Plötzlicher Kokon meiner A. Avicularia

Diskutiere Plötzlicher Kokon meiner A. Avicularia im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo @ community ich besitze seid ca 4-6 monaten eine a avicularia diese hat sich seid dieser ezit nicht gehäutet hat aber alles gegessen was...
  • Plötzlicher Kokon meiner A. Avicularia Beitrag #1
E

E-x-i-T-u-s

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hallo @ community

ich besitze seid ca 4-6 monaten eine a avicularia
diese hat sich seid dieser ezit nicht gehäutet hat aber alles gegessen was sie bekam!
ihr abdomen wurde richtig gross obwohl ich ihr tagelang nichts gegeben habe!

als ich heute alle terrarien näher ansah konnte ich im dichten gespinnst meiner ausgewachsenen a. avi. ein ca 3-5cm (durchmesser) grossen kokon entdecken

meine frage ist jetzt ob es sich um einen wahren kokon handelt oder ob sich mein weibchen einen schein kokon gebastelt hat!

freue mich über jede antwort mfg Patrick
 
  • Plötzlicher Kokon meiner A. Avicularia Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Plötzlicher Kokon meiner A. Avicularia

morgen!

wenn sie verpaart wurde dann schon,wenn nicht wirds wohl nur ein scheinkokon sein.

lg jürgen
 
  • Plötzlicher Kokon meiner A. Avicularia Beitrag #3
E

E-x-i-T-u-s

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzlicher Kokon meiner A. Avicularia

jop is klar nur weiss ich nicht ob sie vor dem verkauf erpaart worden ist und dann stellt sich mir die frage wie lange es dauert bis ein weibchen einen kokon nach der verpaarung baut!


mfg Patrick
 
  • Plötzlicher Kokon meiner A. Avicularia Beitrag #4
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Plötzlicher Kokon meiner A. Avicularia

Bei einem Wildfang wäre die Wahrscheinlichkeit, dass Du bald Nachwuchs bekommst m. E. recht groß. Ein Händler würde wohl kaum wissentlich ein verpaartes Tier verkaufen, ohne zumindest davon was zu sagen... 8O :?:

ich besitze seid ca 4-6 monaten eine a avicularia

:arrow: Ob vier oder sechs Monate wäre ganz gut zu wissen.... In acht Wochen kann nämlich viel passieren.... :wink:

Wie lange eine A. avicularia definitiv braucht, um 'nen Kokon zu bauen, kann ich nicht bestimmt sagen. Kommt ja auch auf die Haltung an. Wie hast Du sie denn gehalten?

Denke, dass es nicht verkehrt wäre, die Spinne vorerst in Ruhe zu lassen und den Kokon nach ca. 6 Wochen zu zeitigen - sollte sie ihn vorher nich auffressen... :wink:
 
  • Plötzlicher Kokon meiner A. Avicularia Beitrag #5
E

E-x-i-T-u-s

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzlicher Kokon meiner A. Avicularia

Hallo!

haltungsbedingungen: temp: 20-30 grad
ich sprühe 2 mal in der woche ihr netz mit wasser ein

und sie hat seid wochen ein überdemensionales abdomen bekommen obwohl sie in der zeit nichts gefressen hat.

sie blieb aber immer in ihrem netz und kam nie raus , als ich dann halt bemerkt habe das sie nen kokon gebaut hat

sie wendet ihn auch schon fleisig.....

ich weiss es immer noch nicht ob es sich um einen richtigen oder schein kokon handelt.

ich kann ja mal ein bild reinstellen aba ich glaub du weisst wie ein kokon ausschau *g*


mfg Patrick
 
  • Plötzlicher Kokon meiner A. Avicularia Beitrag #6
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Plötzlicher Kokon meiner A. Avicularia

Wie lange eine A. avicularia definitiv braucht, um 'nen Kokon zu bauen, kann ich nicht bestimmt sagen.

Kann nur von meinem weib sprechen , das hat aber exakt einen monat gewartet bis sie den kokon baute .

Schöne Grüße ,

Tommes
 
Thema:

Plötzlicher Kokon meiner A. Avicularia

Oben