Ameisenstraße!

Diskutiere Ameisenstraße! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Morgen, als ich heute aufgestanden bin, hat mich halb der Schock getroffen, als ich eine Ameisenstraße quer durch mein Zimmer entdeckt habe...
  • Ameisenstraße! Beitrag #1
A

Aglaija

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Morgen,

als ich heute aufgestanden bin, hat mich halb der Schock getroffen, als ich eine Ameisenstraße quer durch mein Zimmer entdeckt habe! Keine Ahnung, wie die dort urplötzlich auftauchen konnten, gestern ist mir eine einzelne aufgefallen, aber sonst war da nichts.
Umso schlimmer war es dann, als ich entdecken musste, dass die Viecher in meine Terrarien krabbeln, genauer gesagt haben sie sich das Terri meiner kleinen C. crawshayi herausgesucht, das unten Lüftungslöcher hat und eben voll mit Erde ist. Nun haben sie es sich da schon richtig wohnlich eingerichtet und waren eifrig am Gänge bauen! :( Der arme Spiderling ist sogar aus seiner Röhre nach oben geflüchtet und wurde immer wieder mal von den Ameisen abgetastet :x

Ich bin jetzt jedenfalls ziemlich ratlos wie ich die Biester wieder los bekomme, da ich auch Angst habe, in meinem Tierzimmer Gift einzusetzen. Oder soll ich mal Backpulver verstreuen?

Außerdem weiß ich nicht wo sie überhaupt herkommen. Die Ameisenstraße scheint zur Balkontüre zu führen, auf dem Balkon kann man aber keine mehr entdecken. Zudem verteilen sie sich irgendwie übers ganze Zimmer, immer wieder mal ist eine vereinzelt zu sehen.

Hier am Boden stehen meine Futtertiere rum, viel Futter für die Nager, Hamsterkäfige, Pflanzen, der Streifenhörnchenkäfig, ... Wobei ich in letzterem auch ein paar Tiere entdeckt habe... wäre gut möglich dass ich welche über die frischen Äste eingeschleppt habe, die das Streifenhörnchen täglich bekommt. :?

Den Spiderling hab ich schon in eine Heimchendose gesetzt und werde sein Terrarium jetzt komplett neu machen. Der Boden des Streifi-käfigs wird auch erneuert.
Hab nur Angst, dass die sich jetzt in anderen Terrarien breit machen... :(

Weiß jemand Rat?

Grüße,
Diana
 
  • Ameisenstraße! Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Ameisenstraße!

hi,
auf jeden fall tiere ausser reichweite bringen.

und bei einer ameiseninvasion würde ich, auch wenn ich sonst nicht viel davon halte,
ein geeignetes gegenmittel (gift) verwenden/auslegen/streuen (sprühen eher nicht...)
 
  • Ameisenstraße! Beitrag #3
P

Pokie

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Ameisenstraße!

bei m&s reptilien gibt (oder gab?) es mal so kleine boxen, welche einen klebestreifen mit speziellem lockstoff enthalten (also kein gift). vielleicht sind die nützlich...
 
  • Ameisenstraße! Beitrag #5
A

Aglaija

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Ameisenstraße!

danke für eure antworten. momentan schaut es recht gut aus, ich sehe nur noch ab und an eine ameise umherirren.

die dose hört sich allerdings gut an, aber wirkt die auch bei normalen ameisen oder speziell nur bei pharaoameisen?
 
  • Ameisenstraße! Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ameisenstraße!

Hi Diana,

es gibt doch in jedem Supermarkt diese Ameisenfallen.

Die helfen auf jedenfall bei "normalen" Ameisen.
 
  • Ameisenstraße! Beitrag #7
A

Aglaija

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Ameisenstraße!

Also nach Giftfallen, Backpulver, Zimt und Tomatenblätter sind nun glücklicherweise alle Ameisen verschwunden. :)

Grüße,
Diana
 
Thema:

Ameisenstraße!

Oben