Aufzuchtdosen beheizen, aber wie??

Diskutiere Aufzuchtdosen beheizen, aber wie?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr, ich hab mal eine Frage an euch. Zur Zeit stehen meine Aufzuchtdosen in einem großen Terrarium bei ca. 25 - 27 Grad. Aufgrund meiner...
  • Aufzuchtdosen beheizen, aber wie?? Beitrag #1
A

Avicularia versicolor

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich hab mal eine Frage an euch.

Zur Zeit stehen meine Aufzuchtdosen in einem großen Terrarium bei ca. 25 - 27 Grad. Aufgrund meiner Sammelleidenschaft ( dürften einige von euch kennen ) ist das Terrarium jetzt voll.

Nun möchte ich noch ein paar Aufzuchtdosen in einem größeren Vitrinenschrank aufbewahren. Da ständen sie dann allerdings bei 20 - 21 Grad Zimmertemperatur. Geht das?? Ist das nicht zu kühl?

Hab schon überlegt ein Heizkabel an die Rückwand des Schrankes zu kleben. Leider kenne ich mich mit Heizkabeln überhaupt nicht aus.

Kann man diese verkleben bzw. festkleben? Oder lieber eine Heizmatte?

Vielleicht können die Spiderlinge ja auch bei 20 - 21 Grad stehen.

Ich würde mich über Infos und Ratschläge sehr freuen.

Viele Grüße
Ferdy
 
  • Aufzuchtdosen beheizen, aber wie?? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Aufzuchtdosen beheizen, aber wie??

Da ständen sie dann allerdings bei 20 - 21 Grad Zimmertemperatur. Geht das?? Ist das nicht zu kühl?
kommt auf die Arten an - z.B. für Röhrenbewohner a'la C. fimbriatus, H. lividum etc. wäre das schon O.K., für die meisten Spiderlinge aber sind 20-21° als max. Tagestemperatur (?) doch etwas zu wenig.

Hab schon überlegt ein Heizkabel an die Rückwand des Schrankes zu kleben. Leider kenne ich mich mit Heizkabeln überhaupt nicht aus.
Kann man diese verkleben bzw. festkleben? Oder lieber eine Heizmatte?
natürlich - am besten ein 15 Watt-Heizkabel (wird max. handwarm) an die Rückwand des Schrankes mit Klebestreifen ankleben, dann kommst Du locker auf gut 25° - je nach Grösse des Schrankes...

LG, Ferdinand
 
  • Aufzuchtdosen beheizen, aber wie?? Beitrag #3
A

Avicularia versicolor

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzuchtdosen beheizen, aber wie??

Hallo Ferdinand,

meinst du ein 15 Watt Heizkabel reicht da aus. Der Schrank ist relativ groß und hat 3 Einlegeböden. Die Maße für den Schrank 66 cm breit, 36 cm tief und 120 cm hoch.
Das Kabel kann man ja quasi von oben nach unten an der Rückwand entlang einkleben.

Ginge auch eine Heizmatte?

Gruß
Ferdy
 
  • Aufzuchtdosen beheizen, aber wie?? Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzuchtdosen beheizen, aber wie??

eine heizmatte ganz unten rein geht bestimt auch, wobei man darauf achten sollte, dass die dosen, die direkt darüber stehen, nicht zu stark erwärmt werden.
 
  • Aufzuchtdosen beheizen, aber wie?? Beitrag #5
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzuchtdosen beheizen, aber wie??

Hallo kannst du deine gewünschte Temperatur nicht miteiner Beleuchtung hinbekommen dürfte in einem Schrank doch recht gut gehen und billiger als Heizkabel und -matten ist das auch
 
Thema:

Aufzuchtdosen beheizen, aber wie??

Aufzuchtdosen beheizen, aber wie?? - Ähnliche Themen

Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Oben