und somit hast du die vampire wieder drinne.

eine gute lösung aber leider keine zu 100% verlässliche.

naja wie gesagt wollte halt nur wissen ob wer sich damit auskennt. denn als ich gelesen haben "terrarien abdecken" sind bei mir die alarmglocken gleich auf "rot" gegangen.
gut dann hat sich das ja erledigt mit dem ding. also wieder 10€ fuer die wirtschaft :)
 
Thema:

Paral Mücken ventilator

Paral Mücken ventilator - Ähnliche Themen

Die Beleuchtung und das UV - Licht: Hallo, erstmal vorweg, ich weiss, das was ich hier nun hin geschrieben habe ist sehr lang, allerdings kommt das alles Euren Tieren zu gute...
Oben