Aufzucht von Spiderlingen

Diskutiere Aufzucht von Spiderlingen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich habe unter http://www.blue-planet.org/jufo-all.htm eine interessante Abhandlung über die Aufzucht von Spiderlingen gelesen. Mich...
  • Aufzucht von Spiderlingen Beitrag #1
T

Tristan1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe unter

http://www.blue-planet.org/jufo-all.htm

eine interessante Abhandlung über die Aufzucht von Spiderlingen gelesen. Mich würde Interessieren, ob sonst schon mal jemand probiert hat, Spiderlinge bei 20°C aufzuziehen, und was dabei herausgekommen ist.

Gruß
Tristan
 
  • Aufzucht von Spiderlingen Beitrag #2
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von Spiderlingen

Also ich finde diesen Test sehr interessant ich haätte nicht gedacht das die ausfallrate bei einer Temp von "nur" 20 Grad so gering ist.
Also ich würde meine Spinne nie ohne eine Nachtabsenkung aufziehen da es in der natur halt genau so ist.
Mir ist auch egal wie schnell sie wächst denn die Hauptsache ist für mich sie so naturgetreu wie möglich zu halten.
Ich habe auch mal gehört das durch dieses puschen der Häutungsintervalle die Endgröße niedrieger ausfällt weiß aber nicht ob das stimmt.
 
  • Aufzucht von Spiderlingen Beitrag #3
A

Avicularia versicolor

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von Spiderlingen

Hallo ihr,

das würde mich ja auch mal interessieren, ob das schon jemand probiert hat, und welche Erfahrung ihr damit gemacht habt.

Viele Grüße
Ferdy
 
  • Aufzucht von Spiderlingen Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Aufzucht von Spiderlingen

@Ferdy
also ich habe über die Jahre doch schon einiges an Spiderlingen aufgezogen und "arbeite" auch mit einer Nachtabsenkung - d.h. ich halte die Kleinen tagsüber bei durchschnittlich 25-26° und Nachts bei ca. 20-22°.
Bei diesen Bedingungen haben sich eigentlich alle Spiderlinge recht gut entwickelt und die Ausfallsrate liegt über die Jahre gesehen annähernd bei Null !

@Fieldy
natürlich kann man mit höheren Temperaturen und höherem Futterangebot das Wachstum pushen, angeblich(!) soll sich das aber negativ auf die Endgrösse und vor allem auf die Lebenserwartung auswirken - ob das allerdings auch wissenschaftlich belegbar ist, ist mir nicht bekannt.

LG, Ferdinand
 
Thema:

Aufzucht von Spiderlingen

Aufzucht von Spiderlingen - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben