M. robustum

Diskutiere M. robustum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe nur kurz eine klitze-von-klein Frage... Hat einer von euch Erfahrung mit Megaphobena robustum?? Ich habe die Suchfunktion im...
  • M. robustum Beitrag #1
J

Joshy1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nur kurz eine klitze-von-klein Frage...
Hat einer von euch Erfahrung mit Megaphobena robustum??
Ich habe die Suchfunktion im I-net genutzt, abba leider keine Auskunft über ihr Wachstum!!
Ist sie vergleichbar mit Brachipelmen oder eher mit den "Wachstums-Giganten" geniculatas ??
Entschuldigt bitte diesen Vergleich, aber so kann ich mir ein besseres Bild machen :)

gruß
Markus
 
  • M. robustum

Anzeige

  • M. robustum Beitrag #2
P

Pokie

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: M. robustum

kommt drauf an.
bei höheren temperaturen kann man das wachstum schon mit dem von a. geniculata vergleichen...
 
  • M. robustum Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: M. robustum

die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen - das Wachstum künstlich durch höhere Temperaturen bzw. vermehrtes Futterangebot zu pushen, halte ich für unnatürlich und soll angeblich(!) zu einer geringeren Endgrösse bzw. einer kürzeren Lebenserwartung führen.

Ich denke man sollte auf Phasen des höheren Futterangebotes immer wieder Hungerperioden folgen lassen - das entspricht am ehesten den natürlichen Gegebenheiten !

LG, Ferdinand
 
  • M. robustum Beitrag #4
J

Joshy1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: M. robustum

guten morgen,

bitte nicht falsch verstehen, ich will die tiere nicht stopfen....
das entspricht nicht meiner absicht!!

wobei die tiere sowieso nur dann fressen, wenn sie hunger haben.
ich wollte nur wissen, ob man überascht ist, wenn man das frisch gehäutete tier zum ersten mal sieht......

dies ist mir bei meinen brachipelmas noch nie passiert :)


gruß
markus
 
  • M. robustum Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: M. robustum

bitte nicht falsch verstehen, ich will die tiere nicht stopfen....
das entspricht nicht meiner absicht!!
so hatte ich es auch nicht verstanden - war nur auf den Aspekt von Pokie eingegangen.

wobei die tiere sowieso nur dann fressen, wenn sie hunger haben.
nicht alle - es gibt auch Arten (z.B. A. geniculata od. T. blondi) die man regelrecht mästen könnte bis sie platzen !

ich wollte nur wissen, ob man überascht ist, wenn man das frisch gehäutete tier zum ersten mal sieht......
dies ist mir bei meinen brachipelmas noch nie passiert :)
versteh' ich jetzt nicht - was ist überraschend, wenn man das frisch gehäutete Tier zum ersten mal sieht ?

LG, Ferdinand
 
  • M. robustum Beitrag #6
J

Joshy1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: M. robustum

ich meinte den wachstumsschub, welche ich bei meinen pözzis, blondis oder aber geniculatas beobachten durfte....

sicherlich gibt es hierbei auch wieder ansichten, abba ich war überascht, als ich die frisch gehäutete spinne das erste mal sah....

gruß
markus
 
  • M. robustum Beitrag #7
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: M. robustum

y

Brachypelma!!!!
 
  • M. robustum Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: M. robustum

ich meinte den wachstumsschub, welche ich bei meinen pözzis, blondis oder aber geniculatas beobachten durfte....
das sind aber auch genau die Arten, die wirklich sehr schnell wachsen können - solche Wachstumssprünge solltest Du Dir von einer M. robustum m. E. nicht erwarten !

LG, Ferdinand
 
  • M. robustum Beitrag #9
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: M. robustum

Hallö !

Mein Tierchen hat sich seit März, wo ich sie kaufte, zweimal gehäutet, und ist in der zeit um etwa das doppelte gewachsen.
Damals war sie 4. Freßhaut. Ich halte sie bei 22- 25 Grad am Tag und 20 22 Grad in der Nacht. LF ist recht hoch mit etwa 90 %.
Gedeiht so prima, und ist mein Liebling =) !

Gruß, Andreas

PS: Ist auch schon ausgefärbt soweit.
 
Thema:

M. robustum

M. robustum - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess: Hallo Ihr Lieben und ein gesundes neues Jahr! Es ist schon längere Zeit her, dass ich ein Thema hatte, bei dem ich eure Hilfe benötigte, aber...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Kitten hat immer wieder Durchfall..: Halli hallo, erstmal vorweg: Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich die Frage in den richtigen Forumteil schreibe.. :) Ich hab irgendwie ein...
Oben