A. versi baut kein Netz

Diskutiere A. versi baut kein Netz im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, nachdem sich meine Versi gehäutet hatte, anfang juni (ca. 4cm) habe ich sie in ein 20x20x30 Becken gesetzt, und ein Tag später baute sie auch...
  • A. versi baut kein Netz Beitrag #1
B

Banshee1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hi,
nachdem sich meine Versi gehäutet hatte, anfang juni (ca. 4cm) habe ich sie in ein 20x20x30 Becken gesetzt, und ein Tag später baute sie auch schon ihr Netz. Leider musste ich wegen einer Unachtsamkeit meiner seits ihr Terri Anfang des Monats nochmal neu einrichten (Milben!!!). Seid dem hat sie kein neues Netz gebaut, habe auch die Haltungs bedingungen nicht geändert. Was ist da los??
Gruß Marc
 
  • A. versi baut kein Netz Beitrag #2
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versi baut kein Netz

hoi banshee,
kann es sein das sich deine versi eventuell auch mit milben "infiziert" hat und sich deswegen nicht wohl fühlt? also ich bin mir jetzt nicht sicher ob VG auch von milben befallen werden können, da sie sich ja tag für tag putzen. aber ich weiss das es bei schlangen so ist, daher mein erster gedanke.

2. gedanke dein terri? wo steht es? sind dort genug möglichkeiten drinne um eventuell eine wohnhöle zu bauen? geht auch ohne aber naja...

3. indiziede? (heißt das so?) hast du insektenvernichtungsmittel verwendet ? weil dann sag ich mal so, dass das nicht besonders gut war.
und deien spinne vielleicht gerade am verenden ist?!?!?!

sonst fällt mir gerade nichts ein.

mfg alex
 

Anhänge

  • rosi bock verrenkung.jpg
    rosi bock verrenkung.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 28
  • wave2.gif
    wave2.gif
    859 Bytes · Aufrufe: 14
  • rx8-2010.jpg
    rx8-2010.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 19
  • A. versi baut kein Netz Beitrag #3
B

Banshee1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versi baut kein Netz

Nein ich habe kein Antimilbenzeug verwendet nur aus gespült und gewaschen. korkrörhe ist auch drin aber sie macht noch nicht mal anzeichen sich dort zu verstecken und nach milbenbefall hat sie auch keinen.
 
  • A. versi baut kein Netz Beitrag #4
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versi baut kein Netz

mmh 4 cm. also avis werden in der regel nicht älter als 5-7 jahre, ok ausnahmen gibt es immer. aber mit 4 cm sollte er/sie ja noch nicht adult sein. wenn schon, dann kann es sein das es ein männchen ist und am sterben ist ? kann ich mir aber nicht vorstellen.
mmh bewegt sie sich sonst denn, putzt sie sich regelmäßig? weil mir ist eine avi mal eingegangen weil sie ein gliedmas verloren hat :(
deine hat noch alle ja ?
sonst beobachten, nicht zuviel hitze, und nicht zu feucht das terrarium halten. vielleicht ist es ja nix.
nochwas, milben koennen auch an stellen sein die man nicht sieht! lass dich da nicht von täuschen. spinnen werfen meistens mit der nexten häutung die milben ab, kann aber auch passieren das sie sich auf das frisch gehäutete tier "stürzen"

sonst viel glück

ps wenn dort etwas falsches steht (nicht von der rechtschreibung) dann bitte doch korregieren :)
 
  • A. versi baut kein Netz Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: A. versi baut kein Netz


 
  • A. versi baut kein Netz Beitrag #6
M

missi5

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versi baut kein Netz

Hi,
nachdem sich meine Versi gehäutet hatte, anfang juni (ca. 4cm) habe ich sie in ein 20x20x30 Becken gesetzt, und ein Tag später baute sie auch schon ihr Netz. Leider musste ich wegen einer Unachtsamkeit meiner seits ihr Terri Anfang des Monats nochmal neu einrichten (Milben!!!). Seid dem hat sie kein neues Netz gebaut, habe auch die Haltungs bedingungen nicht geändert. Was ist da los??
Gruß Marc


hallo marc!!

hab auch ne versi und musste auch das terri neu einrichten, hab dabei auch ihr nest zerstört, hat aber nach einer weile wieder eines gebaut. sie hat das terri zuerst mal ganz ausgekundschaftet was eine weile gedauert hat. bei meiner minatrix ist es ebenfalls so. hatte bereits ein nest, musste aber wegen dem moos das terri neu machen. dachte zuerst auch, warum sie sich keine neue wohnröhre baut, aber nun hat sie doch damit angefangen. das ist nun ungefähr 2 monate her.
also lass ihr noch ein wenig zeit.

liebe grüsse
missi
 
  • A. versi baut kein Netz Beitrag #7
B

Banshee1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versi baut kein Netz

alles klardanke für eure hilfe
 
Thema:

A. versi baut kein Netz

A. versi baut kein Netz - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
A. versicolor baut seit Monaten kein Netz: Hallo liebe Leute :) Ich habe eure Beiträge gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden :/ . Ich habe seit Oktober 2012 eine schöne a...
A. purpurea Spiderling baut plötzlich Gespinst am Boden?: Hi, alle zusammen. Ich bin absoluter Anfänger in Sachen VS-haltung. Habe seit anderthalb Wochen ein A.Purpurea Sling in meiner Obhut, 4-5 FH. Vor...
Oben