Größe der Höhle

Diskutiere Größe der Höhle im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Tja... wie das nun so ist. Das Spinnlein wächst, die Höhle nicht... Bisher hab ich für meine kleine eine Fotofilmhülle als Höhle. Inzwischen hat...
  • Größe der Höhle Beitrag #1
C

Cluster1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Tja... wie das nun so ist. Das Spinnlein wächst, die Höhle nicht...
Bisher hab ich für meine kleine eine Fotofilmhülle als Höhle.
Inzwischen hat sie sich aber schon zweimal gehäutet. Momentan passt sie zwar noch ganz gut rein, aber wie groß sollte eigentlich die Höhle im Verhältnis zum Körper sein, wenn es so etwas "unflexibles" ist, das nicht größer gebuddelt werden kann?
 
  • Größe der Höhle Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Größe der Höhle

solang' die Spinne in der Filmdose noch bequem Platz hat kannst Du die auch noch verwenden.
Ich weiss ja nicht welche Art Du hast, wenn wir aber mal von einem Bodenbewohner a'la Brachypelma oder Grammostola ausgehen, dann kann man davon ausgehen, dass die sich ihre Höhle mal selbst ins Substrat graben, d.h. als "Höhlendach" reicht ein Rindenstück, dass ungefähr doppelt so gross wie die Spinne selbst ist, um einen eventl. Einsturz zu verhindern.
Kommt halt wirklich immer auf die Art an - manche graben mehr und andere weniger...

LG, Ferdinand
 
  • Größe der Höhle Beitrag #3
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Größe der Höhle

*hmm* Hi!

Also ich habe eine schöne nette Höhle für meine B.smithi reingestellt (aus Kork), aber sie hat sie nicht im Geringsten beachtet. Sie hat sich zum Häuten einfach einen "Liegeplatz" gesponnen und dann ging's los. Es live und in Farbe zu sehen war schon sehr sehr aufregend, wenn ich ehrlich sein soll.

Mittlerweile schaut sie gelegentlich vorbei. Also, keine Panik. Deine Spinne kommt schon zurecht. Einfach machen lassen und staunen, was sie so "im Petto" hat/haben!

LG
Soula
 
  • Größe der Höhle Beitrag #4
C

Cluster1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Größe der Höhle

Hm... also meine andere nutz das für sie als Höhle bereitgestellte Korkstück gar nicht, sondern hat sich daneben ein kleine Plätzchen gebuddelt.
Die andere buddelt auch ab und an mal ein bisschen in der Erde rum, aber nicht so, dass es irgendwie was werden könnte. Ansonsten denke ich schon, dass ihr die Fotohülle gefällt immerhin hat sie sich die ganz wohnlich eingesponnen. Deswegen weiß ich aber auch nicht, ob es so gut wäre sie einfach rauszumachen, immerhin müsste ich dann das Kunstwerk zerstören.
Außerdem dient die Fotoröhre auch als Stütze für das Holz das darüber liegt und da habe ich ein wenig Angst, dass es sonst einstürzen könnte, wenn die kleine da ein bisschen rumbuddelt. oder hat jemand eine Idee, wie ich das stabilisieren könnte?
 
Thema:

Größe der Höhle

Größe der Höhle - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Oben