Terrarium aus Plexiglas ?

Diskutiere Terrarium aus Plexiglas ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich habe vor ein Terrarium aus Plexiglas zu bauen ! Gibt es bei diesem Material Irgendwelche bedenken ? Cu. Sascha
  • Terrarium aus Plexiglas ? Beitrag #1
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor ein Terrarium aus Plexiglas zu bauen !
Gibt es bei diesem Material Irgendwelche bedenken ?

Cu. Sascha
 
  • Terrarium aus Plexiglas ? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Terrarium aus Plexiglas ?

Hallo Sascha,

naja, von der Verarbeitung her ist Plexiglas sicherlich ideal allerdings wird Plexiglas mit der Zeit milchig und trüb - d.h. die Terrarien schauen mit der Zeit aus wie Haushaltsdosen....
Also ich würd' Plexiglas nur zum Teilen von grösseren Terrarien verwenden !

LG, Ferdinand
 

Anhänge

  • 102415_m1w522q75v5839_Bob-Christian_Jansen_Emmerting.jpg
    102415_m1w522q75v5839_Bob-Christian_Jansen_Emmerting.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 58
  • Terrarium aus Plexiglas ? Beitrag #3
M

Markus Frank

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium aus Plexiglas ?

Zusätzlich hat Plexiglas die eigenschaft, dass wenn es lange feucht is mit der zeit durchhängt!!
 
  • Terrarium aus Plexiglas ? Beitrag #4
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium aus Plexiglas ?

ok !
Danke für die hinweise ! :lol:
 
  • Terrarium aus Plexiglas ? Beitrag #5
H

HartChor

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium aus Plexiglas ?

Moin

nicht "ganz" richtig
ihr redet hier von sog. bastelglas.
echtes und gutes plexiglas verformt sich nicht und ist aber deutlich teurer als normales fotoglas.
von einer trübung hab ich auch noch nichts gehört.
es verkratzt aber recht schnell.
 
  • Terrarium aus Plexiglas ? Beitrag #6
S

Saschag

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium aus Plexiglas ?

Habe mir das Terri aus Plexiglas jetzt gebaut, Spinne ist auch schon umgezogen!

Sieht Super aus, nur die Verarbeitung ist schwerer als bei glas !

Cu. Sascha
 

Anhänge

  • P9140040.jpg
    P9140040.jpg
    195 KB · Aufrufe: 10
Thema:

Terrarium aus Plexiglas ?

Terrarium aus Plexiglas ? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben