Wo kann man seine lieblinge ausstopfen lassen ?

Diskutiere Wo kann man seine lieblinge ausstopfen lassen ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi wollt mal fragen, ob einer von euch eine gute und zugleich auch preiswerte addresse kennt, wo man seine verstorbenen vogelspinnen präperieren...
  • Wo kann man seine lieblinge ausstopfen lassen ? Beitrag #1
T

the-avi-guru

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hi
wollt mal fragen, ob einer von euch eine gute und zugleich auch preiswerte addresse kennt, wo man seine verstorbenen vogelspinnen präperieren lassen kann
da es ja leider eine tatsache ist, dass irgendwann auch mal die noch so gesundeste spinne ein ende nimmt, würde ich meine lieblinge, und ich glaub da bin ich ich alleine, präperieren lassen
denn in all der langer zeit habe ich meine vogelspinnen doch sehr ins herz geschlossen

thx :roll:
 
  • Wo kann man seine lieblinge ausstopfen lassen ? Beitrag #2
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kann man seine lieblinge ausstopfen lassen ?

Puuh, also mal ganz davon abgesehen, daß ich persönlich es abartig finde Tiere ausstopfen zu lassen, denke ich, daß es sehr schwer werden würde eine VS ausstopfen zu lassen.

1. Die Haut bricht sehr schnell
2. Die Hohlräume der Beine und Taster sind sehr klein
3. Das Abdomen öffnen und dann das Zeug reinwürgen ohne Schaden anzurichten?

Was vergessen?


Ups, adressen kenn ich keine...Gelbe Seiten?
 
  • Wo kann man seine lieblinge ausstopfen lassen ? Beitrag #4
H

höllensklave1

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kann man seine lieblinge ausstopfen lassen ?

HI,

also bzgl. "ausstopfen" an sich kann ich dir jetzt keinen Tip geben. Allerdings sieht man häufig gut erhaltene VS in Plastikwürfel eingelassen.
Wahrscheinlich eine Art Epoxydharz oder Silicon?!
Ist bestimmt um einiges günstiger und die Farben sowie Aussehen bleiben trotzdem gut erhalten.
Nur streicheln geht dann halt nicht mehr so wie sonst :wink:

gruss
Pascal
 
  • Wo kann man seine lieblinge ausstopfen lassen ? Beitrag #5
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo kann man seine lieblinge ausstopfen lassen ?

genau und dazu ist auch schon alles geschrieben worden
einfach kunstharz in die suche eingeben
 
  • Wo kann man seine lieblinge ausstopfen lassen ? Beitrag #6
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo kann man seine lieblinge ausstopfen lassen ?

Hi

ehm, oder einfach meinen verdammten links folgen !!
 
Thema:

Wo kann man seine lieblinge ausstopfen lassen ?

Wo kann man seine lieblinge ausstopfen lassen ? - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Hund neu und alleine lassen, Stubenreinheit: Da ich und mein Mann sich seit Jahren eine französische Bulldogge holen wollten, war es irgendwann so weit. Ich kam abends nach der Arbeit nach...
Brauche Hilfe - Verzweifelt: Hallo. Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht weiter... aber von Anfang an: Ich bin mit meinem Mann jetzt seit 10 Jahren verheiratet...
Oben