Algen und VS

Diskutiere Algen und VS im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe da mal eine ganz blöde frage, aber mich interessiert es trotzdem. Ich habe ja ein umgebautes Aquarium. Das habe ich ja von meim...
  • Algen und VS Beitrag #1
L

Lividium2ooo

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe da mal eine ganz blöde frage, aber mich interessiert es trotzdem. Ich habe ja ein umgebautes Aquarium. Das habe ich ja von meim Kollegen abgekauft. Dies jedoch mit allem möglichen Zubehör. Darunter auch ein paar Holzstücke. Diese sind jedoch an machen stellen mit Algen überzogen. Kann ich das so zu einer Spinne ins Terri setzen oder ist das Gefährlich für die Spinne? Hört sich zwar blöd an aberich finde irgendwie hat so nen optischen tick, der mir irgendwie gefällt. Es sieht irgendie blöd aus wenn alles so neu aussehen würde und glänzt.

Gruss
Mark
 
  • Algen und VS

Anzeige

  • Algen und VS Beitrag #2
A

Avalon615

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Algen und VS

Huhu,
ich denke alte Algen sind sicher kein Problem für die Vogelspinnen.

MfG
Ava
 
  • Algen und VS Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Algen und VS

Hab selbst Aquarien, die kannst du auch einfach abmachen:
Überbrühe die Wurzeln mit heißem Wasser, dann sterben die Algen eh ab!
Danach kannst du die Algen einfach abkratzen oder wegbürsten!
Ich nehme mal stark an, dass es sich hier um Grünalgen handelt, und die sind sowieso nicht giftig, aber ohne Algen siehts halt besser aus! :)
 
  • Algen und VS Beitrag #4
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Algen und VS

Muelli Thema verfehlt ... wer lesen kan ...

Hört sich zwar blöd an aberich finde irgendwie hat so nen optischen tick, der mir irgendwie gefällt. Es sieht irgendie blöd aus wenn alles so neu aussehen würde und glänzt.


Mark, Deine Frage wurde ja schon beantwortet.

Zum gequoteten. Viele Leute nehmen deshalb auch Holz und anderen Kram aus dem Wald ohne es zu "desinfizieren" ... Ein weniger künstliches "Klima" ist auf dauer gesünder :wink:
 
  • Algen und VS Beitrag #5
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Algen und VS

Ups! :oops:
Das hab ich überlesen!
Naja, ne Wurzel sieht nie neu und glänzend aus, aber wem die Algen gefallen...!
 
  • Algen und VS Beitrag #6
L

Lividium2ooo

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Algen und VS

Ein weniger künstliches "Klima" ist auf dauer gesünder :wink:

Wie meinst du das. Wenn ich das Holz von Aquarium nehme schaft das ein künstliches Klima oder wie soll ich das verstehen???

Gruss
Mark
 
  • Algen und VS Beitrag #7
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Algen und VS

Damit gehe ich auf das Problem "desinfiziert" und "sterilisiert" oder "naturbelassen" ein.

--> suchmaschine :wink:
 
  • Algen und VS Beitrag #8
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Algen und VS

Das ist mal ein interessanter Ansatz- ich schmeiss gleich mal Korkröhren in meine Aquarien rein, mal sehen wie das ausschaut. Dazu habe ich noch verschiedene Moose und Farne die darauf vertrocknen lassen kann. Danke für den Tip! So muss ich nicht im Wald räubern...
 
  • Algen und VS Beitrag #9
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Algen und VS

schmeiss gleich mal Korkröhren in meine Aquarien rein, mal sehen wie das ausschaut.
...wenn das jetzt kein Scherz war:
Es sieht nicht gut aus! Ich hatte längere zeit Kork bei meinen Schildkröten im Aquarium, es färbt sich nur dunkel und fängt mit der Zeit an zu stinken!

Aber Farne und Moose darauf trocknen zu lassen is ne gute Idee, das sieht sicher gut aus!
 
  • Algen und VS Beitrag #10
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Algen und VS

Javafarn und Riccia fluitans- hab genug davon im Krautbecken.
 
  • Algen und VS Beitrag #11
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Algen und VS

Naja...weiß net ob trockener Javafarn so gut aussieht!
Aber Javamoos is sicher net schlecht...das kannst ja auch schon an den Kork anpassen!
 
Thema:

Algen und VS

Oben