Haplopelma Lividum, weibchen, 6 Mon. alt - Bitte um Infos

Diskutiere Haplopelma Lividum, weibchen, 6 Mon. alt - Bitte um Infos im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich habe jetzt mehrere Berichte gelesen das der Boden im Terra einer Haplopelma Lividum bei 15cm Grund Nass sein soll. Wiederum habe ich...
  • Haplopelma Lividum, weibchen, 6 Mon. alt - Bitte um Infos Beitrag #1
L

Lividium2ooo

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe jetzt mehrere Berichte gelesen das der Boden im Terra einer Haplopelma Lividum bei 15cm Grund Nass sein soll. Wiederum habe ich gelesen das der Boden bei 10cm Grund nur feucht gehalten werden soll. Was ist da jetzt richtig. Wäre nett wenn ich hier mal ein Paar links oder
Infos bekommen könnte wo zuverlässige Infos drin stehen auf die man sich auch verlassen kann.

Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure hilfe.
 
  • Haplopelma Lividum, weibchen, 6 Mon. alt - Bitte um Infos Beitrag #2
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Lividum, weibchen, 6 Mon. alt - Bitte um Infos

Hi Mark,

ich halte meine Lividum jetzt seit Mai letzten Jahres, hat sich 2 mal gehäutet und schon einen Kokon gebaut.
Ich befeuchte die Erde regelmäsig ausgiebig, so dass im Bodengrund stets viel Feuchtigkeit ist.
Da sie prächtig gedeit ist m.e. mein bewässern angemessen.
Jedoch würde ich persönlich nicht soviel Wasser hineinschütten das Deine "kleine" schwimmen kann...
Bodentiefe - je mehr desto besser, das sich H.Lividum "tiefe" Höhlen baut und darin auch die meiste Zeit verbringt.

LG
Thomas
 
  • Haplopelma Lividum, weibchen, 6 Mon. alt - Bitte um Infos Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Haplopelma Lividum, weibchen, 6 Mon. alt - Bitte um Infos

Hallo Mark,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum !

Die Suchfunktion ist eine wirklich feine Sache weil fast schon alles hier mal besprochen wurde, und ich kann Dir die nur wärmstens empfehlen !
Ich hab' mal spontan die Suchbegriffe "lividum" und "Haltung" eingegeben und bin sofort auf den richtigen Thread für Dich gestossen >>KLICK MICH<<
Besonders der Link im Beitrag vom Kai (4. od. 5. Beitrag) beantwortet Dir 100 %ig alle Frage zu Haplopelma lividum :idea:

LG, Ferdinand
 
  • Haplopelma Lividum, weibchen, 6 Mon. alt - Bitte um Infos Beitrag #4
L

Lividium2ooo

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Lividum, weibchen, 6 Mon. alt - Bitte um Infos

vielen Dank euch beiden, bin auf jedenfall um einiges Schlauer. Will ja auch nur das beste für mein Baby!

LG
Mark
 
Thema:

Haplopelma Lividum, weibchen, 6 Mon. alt - Bitte um Infos

Haplopelma Lividum, weibchen, 6 Mon. alt - Bitte um Infos - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Haplopelma lividum Terrarium: Hallo Spinnenfreunde Ich habe gestern zu meinem Geburtstag diese schöne Haplopelma lividum geschenkt bekommen. Sie ist momentan noch in einem...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Fleece-Haltung: Überblick: Hallo liebe Meerschweinchen-Halter :-) Hier möchten wir einen Überblick über die Haltung von Meerschweinchen auf Fleece geben. Das sind die...
Oben