g.rosea jungtier

Diskutiere g.rosea jungtier im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ich bin ziemlich neu im bereich Spinnen und habe mir vor 5 tagen einen rosea spiderling gekauft sie haut richtig rein und hat gestern 3 heimchen...
  • g.rosea jungtier Beitrag #1
M

Moe3

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ich bin ziemlich neu im bereich Spinnen und habe mir vor 5 tagen einen
rosea spiderling gekauft sie haut richtig rein und hat gestern 3 heimchen gefressen heute jedoch lasse ich ihr mal n bischen zeit zu verdauen 8)

so da sie erst ca, 1,5 cm körpergröße hat und noch in ihrer box lebt frage ich mich ob mans ihr nich schon ein bischen wohnlicher machen könnte oder ob sie das nich wirklich benötigen.

ich denke da an rinde usw.

und wie is das mit dem feucht halten?

ich habe schon einige fotos von rosea jungtieren gesehn die auf feuchtem boden wandeln doch ein freund hat damit schlechte erfahrungen gemacht und rät mir davon ab den boden anzufeuchten! was sagt ihr dazu?

dann möchte ich noch sagen das mir diese page bisher sehr geholfen hat in vielen fragen

danke schön :)
 
  • g.rosea jungtier Beitrag #2
T

Toyotaman

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: g.rosea jungtier

Servus!
also in einschlägiger Literatur (Volker v. Wirth; Hans W. Kothe) wird dazu geraten die Erde zu einem Drittel feucht zu halten. Praktischerweise lässt man dazu einfach die Wasserschale etwas überlaufen.. :D
Meine fühlt sich auf Kokoserde pudelwohl, als es mal zu trocken war, hat Sie angefangen erde in die wasserschale zu verfrachten :p
zu feucht ist auf jeden Fall nicht gut, als die Erde noch frisch "aufgequollen" war hat Sie sich 2 Tage nur an der Scheibe aufgehalten!
Wohnlicher wirds sicher mit Versteckmöglichkeit (Rinde) die bei mir mittlerweile komplett unterkellert wurde und regelmäßig umgebaut wird :D
Eine Art "Ansitz" kannst du ihr ja mal auch anbieten, meine Rosea liebt diesen Fleck (großer Flußkiesel,schön abgerundet) und lässt sich mit Vorliebe dort ihr Abdomen bräunen :D (bevor jemand schreit, es sind max. 27°C da drin,Sie mag einfach nur die Sonne bzw. den Spot)
Natürlich ist die andre Hälfte des Terris inkl. Höhle immer im Schatten so daß sie sich zurückziehen kann wenn es ihr zu warm wird.
Habe ein 40x30x30 Terri und die von mir angebotenen Klettermöglichkeiten (Korkrückwand, Astgabel etc) werden rege genutzt und am Boden eingesponnen :D
Habe allerdings nur n paar Plastik-Ranken dort drinnen, da die Spinne nicht zimperlich mit der einrichtung ist, aber ohne sowas sieht es echt nicht sooo toll aus!
Weitere Tips kannst du dir unter www.arachnoboards.com holen:
-auf "Tarantulas" klicken-> "Sticky: How to care for your Rose Hair" anklicken!

MfG
Chris
 
Thema:

g.rosea jungtier

g.rosea jungtier - Ähnliche Themen

G. pulchra & G.rosea fressen nicht/ keine Häutung: Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich Fresspausen bei G. pulchra und G. rosea: Mir ist bekannt, dass G. rosea gerne lange Fresspausen einlegt...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
G.rosea dehnt sich ..?: Hallo Ich bin seid 4 monaten ein stolzer besitzer einer G.rosea Sie frisst eig ganz gut ich fütter sie einmal jede woche mit einer schabe oder...
Bisswunde, oder was anderes? Normal oder schlimm?: Hallo, ich habe eben mit erschrecken festgestellt, dass einer meiner beiden eine (meiner Meinung nach) Bisswunde oder ähnliches am Rücken hat...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben