Böse Geniculata?

Diskutiere Böse Geniculata? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute Ich habe ein Problem. Ich habe da so eine A. Geniculata und sie hat in etwa ein KL von 3,5 cm,und immer wenn ich den Wassernapf...
  • Böse Geniculata? Beitrag #1
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute


Ich habe ein Problem.
Ich habe da so eine A. Geniculata und sie hat in etwa ein KL von 3,5 cm,und immer wenn ich den Wassernapf wechseln möchte habe ich damit ein Problem.
Sie greift mich an wenn ich den Napf rausnehmen will und ich weiß nicht genau was ich tun soll außer das ich abwarte bis sie mal sich etwas vom Napf entfernt.
Kann mir da jemand sagen wie mann es am besten tut?
Möchte nicht wissen wie ich es machen soll wenn sie ausgewachsen ist??

Gruß Fabio

P.S. Ich sie hat mich gerade wieder angegriffen (Schock)!
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Böse Geniculata?

guten morgen!

also erstmal:wie oft wechselst du deinen wassernapf?
A.geniculata ist nun mal etwas agressiv .hast du schon mal versucht dich mit einer sprühflasche zu bewaffnen? wenn du merkst das sie dich attakieren will gibst du ihr einen sprüher und gut.
und das nächste:wie machst du deine arbeiten im terrarium? eher vorsichtig?wenn ja versuch mal etwas energischer,das "beeindruckt die tiere manchmal und sie ziehen sich zurück.sollte beides nicht funken nimmeinfach ein längeres stückchen schlauch.mit dem kannst du aus sicherer entfernung wasser nachfüllen.

beste grüsse

jürgen
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #3
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Böse Geniculata?

Hi!

Ältere werden in der Regel ruhiger, muss aber nicht sein...
Warum willst Du den Napf unbedingt herausnehmen? Zum Auffüllen rate ich, keine "Tropfgeräusche" zu verursachen. Das funktioniert ganz gut mit den Spritzflachen, die man aus der Chemie kennt, in denen i.d.R. destilliertes Wasser drin ist (Gibts bei Wasch und Nähbedarf).

Gruß, Mark
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #4
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Böse Geniculata?

ja ich bin eher der angstliche ruhige typ.
ich erschrecke mich echt sehr schnell. meine actaeon hat mich auch angegriffen aber da weiß ich es das sie dachte das es futter wäre oder so. aber da habe ich auch den napf aus der ahnd verloren!
Wurde ganz bleich im gesicht.
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #5
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Böse Geniculata?

Oder einfach mit einer 30 cm Pinzette den Rand vom Trinknapf anlangen, und schon hast Deinen Napf draussen, vorausgesetzt der ist net 1 L, oder so, sondern ganz normaler Trinknapf. :lol:

Ansonsten wenn sie in der Nähe hockt, enfach drauspusten, oder mit Wasser bespritzen.
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Böse Geniculata?

Jürgen hat schon recht - bei den Tieren ist eine gewisse Entschlossenheit durchaus angebracht; wenn man zu zögerlich bzw. übervorsichtig agiert dann kann es schon sein, dass die Spinnen die Finger/Hand eventl. mit einem Futtertier verwechseln.
Man sollte also durch von vornherein klar machen, dass hier "der Stärkere" am Werk ist, dann ziehen sich die meisten Spinnen erfahrungsgemäss sofort in ihren Unterschlupf zurück bzw. bleiben ruhig sitzen !
Das ist halt auch ein Punkt den man sich vor dem Ankauf einer VS überlegen sollte, denn wer seine Ängstlichkeit vor den Tieren nicht ablegen kann, sollte sich vielleicht doch andere Tiere zulegen !?

LG, Ferdinand
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #7
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Böse Geniculata?

danke für die tips!!
hat mir geholfen!!

gruß fabio
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #8
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Böse Geniculata?

Hi,

ich würde den Wassernapf einfach weglassen, die flüssigkeit nimmt deine geni übers futter auf, für LF kannste auch einmal die woche oder so sprühen.
schöne grüsse,

Christian

Ps. stets und ständig im terra rumfummeln oder die spinne besprühen, anpusten würde ich auch net unbedingt machen
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #9
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Böse Geniculata?

ordentliches randalieren an der frontscheibe hilft bei fast allen vs..
nach kurzem, ordentlichen rütteln sollten sich alle ins letzte eck verkriechen...
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #10
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Böse Geniculata?

mahlzeit !

steht denn nicht überall geschrieben das man eine vs auf keinen fall ansprühen soll ?! es soll wegen der behaarung sehr unangenehm für die tiere sein.

meine rosea benimmt sich auch oft so wenn ich den napf mal säubern will. musst dich schon beim öffnen unangenehm bemerkbar machen. ich mache so laut wie möglich die falltür auf das hilft schon manchmal. wenn dir das tier zu nahe kommt kannste aber auch einfach eine hd auf das tier druff machen. oder du fütterst sie einfach vorher dann ist sie mit kauen beschäftigt.

snarg...morbid war schneller
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #11
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Böse Geniculata?

Leichtes(!) anpusten der Spinne hilft bei meiner Geni und den anderen Krabblern immer.
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Böse Geniculata?

hey!

steht denn nicht überall geschrieben das man eine vs auf keinen fall ansprühen soll ?! es soll wegen der behaarung sehr unangenehm für die tiere sein.

wenn dir das tier zu nahe kommt kannste aber auch einfach eine hd auf das tier druff machen.

was da wohl empfehlenswerter oder unangehnemer fürs tier ist :?:

lg jürgen
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #13
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Böse Geniculata?

@fabio,
ich schwöre auf "laborflaschen, das sind swo weisse plastik quetsch sprühflaschen, die gibt es allen grössen.
damit kann man geziehlt einen strahl dahin bringen wo man ihn haben will.
und ins terrarium rein zum giessen ohne das man die tür gross öffnen brauch.
kosten so um 2 euro
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #14
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Böse Geniculata?

na 100pro die hd !

also normalerweise springt eine spinne in der hd nicht wie ein tropfen wasser auf einer heissen platte. beim ansprühen schon und das sind mal einer der wenigen dinge die ich aus eigener erfahrung weiss.

bin auch sehr am zweifeln das man ansprühen einer hd vorziehen soll.

zum wasser nachfüllen benutze ich einen öler aus kunststoff. klappt auch sehr gut. spritzt nicht und kommt eine menge raus.
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #15
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Böse Geniculata?

ist ja im prinzip das gleiche wie eine laborflasche
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #16
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Böse Geniculata?

die Ideen sind ja schön und gut, obwohl ich keine meiner Spinnen direkt mal ansprühen/spritzen würde - das kanns ja nun wirklich nicht sein !
Wie schon erwähnt, wenn man mit einer gewissen Entschlossenheit agiert, dann greift einem keine Spinne an !

LG, Ferdinand
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #17
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Böse Geniculata?

Dito!

Oder das mit der Territür ordentlich ratteln find ich auch lustig! :wink:
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #18
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Böse Geniculata?

Also das mit der Hd hat mir am meisten geholfen da wäre ich jetzt so net drauf gekommen...
Eigentlich gut nicht?
Würde die Spinne nicht gerne ansprühen,und pusten nützt bei meiner nichts ,sie zieht ihre Beine zusammen und stört sich nicht mehr daran...
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #19
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Böse Geniculata?

Also das mit der Hd hat mir am meisten geholfen da wäre ich jetzt so net drauf gekommen...
wie fängst Du denn Deine Spinnen sonst ein ? Das ist für bodenbew. Spinnen DIE Methode um sie sicher und gefahrlos einzufangen !

Eigentlich gut nicht?
wie gesagt, ist m. E. nicht notwendig wenn's nur ums Befüllen der Wasserschale geht.

Anderes Beispiel - hab' da eine subadulte regalis die relativ oft an der Frontscheide (also den Schiebetüren) sitzt - wenn ich also füttern, Pflanzen giessen od. Wasserschale auffüllen möchte, dann wird sie ganz einfach zur Seite geschoben. Sie verzieht sich dann entweder an eine Seitenscheibe oder gleich in ihr Gespinst und Poecis zählen, zumindest der landläufigen Meinung nach :wink: , zu den "aggressiven" Spinnen....

LG, Ferdinand
 
  • Böse Geniculata? Beitrag #20
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Böse Geniculata?

Hallo,
Ehrlich gesagt erscheint mir das alles ein bischen seltsam oder bin ich der einzige der seinen Spinnen Wasser gibt ohne am terri zu rütteln,sie zu besprühen oder in eine HD zu packen? :wink:
Im Ernst,ich denke nach einer Zeit kann man das Verhalten seiner Spinnen ganz gut einschätzen und sollte auch ohne Probleme den Wassernapf auffüllen können.....m.M. nach ist das eine Erfahrungssache.

Gruß,
Julian
 
Thema:

Böse Geniculata?

Böse Geniculata? - Ähnliche Themen

Chylothorax - hoffe ich kann Euch Mut machen: Hallo Ihr Lieben, ich möchte an dieser Stelle unsere Erfahrung mit dem (zum Glück!) sehr selten vorkommenden Chylothorax teilen. Bei unserem...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Ziemlich aggressive A. geniculata: Meine ca 6.5 cm große A. Geniculata ist nach ihrer letzten häutung noch aggressiver als zuvor. Schon wenn man das schloss aufschließt, rennt sie...
Komisches Verhalten von A. geniculata bei Häutung ?: Guten Morgen! Also meine A. Geniculata hat vor etwa vier Wochen keine Nahrung mehr zu sich genommen und gestern hat sie dann endlich ihr...
Oben