b. Smithi Spiderling

Diskutiere b. Smithi Spiderling im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moinsen, ich hab heute endlich meine B.Smithi bekommen. Hat sich bis jetzt zwei mal gehäutet und "wohnt" in einer Filmdose. Ich hätte nie...
  • b. Smithi Spiderling Beitrag #1
S

Seb3

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

ich hab heute endlich meine B.Smithi bekommen. Hat sich bis jetzt zwei mal gehäutet und "wohnt" in einer Filmdose. Ich hätte nie gedacht, dass die noch so klein ist. Womit füttere ich denn nun meinen Spiderling ? Meine Heimchen sind doppelt so gross, wie meine Smithi ;-)
Ich hab die Filmdose mit "Thekla" einfach ins Terri gestellt.
Aber jetzt hätte ich doch gern noch ein paar Tips wie ich da jetzt weiter verfahren soll.

mfg
der Seb des Tages
 
  • b. Smithi Spiderling Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: b. Smithi Spiderling

...und "wohnt" in einer Filmdose. Ich hätte nie gedacht, dass die noch so klein ist. Womit füttere ich denn nun meinen Spiderling ?
wenn sie noch so klein ist - Mikroheimchen od. Drosophila.

LG, Ferdinand
 
  • b. Smithi Spiderling Beitrag #3
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: b. Smithi Spiderling

Hallo seb kannst der kleinen ja tote microheimchen geben die werden in der Regel gut angenommen und wenn du willst kannst du sie auch schon in eine heimchendose umsiedeln da hat sie mehr platz und du siehst sie auch besser
 
  • b. Smithi Spiderling Beitrag #4
T

tina301

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: b. Smithi Spiderling

hi
hab auch kleine Smithi spiderlinge,ich füttere meine mit drosophila(die werden sehr gut angenommen),vor den mikro heimchen laufen sie nämlich weg.Heimchendose finde ich persönlich noch etwas groß für so kleine,meine(2.fresshaut) hab ich in einer runden plastik dose mit etwa 6 cm durchmesser.Zu groß ist auch nicht gut sonst finden die evtl ihr futter nicht.
LG Tina
 
  • b. Smithi Spiderling Beitrag #5
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: b. Smithi Spiderling

Heimchendose finde ich persönlich noch etwas groß für so kleine,meine(2.fresshaut) hab ich in einer runden plastik dose mit etwa 6 cm durchmesser.Zu groß ist auch nicht gut sonst finden die evtl ihr futter nicht.

Also ne Heimchendose is nicht viel größer als eine Dose mit 6cm Durchmesser.Bei mir wird das Futter immer gut gefunden und meine sind auch 3Fh

LG
 
  • b. Smithi Spiderling Beitrag #6
T

tina301

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: b. Smithi Spiderling

Also ne Heimchendose is nicht viel größer als eine Dose mit 6cm Durchmesser.Bei mir wird das Futter immer gut gefunden und meine sind auch 3Fh

War ja auch nur meine persönliche meinung....
ausserdem haben meine heimchendosen die ich hier hab 11 cm durchmesser.
Aber ich will mich hier nicht über ein paar cm streiten...das überlass ich lieber euch männern :lol:
LG Tina
 
  • b. Smithi Spiderling Beitrag #7
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: b. Smithi Spiderling

Aber ich will mich hier nicht über ein paar cm streiten...das überlass ich lieber euch männern
Ist klar da kannst du nicht mitreden :lol:

LG
 
  • b. Smithi Spiderling Beitrag #8
S

Seb3

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: b. Smithi Spiderling

HAb sie inzwischen auch in eine Heimchendose umgesiedelt und so wie es ausschaut, fühlt sie sich dort sehr wohl. Gestern hab ich nach Microheimchen gesucht und kein "ZOOFACHGESCHÄFT" hatte auch nur eine Ahnung, was das für Tiere sein sollen. "MIcroheimchen... schauen sie mal bei den Meerschweinchen."
Naja, dann werd ich heute mal drosophila kaufen und dann kann das erste Festmahl beginnen ;-)
 
Thema:

b. Smithi Spiderling

b. Smithi Spiderling - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Katzen vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, normalerweise wohnen bei uns ja nur Schweinchen, aber mittlerweile belagern uns auch Katzen ;) und mittlerweile stehen wir vor...
Biete Verkaufe 6 verschiedene Vogelspinnen (Ingolstadt): Hallo, aufgrund einer Änderung meiner Wohnsituation trenne ich mich leider von meinen Kleinen. Ich habe sie von verschiedenen Reptilien- oder...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Oben